Probleme mit dem S-Verweis

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem S-Verweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich möchte bei meinem Projekt einen Content-Audit durchführen. Dafür habe ich auf meiner Website URLs auf einem Datenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan Baisal, 11. Februar 2024.

  1. Dan Baisal
    Dan Baisal Gast

    Probleme mit dem S-Verweis


    Liebe Community,ich möchte bei meinem Projekt einen Content-Audit durchführen. Dafür habe ich auf meiner Website URLs auf einem Datenblatt gesammelt.Nun habe ich auf einem anderen Datenblatt in derselben Datei die Anzahl an Backlinks zu einigen dieser URLs 7 Stück, um genau zu sein. Diese möchte ich über den S-Verweis in die erste Tabelle übertragen, sodass ich am Ende die Anzahl der Backlinks zu der jeweiligen URL habe, da wo es diese auch gibt. Wo es keine Backlinks gibt, soll entsprechend nichts angezeigt werden.Da sich die Anzahl in der 2. Spalte befindet, schreibe ich in die Formel ents
     
  2. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    ist #NAME? nun ein Wert oder immer noch das Resultat einer Formel? In einer Formel kannst du das so nicht ersetzen. Ist es ein Wert, dann sortiere die Tabelle nach dieser Spalte, dass der Fehlerwert zusammenhängend ist => Markiere diesen Bereich und ersetze
    den Fehlerwert durch nichts.

    Claus
  3. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis

    =WENNFEHLER(WENN(N3="O";N3;Wenn(IstFehler(SVERWEIS(A3;High!$A$2:$Y$5890;14;0);0;"NichtInHigh")

    ohje
  4. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis

    evtl muesst ich dann vor SVerweis noch ein Wennfehler einbauen ?

    =WENNFEHLER(WENN(N3="O";N3;WennFehler(SVERWEIS(A3;High!$A$2:$Y$5890;14;0);0));"NichtInHigh")

    `?????
  5. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    wie schon geschrieben muss zuerst der #NAME?-Fehler behandelt werden, weil er sonst bestehen bleibt. Wenn N3=O gibt die Formel O zurück. Nur wenn weder #NAME? noch O vorhanden sind. wird der SVERWEIS angewandt.

    Nimm mal den WENNFEHLER vor der Formel weg und ziehe die Formel herunter. Du wirst sehen, dass du entweder 0 oder O oder einen SVERWEIS-Wert oder #NV bekommst. WENNFEHLER repariert nur diesen.

    Oder ordne die Formel ohne WENNFEHLER anders an. Du wirst ständig einen Fehler bekommen.

    Claus
  6. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis

    hmm die Name habe ich irgendwie nicht rausbekommen aber ich habe jetzt Fehlertyp in die geniale Formal eingebaut, so dass immer wenn der Fehler NV ist ich umwandel in "nicht in high" und wenn er Name ist soll er ne 0 draus machen..

    Könnte die rchtig sein ?:

    =WENNFEHLER(WENN(N3="O";N3;SVERWEIS($A3;High!$A$2:$Y$5890;14;FALSCH));WENN(Fehlertyp(N3)=5;0;"NichtimHigh"))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem S-Verweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem S-Verweis - Similar Threads - Probleme Verweis

Forum Datum

Probleme KB5040527

Probleme KB5040527: Hallo gleiche Probleme wie bei 2024-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für - Microsoft Community ,wahrscheinlich hat Microsoft in dem Patch die Dateien eventuell leicht angepasst...
Apps Gestern um 07:43 Uhr

Probleme KB5040527

Probleme KB5040527: Hallo gleiche Probleme wie bei 2024-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für - Microsoft Community ,wahrscheinlich hat Microsoft in dem Patch die Dateien eventuell leicht angepasst...
Games und Spiele Gestern um 07:43 Uhr

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...: Ich muss mich dauernd Neu anmelden, bei allen Office Produkten. Oft funktioniert die Anmeldung nicht oder nach 5 Minuten muss ich mich wieder neu anmelden. Sollte die Anmeldung funktionieren, gibt...
Microsoft Office Donnerstag um 10:12 Uhr

MacBook Mail App Probleme mit Outlook

MacBook Mail App Probleme mit Outlook: Hallo,ich habe das Problem dass die Mail App auf meinem Macbook die emails von Outlook häufig nicht ladet. Oft passiert dass ein Fehler kommt und in den Einstellungen der App steht dass der...
Outlook.com Mittwoch um 12:22 Uhr

Beheben von Problemen beim Bezahlen von etwas im Microsoft Store

Beheben von Problemen beim Bezahlen von etwas im Microsoft Store: sdfasdfa
Microsoft Office Dienstag um 23:22 Uhr

Liebe Community, ich habe folgende 2 Probleme mit der Microsoft Outlook App in Windows: 1...

Liebe Community, ich habe folgende 2 Probleme mit der Microsoft Outlook App in Windows: 1...: zu 1 Ich kann keine Emails löschen:Wenn ich es versuche, erscheint die Fehlermeldung, dass das Objekt bereits gelöscht wurde!Ich habe das Konto bereits "reparieren" lassen und ich verwende imap....
Outlook.com Dienstag um 16:52 Uhr

Probleme Microsoft 365 Family

Probleme Microsoft 365 Family: Ich habe Microsoft 365 Family abonniert und bezahlt. Trotzdem muss ich mich dauernd neu anmelden. Word zeigt an, dass es Fehler beim upload gibt. Bei Outlook steht, das Produkt wird am 30. Juli...
Microsoft Office Montag um 10:52 Uhr
Probleme mit dem S-Verweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.