Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass ich an einem sehr wichtigen Dokument gearbeitet habe und mein Rechner sich dann aus Überhitzungsgründen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixMann1, 21. Januar 2018.

  1. FelixMann1
    FelixMann1 Gast

    Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei


    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich an einem sehr wichtigen Dokument gearbeitet habe und mein Rechner sich dann aus Überhitzungsgründen ausgeschaltet hat. Diese Datei habe ich Kennwortgeschützt. Nun sagt mir Word, dass es den Verschlüsselungstypen nicht finden kann. Habe schon versucht Updates etc. zu machen. Jedoch war dies erfolglos. Wenn ich die Datei nicht öffnen kann verliere ich ca. 1 Woche Arbeit. Das wäre sehr ärgerlich.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Leo_L Win User

    Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei

    Hallo Felix,

    danke für deine Nachricht.

    Könntest du eventuell die exakte Fehlermeldung hier wiedergeben?

    Eventuell mit Screenshot.

    Verwendest du Word 2016 (Klick und Los) ?

    Versuche es zunächst mit diesen Lösungen und melde dich anschließend gerne wieder:

    Fehlermeldung beim Öffnen oder Ersetzen eines Word-Dokuments

    Gruß

    Leo
  3. michaellehndorff_2 Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    ... hast du die Portnummern und den Verschlüsselungstyp eingeben können?
  4. Taubi Win User

    Outlook 2016: Outlook stürzt beim Kontoeinrichten mit gesicherter Kennwortauthentifizierung ab

    Kurz zur Lösung des Problems:

    Outlook 2016 (mit vorherigen Outlook Versionen hatte ich keine Probleme) scheint sich an den Verschlüsselungseinstellungen des Postausgangsservers zu stören und zwar genau dann, wenn dort als Verschlüsselungstyp "Automatisch" eingestellt ist. Zu Beheben
    geht das Problem, indem man für den Postausgangsserver als
    Verschlüsselungstyp "TLS"
    wählt, danach funktioniert Outlook tadellos.

    Leider habe ich viele Stunden gebraucht, um dieses Problem zu lösen, auch wenn die Lösung am Ende so einfach klingt. - Der Microsoft-Support ist dabei eine komplette Katastrophe: die Mitarbeiter am Support-Telefon sprechen nur gebrochenes Deutsch, sodass
    die Schilderung des Problems ewig dauert, weil die gegenseitige Verständigung sich extremst schwierig gestaltet. Eine, nach der Überwindung der Verständigungsprobleme, gestartete Remoteverbindung mit dem Support-Mitarbeiter brachte auch keine Lösung, da dieser
    sich mit solch schwierigen Problemen nicht auskannte. - Der Lösungsvorschlag seinerseits war, einen kostenpflichtigen Techniker-Support in Anspruch zu nehmen, der ca. 90 - 120 € gekostet hätte. - Meiner Ansicht nach eine Frechheit am Kunden, solche zusätzlichen
    Kosten für ein schon ohnehin nicht günstiges Produkt abzurufen ...
  5. DagobertDuck Win User

    Outlook 2010: Serververbindung unterbrochen

    Hallo mirkwood!



    Hatte heute das gleiche Problem nach Update auf Outlook2010.

    Lösung: Unter Kontoeinstellungen - Weitere Einstellungen - Erweitert den SMPT Verschlüsselungstyp auf "Automatisch" stellen.



    DD
  6. Claus PeterGeier Win User

    Kontakte

    Hallo Pauline,

    es lag offensichtlich nicht an dem Kennwort, das ich schon richtig eingetragen hatte, sondern nach der
    Fehlermeldung: Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verschlüsselungstyp.


    Nun habe ich in den E-Mail- Einstellungen gesehen, dass der Kto.typ IMAP ist und demzufolge Posteing.- und ausg.Server entsprechend gekennzeichnet werden.

    Sowohl mit dem von mir benutzten POP3 Typ kommt die gleiche Servermeldung.

    Das ist für michunverständlich, weil ich doch ohne Probleme Mails empfange und sende.

    Was raten Sie mir?

    Herzliche Grüße

    Claus Peter Geier
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei - Similar Threads - Probleme Verschlüsselungstypen Word

Forum Datum

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme mit Dateien

Probleme mit Dateien: Ab diesem dieser Thread. Ich habe Office 365 Home auf Desktop und Laptop. Hier meine Erfahrung mit der Dateiablage: Warum kann ich hier kein Copy and Paste ausführen?? Deshalb: Wer mir...
Microsoft Office 1. November 2019

Probleme mit Word

Probleme mit Word: Liebe Leute, ich habe derzeit starke Probleme mit Word und zwar nur mit Word. Wann immer ich eine Datei im Explorer auswähle, stürzt dieser ab. Wähle ich die Datei direkt in Wort aus, oder eine,...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Word-Probleme

Word-Probleme: Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word. Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Probleme mit Word

Probleme mit Word: Ich habe ein MacBook und erst seit kurzem das Office Paket. Immer wenn ich Word öffne hängt es sich auf. Die unterste Leiste zeigt "Aktualisierung..." an. Das Update wurde vor 2 Tagen noch...
Microsoft Office 29. März 2018

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht: Hi Leute, ich weiß, ähnliche Probleme sind bereits im Forum behandelt worden, der Fehlercode bei mir ist dennoch abweichend. Die Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen. Hat jmd eine Idee...
Microsoft Office 15. März 2018
Probleme mit dem Verschlüsselungstypen einer Word-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.