Probleme mit dem Wörterbuch

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Wörterbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit geraumer Zeit funktioniert meine Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht mehr korrekt. Starte ich den Prozess über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yan Leon August Kredt, 15. Oktober 2018.

  1. Probleme mit dem Wörterbuch


    Hallo Community,


    seit geraumer Zeit funktioniert meine Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht mehr korrekt.

    Starte ich den Prozess über den Reiter: Überprüfen --> Rechtschreibung und Grammatik wird der erste Fehler ganz normal angezeigt.


    Beim nächsten Fehler ergraut das obere Feld plötzlich und es werden nur noch die möglichen Verbesserungsvorschläge angezeigt, aber nicht mehr der eigentliche Fehler.


    Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Fehler behebe?


    Liebe Grüße

    Leon Kredt


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Alexandra_G Win User

    Probleme mit dem Wörterbuch

    Hallo Leon,

    danke für deine Nachricht.

    Kommt das Problem auch in den anderen Office-Anwendungen wie z.B. Outlook vor?

    Bitte schaue dir folgenden hilfreichen Beitrag zum Überprüfen
    von Rechtschreibung und Grammatik in Office für Mac
    an. Dort findest du unter Word weitere Artikel zum Aktivieren/Deaktivieren und erneutem prüfen der gesamten Rechtschreibung. Bitte gehe den Artikel durch und sende uns gerne einen weiteren Screenshot
    zu, sollte das Problem weiterhin bestehen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Frank_744 Win User

    Wörterbuch ist voll

    Hallo Pauline,

    danke für Deine Antwort. Meine Festplatte wird erst 1 Jahr benutzt und hat 500 Gigabyte, da ist noch jede Menge Platz, täglich kommen ohne Probleme neue Dateien hinzu! Auch das Wörterbuch ist noch voll intakt, zum Beispiel gibt es neben den
    rot unterlegten Wörtern (zum Eintrag ins Wörterbuch) auch
    grün unterlegte, da werden grammatikalische Änderungen angeboten. Wenn ich diese annehme, werden sie anstandslos in den Text übertragen. Und wenn ich im Text Wörter einfüge, die bereits im Wörterbuch
    gespeichert sind, werden sie ganz korrekt
    nicht moniert!

    Es ist einfach der maximale Speicherbereich, der speziell nur für das Wörterbuch vorgesehen ist, total am Limit. Keine Beschädigung der Festplatte!

    Wie bekomme ich mehr Speicherplatz für das vorhandene Wörterbuch???

    Viele Grüße, gute Nacht, süße Träume von Speicherplätzen und Morgen diese Träume bitte nicht vergessen!

    Frank
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentprüfung in Office 2007 funktioniert nicht richtig, ich kann nichts zum Wörterbuch hinzufügen. Die Maske hierfür ist blass

    Hallo Rudi,

    Dokumentprüfung in Office 2007 funktioniert nicht richtig, ich kann nichts zum Wörterbuch hinzufügen.

    Die Maske hierfür ist blass in Deutsch, Englisch und Spanisch.

    In Französich funktioniert das einwandfrei.
    benutzt du je Sprache ein separates Wörterbuch oder nimmst du alle neuen Wörter in einem einzigen, nicht sprachenspezifischen Wörterbuch auf? Wie groß sind die Wörterbücher, bzw. wie groß ist das Wörterbuch mittlerweile?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. ixi13_1 Win User

    Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

    Hallo Thomas!

    Danke für deinen Beitrag!

    Es ist so - wenn ich ein österreichisches Wort, das nicht im Wörterbuch Deutsch (Deutschland), sehr wohl aber im Wörterbuch Deutsch (Österreich) enthalten ist, in meiner E-Mail schreibe, dann bleibt mir die Rechtschreibprüfung bei diesem Wort stehen. Dann sehe
    ich im Fenster eben das falsche Wörterbuch, nämlich Deutschland. Scrolle ich hinunter auf das Wörterbuch Österreich, läuft die Prüfung sofort weiter, weil das Wort ja erkannt wurde.

    Dieses viele unnötige Stehenbleiben und Runterscrollen geht mir auf den Geist.

    Das hat also nicht mit speziellen Wörtern zu tun, sondern damit, dass ich statt einem Wörterbuch insgesamt vier deutsche Wörterbücher zur Auswahl bekomme und keine Lösung finde, wie ich drei davon bei der Rechtschreibprüfung von Mails entfernen kann.

    Viele Grüße

    ixi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sprachpaket kreiieren

    Hallo,

    wähle in den Word-Optionen "Dokumentprüfung | Benutzerwörterbücher | Neu" und vergib z. B. den Namen Schwyz.dic. Wähle als Wörterbuchsprache "Deutsch (Schweiz)". Dein Wörterbuch sollte nun unter "Deutsch (Schweiz)" als Standard aufgeführt sein: "Schwyz.dic
    (Standard)". Über "Wordliste bearbeiten" kannst du bereits Wörter hinzufügen.

    Wenn du Textpassagen in deinem Dokument als "Deutsch (Schweiz)" formatierst, wird bei der Prüfung auch dein eigenes Wörterbuch einbezogen. Der Befehl "Hinzufügen zum Wörterbuch" im Kontextmenü eines unbekannten Wortes bewirkt dann, dass es deinem eigenen
    Wörterbuch hinzugefügt wird.

    Ich gehe davon aus, dass du bisher keine eigenen Wörterbücher für "Deutsch (Schweiz)" angelegt hast. Ansonsten musst du je nach Bedarf den "Standard ändern", damit hinzugefügte Wörter im richtigen Wörterbuch landen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Wörterbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Wörterbuch - Similar Threads - Probleme Wörterbuch

Forum Datum

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt: Hallo,seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Windows System. Jedesmal, wenn ich etwas an einer Datei ändere Namen, Endung, etc. oder den Windows Explorer Aufrufe verschwindet der...
Apps Gestern um 14:22 Uhr

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt: Hallo,seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Windows System. Jedesmal, wenn ich etwas an einer Datei ändere Namen, Endung, etc. oder den Windows Explorer Aufrufe verschwindet der...
Games und Spiele Gestern um 14:22 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Microsoft Office Gestern um 04:53 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Apps Mittwoch um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Games und Spiele Mittwoch um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Guten Tag, ich kann OneDrive nicht mit dem SharePoint Ordner meiner Kundin verbinden.Ich versuche es schon seit einem Tag. Ich selbst arbeite mit einem macBook und der Adobe Creative Cloud.
Microsoft Office Mittwoch um 16:22 Uhr

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal: Es geschah schon mehrmals, dass plötzlich in Outlook.com Hotmail alle Mails in den Ordnern nicht mehr vorhanden sind bzw. gelöscht sind.
Outlook.com Mittwoch um 13:52 Uhr
Probleme mit dem Wörterbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.