Probleme mit den Outlook-Ansichten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit den Outlook-Ansichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kämpfe ich mal wieder in Outlook mit den Ansichten. Nach jedem Update egal ob eine kleinere Aktualisierung oder ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VOSA0711, 25. Oktober 2020.

  1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

    Probleme mit den Outlook-Ansichten


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit kämpfe ich mal wieder in Outlook mit den Ansichten. Nach jedem Update egal ob eine kleinere Aktualisierung oder ein größeres Update - jedes Mal muss ich immer wieder in den zahlreichen E-Mail-Konten einschl. den Unterordnern den Lesebereich dauerhaft ausschalten. :-


    Eines zu den E-Mail-Konten sofern relevant für die Einstellungen:

    - Alle E-Mail-Konten sind in Outlook als IMAP eingerichtet.

    - Da ich viel beruflich unterwegs bin, bleiben die E-Mails alle ONLINE und werden von Outlook NICHT lokal abgespeichert. Somit kann die E-Mail auch von meinen mobilen Geräten die E-Mails bearbeiten.


    Folgendes habe ich bisher schon ausprobiert:


    - In der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.0\Outlook\Preferences =>XX.0 = aktuelle Versionsnummer
    einen neuen Schlüssel "NoPreview" mit dem Wert 1 erstellt.


    - In Outlook unter Ansichten -> Ansicht ändern eine vorhandene Einstellung kopiert, umbenannt und entsprechende Einstellungen bezüglich des Lesebereiches vorgenommen.


    Auf meinem Notebook funktioniert diese Kombination recht gut, so dass ich in allen Unterordnern keinen Lesebereich mehr habe. Nur auf meinem Arbeitsplatzrechner gibt es zeitweise Probleme mit den Lesebereichen:

    - Zeitweise werden nach einem Start von Outlook in ALLEN!!! E-Mail-Konten in den kompletten Unterordner Posteingang, Postausgang etc. sowie deren Unterordner der Lesebereich ausgeblendet.

    - Zeitweise werden nur bei einzelnen E-Mail-Konten bzw. in einzelnen Unterordnern der Lesebereich eingeblendet.


    - Zeitweise werden in ALLEN!!! E-Mail-Konten in den KOMPLETTEN Unterordnern der Lesebereich eingeblendet.


    Letzteres passiert hauptsächlich wenn eine kleine Aktualisierung durchgeführt wurde. Auch wenn ich danach den Rechner NEU starte, sehe ich den Lesebereich wieder. In diesem Fall:


    - Registry kontrollieren, ob die richtigen Einstellungen noch vorhanden sind.


    - Unter Ansichten -> Ansicht ändern die Einstellungen ebenfalls kontrollieren.


    - Danach - auch wenn ich KEINE Änderungen vorgenommen habe - den Rechner noch einmal NEU starten und siehe da, der Lesebereich ist wieder ausgeschaltet. Auch wenn ALLE!!! Einstellungen korrekt sind und ich die Einstellungen nur öffne, kontrolliere und wieder - ohne zu speichern - schließe, ist alles wieder korrekt. Braucht der AP-Rechner also nach jeder Aktualisierung mehrere Neustarts bis er wieder die richtigen Einstellungen in Outlook hat??? ;


    Dieses nervt!!! Bisher kann ich mir nicht erklären, wo der "Fehler" ist und vor allem: Warum habe ich dieses Problem hauptsächlich "NUR" mit meinem AP-Rechner und nicht auch mit meinem Notebook??? Auf beiden Geräten ist WIN10 - 64bit und Office 365 installiert.


    Auch wenn ich Office 365 vollständig lösche, danach neu installiere und die E-Mail-Konten neu als IMAP einrichte, habe ich das Problem mit dem Lesebereich.


    Falls jemand eine Erklärung für diesen Fehler hat, bzw. weiß wo der Fehler ist und wie ich diesen beseitigen kann, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


    Viele Grüße, VOSA0711
     
  2. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Outlook 2016 Probleme bei der Ansicht

    Hallo J. Diego,

    Wir könnten nicht wirklich verstehen, was für eine Angelegenheit mit der Ansicht hast Du genau. Würdest Du bitte einen Screenshot zuschicken. Bestätige bitte noch welches Office 365 Business Plan verwendest Du.

    Wenn Du kein Office 365 Business Plan hast, wende dich bitte an die Kollegen von
    Office Support

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Diego Steger Win User

    Outlook 2016 Probleme bei der Ansicht

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Antwort. In Office 2013 konnte ich diesen Bereich noch problemlos anpassen. Also verkleinern und auf und zu schieben. Ist dies ein Programmierfehler oder woran liegt das. Gerade Benutzer von "kleinen" Monitoren wird diese ein Problem
    sein. Vielen Dank Diego
  4. ChrisNundS Win User

    Nicht erklärbare Probleme mit Ansicht in Outlook

    Guten Morgen,

    entschuldigung für die späte Antwort. Viel zu tun.

    hier ersteinmal der Screen vom besagten Outlook:
    [​IMG]


    Leider kann ich keinerlei Option für die Ansicht finden um es wieder umzustellen.

    Reparatur des Office haben wir schon durchgeführt, neuer Windows Benutzer wurde auch angelegt, und selbst einen Neuinstallation, führt nicht zu der (ich behaupte einfach mal) "normalen" Ansicht.

    Zur weiteren Info im selben Netzwerk stehen jetzt insgesamt 4 PCs.

    Bei dreien ist dieses Problem vorhanden, bei einem nicht.

    Einstellungen verglichen, keine Unterschiede festzustellen.

    Verändert ist das Outlook seit der Installation (also von Anfang an).

    -> PCs waren zur Installation auf aktuelstem Patchstand (Win10Pro 64bit).

    Auch die Patchstände der Outlook Versionen stimmen überein (1704 Build 8067.2115).

    Rein von der Sache her hätte ich behauptet, dass man das mit einem Klick verändern kann, aber ich finde dazu nichts.

    MfG
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Probleme bei der Ansicht

    Hallo Diego,

    warum das jetzt in Outlook 2016 nicht mehr geht, kann ich dir leider nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen. Du kannst dazu gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von
    Microsoft. Es wäre nett, wenn du einen Link zu deinem Vorschlag hier posten könntest, so dass andere Nutzer, die das selbe Problem haben und deinen Beitrag hier finden, dann für deinen Vorschlag abstimmen können:

    https://office365.uservoice.com/forums/273494-outlook-and-calendar


    Gruß,

    Pauline
  6. Dan_Av Win User

    Nicht erklärbare Probleme mit Ansicht in Outlook

    Hallo Chris,

    um das Problem besser verstehen zu können, und es zu reproduzieren, bräuchte ich einen Screenshot.

    Dieser kannst du dann hier ganz normal hochladen.

    Seit wann hat sich Outlook so verändert? Konnte es nach einem Update passiert sein?

    Hast du schon etwas dagegen übernommen?



    Du könntest es nämlich mit einer
    Reparatur
    versuchen.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit den Outlook-Ansichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Outlook-Ansichten - Similar Threads - Probleme Outlook Ansichten

Forum Datum

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business auf mehreren PCs, dabei habe ich z. B. das...
Microsoft Office 27. April 2020

Ordner Ansicht Outlook

Ordner Ansicht Outlook: Hallo Support Team, ich habe bei Outlook die linke Oberfläche Ordnerbereich auf "Ordner" eingestellt, so dass ich kleine Symbole sehe und schnell zwischen Kalender und Postfach hin und her...
Outlook.com 1. Juli 2019

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Microsoft Office 13. September 2018

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Outlook.com 13. September 2018

Outlook 2013 - Reiter Ansicht - Ansicht ändern - Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner...

Outlook 2013 - Reiter Ansicht - Ansicht ändern - Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner...: Hallo Community, ich habe Schriftarten und -größen für meine E-Mailordner geändert und sie für alle Ordner mit der o. g. Option gesetzt und das Kästchen unten links auch angekreuzt (für alle...
Microsoft Office 15. März 2018

Nicht erklärbare Probleme mit Ansicht in Outlook

Nicht erklärbare Probleme mit Ansicht in Outlook: Guten Tag, ich habe an einem PC ein Problem mit der Ansicht in Outlook. [IMG] Dies ist ja seit 2013 die "normale" Ansicht im Bereich der Emails. Bei dem benannten PC mit Office 2016 liegt nun...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Ansicht Einstellung Outlook

Ansicht Einstellung Outlook: Such mal Hilfe bei der Ansicht Einstellung. Habe ein Exchange Konto Installiert, habe aber auch noch eine haupt Mail mit 2 weiteren, und jetzt möchte ich das die haupt Mail auch die Seite...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Probleme mit den Outlook-Ansichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.