Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über meine Uni ein Office-Paket Office 365 ProPlus for students zur Verfügung gestellt bekommen, darin ist auch die neueste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jac43625, 15. März 2020.

  1. jac43625
    jac43625 Gast

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account


    Hallo,


    ich habe über meine Uni ein Office-Paket Office 365 ProPlus for students zur Verfügung gestellt bekommen, darin ist auch die neueste Desktopversion enthalten siehe Screenshots. Dort wollte ich mich jetzt anmelden, sowohl auf meinem Macbook als auch auf meinem iPad in der App-Version, um meine Inhalte jeweils synchronisieren zu können. Über meinen alten privaten Account hat das früher immer problemlos funktioniert bis meine Cloud voll war. Nun wollte ich eben auf den Uni-Account wechseln.

    Versuche ich jetzt aber mich anzumelden funktioniert das erstmal und mir wird der Uni-Account als angemeldeter Account angezeigt, aber dann kommt z.B. bei OneNote eine Synchronisationsfehlermeldung aufgrund einer fehlenden Anmeldung siehe Screenshots. Wenn ich dann noch einmal versuche mich über die Mail Adresse der Uni anzumelden kommt eine weitere Fehlermeldung, dass dieser Account nicht existieren würde. Auf meinem iPad kann ich mich in der App-Version von OneNote zwar auch anmelden, aber auch hier komm die Synchronisationsfehlermmeldung.


    Wo ist das Problem und wie kann ich es beheben?


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Möglicherweise wurde diesen Dienst (SharePoint Online) vom Admin begrenzt, sonst wird dort angezeigt. Ohne das kannst du leider OneNote mit dieser Lizenz nicht wirklich verwenden. Du kannst aber einen kostenlosen privaten Microsoft Live Account erstellen
    und damit OneNote nutzen.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. jac43625 Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ja genau, Word, Powerpoint und Excel geht alles ohne Probleme.

    Wo genau kann ich denn heraus finden, ob ich einen lokalen SharePoint oder OneDrive zur Verfügung habe? Weil in One Note wird mir ein SharePoint angezeigt (siehe Screenshot). Kann ich den dann automatisch nutzen oder muss ich den extra frei schalten?

    Mit freundlichen Grüßen.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung

    Hallo Anna,
    Welches Abo hast du bei Microsoft 365? Es kann sein, dass dein Abo nur Office Online inkludiert hat und nicht die Office Desktopanwendungen.
    Bitte melde dich mit deiner Education Konto zu https://portal.office.com und gehe zu Einstellungen / Kontakteinstellungen aktualisieren / Abonnements / Abonnements / und suche nach Der neuste Desktopversion von Office. .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Education ohne Schul-E-Mail-Adresse

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soll die Anmeldung zu Office 365 Education erfolgen, um die Desktopversionen (Vollversionen der Office Programme) nutzen zu können?

    Wenn, ja:

    Mit der Anmeldung zu Office 365 Education wird der Plan Office 365 A1 bereitgestellt. Dieser enthält nicht die Desktopversionen (Vollversionen der Office Programme).

    Frage bei deiner Schule nach, ob dort die Desktopversionen (Vollversionen der Office Programme) bereitgestellt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account - Similar Threads - Probleme Anmeldung Desktopversion

Forum Datum

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC: Hallo liebes Microsoft Forum,Als ich mein Microsoft-Unikonto mit dem PC verbinden wollte, fragte es mich stets nach einem Code aus der Microsoft Authenticator App, wenn ich mich mit dem Handy in...
Microsoft Office 15. März 2024

Probleme bei der Anmeldung im Admin Account

Probleme bei der Anmeldung im Admin Account: Guten Tag,wir nutzen seit letzter Woche Office 365 Business und seit knapp 4h komme ich nicht mehr in meinen Account rein.Leider läuft das Abo auf meinen Account und ich bin dort auch der Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung: Guten Tag, Ich habe mich eigentlich mit meinem Uni Konto Abonnement für Studis in Office angemeldet, jedoch kann ich keine Dateien speichern oder hochladen, da es heißt: "Anmeldung erforderlich:...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Keine Anmeldung bei OneNote durch Uni-Account auf Android Tablet möglich

Keine Anmeldung bei OneNote durch Uni-Account auf Android Tablet möglich: Hallo Microsoft-Community, seit einigen Tagen versuche ich mich mittels meines bereit gestellten Uni-Accounts bei OneNote auf meinem Android Tablet Samsung Galaxy s6 lite anzumelden. Auf meinem...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Office Anmeldung mit Uni Account

Office Anmeldung mit Uni Account: Guten Abend, von heute auf morgen hatte ich folgendes Problem, wenn ich meine Office Anwendungen z.B. OneNote öffne kann ich mich nicht mit meinem Uni Konto anmelden.Fra-uas.de Wenn ich mich...
Microsoft Office 28. Mai 2020

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 9. Mai 2017

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 8. Mai 2017
Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.