Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; hallo ich habe häufig Probleme mit der Bildschirmtastatur, wenn ich diese im Tabletmodus verwende: 1.) Häufig bleibt eine (oder mehrere Tasten)... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von hubie123, 23. Dezember 2017.

  1. hubie123
    hubie123 Gast

    Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017


    hallo


    ich habe häufig Probleme mit der Bildschirmtastatur, wenn ich diese im Tabletmodus verwende:


    1.) Häufig bleibt eine (oder mehrere Tasten) Taste markiert nach dem drücken (in der Farbe in der sie beim gedrückt werden aufleuchten). Erst wenn ich diese erneut drücke, geht die Markierung wieder weg...

    Dazu kommt es hin und wieder vor, dass die Umschalttaste hängt. Ich muss dann die Tastatur mit der Feststelltaste verwenden, um klein schreiben zu können... dabei wird mir allerdings alles andersherum (also groß bzw Zeichen anstatt Zahlen) angezeigt. Der Bug verschwindet erst wieder, wenn ich die Tastatur schließe und neu öffne.

    Beim Schreiben dieses Textes ist beides mehrmals vorgekommen...


    2.) Die Tastatur schließt sich manchmal, obwohl ich eine Taste auf ihr drücken möchte und ich dabei - so wie ich das sehe - nicht daneben klicke.


    3.) Die Tastatur ploppt oft ungewollt auf (ich meine nicht das Tastaturfenster, sondern wenn die Tastatur ganz normal unten am Bildschirmrand erscheint), wenn ich über die 'Start'-Taste (unten links mit dem Windows Symbol) auf meinen Start Screen gelangen möchte. Dort angekommen habe ich meine Live-Tiles und dann liegt die Tastatur da drüber... Sinn? Ich meine keiner, vor allem weil das nicht reproduzierbar passiert. Die Oberfläche dort ist ja schließlich Touch optimiert.


    4.) Öfters **** die Tastatur auch nicht auf und muss manuell über den Button in der Taskleiste geladen werden. z.B. beim eingeben meiner Microsoft-Kontodaten hier auf dieser Seite... ich nutze Mozilla Firefox 57.0 und ich möchte wegen solcher Dinge eigentlich ungerne eine andere Browser App verwenden... zumal nicht alle hier beschriebenen Probleme ein Browserproblem sein können und auch oft nicht im Browser auftauchen.


    Ich will dem Support hier keinen Vorwurf machen. Ich glaube nicht, dass meine Probleme gelöst werden können, sondern dass es sich einfach um Treiberprobleme handelt. Ein Gerät habe ich bereits aufgrund der echt vielen Bugs mit der Tastatur zurückgegeben. Ich weisß nicht weshalb ich dachte, dass ein zweites Gerät diese Probleme nicht aufweisen würde... vlt. weil man von GOOGLE her (jetzt hat sich die Feststelltaste wieder aufgehangen...) den Eindruck gewinn, dass kaum jemand anders diese Probleme hat, oder zumindest darüber schreibt.

    Windows ist aktuell, Surface Treiber sind installiert (die *msi Datei von der Microsoft Seite)... ich bin ratlos. User Erfahrung ist echt stark gemindert, wenn die Tas(Feststelltaste hängt wieder...)ratur so buggy ist.

    Auch ein neues Aufsetzten des Auslieferungszustandes über die Wiederherstellungsoptionen und darauf folgendes updaten des Systems hat nichts gebracht.


    PS: offensichtlich nutze ich das komplette Tastaturlayout mit Fest- und Umstelltaste ^^.


    Frohes Fest schonmal.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017 - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017 - Similar Threads - Probleme Bildschirmtastatur Surface

Forum Datum

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem Finger nicht mehr erkannt. Mit dem Pen...
Surface 29. Oktober 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten (...
Surface 15. April 2018

Probleme mit SD Karte in Surface Pro 2017

Probleme mit SD Karte in Surface Pro 2017: Liebe Community, ich habe Probleme mit meiner ScanDisk Ultra 128 SD Karte. Ich habe die Karte bereits mit verschiedenen PCs und Tools prüfen lassen - sie funktioniert wohl. Wenn ich jedoch...
Surface 25. März 2018

Surface Pro 2017 Probleme

Surface Pro 2017 Probleme: Hallo, nach einer Systemwiederherstellung kann ich nicht mehr die "Einstellungen" sowie die Benachrichtigungen öffnen. Auch über die Cortana suche lassen sich keinerlei einstellungen öffnen....
Surface 16. Februar 2018

Bildschirmtastatur öffnet sich willkürlich Surface Pro 2017

Bildschirmtastatur öffnet sich willkürlich Surface Pro 2017: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich bei meinem Surface Pro (2017) i5 8gb das Problem, dass sich meine Bildschirmtastatur immer willkürlich öffnet, auch wenn das Display nur angeschaltet ist...
Surface 21. November 2017

Surface Pro 3 und Pro 2017 nach Fall Creators Update keine geteilte Bildschirmtastatur...

Surface Pro 3 und Pro 2017 nach Fall Creators Update keine geteilte Bildschirmtastatur...: Hallo, Ich vermisse die geteile Tastatur auf meinem Surface. Das kann doch nicht sein das Microsoft die kompletten Bildschirmtastaturen verändert hat. Sogar die Stifterkennungsmaske ist riesig...
Surface 5. November 2017

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Mein neues Surface Pro schaltet sich immer wieder mal aus! Ohne Grund. Alle aktuellen Updates installiert. Werkseinstellung auch schon probiert.
Surface 27. Juli 2017
Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017 solved

Users found this page by searching for:

  1. surface pro 2017 bildschirmtastatur

    ,
  2. surface pro 2017 bildschirmtastatur funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.