Probleme mit der Indizierung von DOCXs

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Indizierung von DOCXs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle,prinzipiell ist es einfach, den Text eines Dokumentes zu indizieren. Mir gelingt es aber nicht zu einem Haupteintrag mehrere Untereinträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 11. Januar 2022.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Probleme mit der Indizierung von DOCXs


    Hallo alle,prinzipiell ist es einfach, den Text eines Dokumentes zu indizieren. Mir gelingt es aber nicht zu einem Haupteintrag mehrere Untereinträge zu generieren. Meine "Besonderheit" die ich suche, ist:RegisterkarteDatei . . . . . . . . 3, 5, 9, 12, 18Einfügen . . . . . 3, 6, 10, 12, 20Layout . . . . . . . 3, 6, 11, 13, 21Ihr wisst bestimmt was ich meine. Wenn ich im Feld Untereintrag diese Einträge mit einem Doppelpunkt trenne, dann bekomme ich eher so einen Index:RegisterkarteDateiEinfügenLayout . . . 3, 5, 6, 9, 10, 12, 13, 18, 20Failed. Entweder verstehe ich die Microsofts Documents nic
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit der Indizierung von DOCXs

    Hallo,
    <br />möglicherweise reden wir in der Tat aneinander vorbei. Ich verstehe dich so, dass z. B. Folgendes im Index, also im Stichwortverzeichnis erscheinen soll:
    <br />Registerkarte
    <br /> Datei . . . . . . . . 3, 5, 9, 12, 18
    <br />Dazu muss sich im Dokument sowohl auf Seite 3, auf Seite 5, auf Seite 9, auf Seite 12 als auch auf Seite 18 das Feld { XE "Registerkarte:Datei" } befinden.
    <br />Wird zusätzlich der Untereintrag "Einfügen" mit Angabe der zugehörigen Seitenzahlen benötigt:
    <br /> Einfügen . . . . . 3, 6, 10, 12, 20
    <br />muss sich auf den betreffenden Seiten 3, 6, 10, 12 und 20 jeweils das Feld { XE "Registerkarte:Einfügen" } befinden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Wil1969 Win User

    Probleme mit der Indizierung von DOCXs

    Hallo Lisa,
    <br />zuerst danke für deine Mühe. Entweder schreiben wir aneinander vorbei oder ich kann nicht lesen ...
    <br />Wenn ich in einer Zeile/Titel "Registerkarte" mit der Maus markiere und anschließend den Dialog aufrufe, taucht in Haupteintrag "Registerkarte" auf. Als Untereintrag zB. Ansicht. Dann klicke ich auf Markieren und dieser eine Eintrag ist indiziert. In der Indexliste taucht dann auch unter Registerkarte Ansicht nur diese eine Seite auf. Wie erkläre ich Word, unter dem Sammelbegriff "Registerkarte" im Untereintrag "Ansicht" alle mit Seitenzahlen zu indizieren? Unter Registerkarte gibt es weitere Begriffe (Datei, Layout, ...), die alle als Untergruppe unter Registerkarte mit allen Seitenzahlen gelistet erscheinen sollen. Darum meine beiden Beispiele im Startpost meine Beispiele, wie ich es haben möchte und was ich bisher erreiche.
    <br />Grüße zurück
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Probleme mit der Indizierung von DOCXs

    Ja, mein Übungsbuch behandelt Word 2019. Mir ist klar, dass es Abweichungen gibt. Da dieses Ausleihbuch Word, Excel, PowerPoint und Outlook behandelt, nehme ich solche Schwierigkeiten in Kauf.
    <br />Nach deiner Vorgehensweise kann ich wunderbar die Untergruppen mit der aktuellen Seitennummer auflisten. In meiner Übungsdatei tauch "Registerkarte Start" sechs mal auf. Also sollte unter Registerkarte rechts neben Start sechs Ziffern statt nur einer erscheinen. Word soll mir jedes Registerkarte suchen und indizieren und noch darauf achten, wo Registerkarte Start, Registerkarte Datei usw. auftaucht und mir zeigen, auf welchen Seiten sie zu finden sind.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Probleme mit der Indizierung von DOCXs

    Hallo Lisa,
    <br />es scheint als lichtet sich das Dunkel. In diesem Lehrbuch gibt es eine Beispieldatei mit bestehendem Index. Den Index habe ich mir angesehen und ein indexziertes Wort über Suchen im Text ... Ich fand es an weiteren Stellen die nicht im Index auftauchten. Dann j4f (just for fun) das notwendige Index künstlich eingearbeitet und den Index aktualisiert. Geht doch. Interessanter ist es mit den "Untergruppen". Warum auch immer die im Plural genannt werden, weiß ich (noch) nicht. Von der praktischen Seite her kenne ich hier und jetzt keinen anderen Weg, als den Index händisch zu erweitern:
    <br />Zu Registerkarten möchte ich zu Datei, Einfügen, Ansicht usw separate Seitenauflistung haben? Dann nach der Syntax alle relevanten Stellen damit "pimpen" und Index aktualisieren. Damit erreiche ich den Index wie in meinem ersten Beispiel gewollt.
    <br />Mal sehen, ob irgendwann mal verstehe, welchen Sinn eine externe Tabelle in einer DOCX hat.
    <br />Grüße
    <br />*Aktuell sehe ich nur eine Untergruppe, in der mehrere Begriffe zusammengefasst werden können.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit der Indizierung von DOCXs

    Hallo,
    <br />an den Tastenkombinationen Alt + Umschalt + X für Index-Einträge sowie Alt + Umschalt+ O für Inhaltsverzeichniseinträge hat sich nichts geändert. Du kannst natürlich auch den Weg über "Referenzen | Index | Eintrag markieren" wählen. An der Funktionalität ändert das nichts - es öffnet sich das gleiche Dialogfeld.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Indizierung von DOCXs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Indizierung von DOCXs - Similar Threads - Probleme Indizierung DOCXs

Forum Datum

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer: Guten Tag,ich habe eine Frage bei der Indizierzung von Dateien im Windows Explorer. Hierfür habe ich mich durch verschiedene Tipps und Foren gearbeitet, aber komme da leider nicht weiter.Ich...
Apps 7. August 2023

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer: Guten Tag,ich habe eine Frage bei der Indizierzung von Dateien im Windows Explorer. Hierfür habe ich mich durch verschiedene Tipps und Foren gearbeitet, aber komme da leider nicht weiter.Ich...
Games und Spiele 7. August 2023

Indizierung

Indizierung: Wie kann ich den Rhythmus der Indizierung von Outlook beeinflussen, da dieser meinen Rechner immer stark verlangsamt?
Outlook.com 1. November 2022

Indizierung

Indizierung: Seit dem letzten MS-Update funktioniert die Suchfunktionen in Outlook, Word und Excel nicht mehr. Die Neu-Indizierung geht im Schneckentempo und wird nie fertig
Microsoft Office 15. September 2020

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Outlook.com 18. Januar 2018
Probleme mit der Indizierung von DOCXs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.