Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zur Zeit ein großes Problem mit dem Internet. In einem Mini-Business-Netzwerk sind zwei Computer, Windows 7 Ultimate und Windows 8.1... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von basil2013, 10. November 2016.

  1. basil2013
    basil2013 Gast

    Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk


    Ich habe zur Zeit ein großes Problem mit dem Internet. In einem Mini-Business-Netzwerk sind zwei Computer, Windows 7 Ultimate und Windows 8.1 Enterprise. Sobald ein Download mit 1,1 Mbit/s läuft ist die Internetverbindung komplett lahm gelegt, das heißt auf dem zweiten Gerät kann man dann keine einzige Website mehr aufrufen und nichts mehr uploaden, etc.


    Ich habe schon die Security-Software gewechselt, ich bin von einer AVG-Firewall auf die Windows-Firewall umgestiegen nichts hilft. Dabei ist die Verbindung ins Internet ok. Laut Speedtest gibt es keine Probleme. Muss also was netzwerkinternes sein. Nur was?


    Ich könnte jetzt natürlich die Windows-Firewall abschalten, da der Vodafone-Router über eine eigene verfügt. Aber ich habe da Sicherheitsbedenken. Oder sind die übertrieben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk - Similar Threads - Probleme Internetverbindung Netzwerk

Forum Datum

Privates Netzwerk Probleme

Privates Netzwerk Probleme: Hallo allezusammen,Ich habe 1 Desktop-Rechner Win 11 Home an Lan Kabel und 2 Laptops 1. Win 10 Pro und 2 Win 11 Pro beide WiFi zu einem Privaten Netzwerk zu Hause verbunden mit Datei Freigabe. Die...
Apps 9. März 2024

Privates Netzwerk Probleme

Privates Netzwerk Probleme: Hallo allezusammen,Ich habe 1 Desktop-Rechner Win 11 Home an Lan Kabel und 2 Laptops 1. Win 10 Pro und 2 Win 11 Pro beide WiFi zu einem Privaten Netzwerk zu Hause verbunden mit Datei Freigabe. Die...
Games und Spiele 9. März 2024

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...: Mein Win11-PC hat eine IPv6-Adresse, jedoch kann ich auf IPv6 Seiten nicht zugreifen und pingen über CMD geht auch nicht. Es kann auch nicht am Netzwerk liegen, da andere Geräte problemlos die...
Apps 13. Januar 2024

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...

Trotz ipv6-Adresse keine Internetverbindung, obwohl andere Geräte im Netzwerk eine haben...: Mein Win11-PC hat eine IPv6-Adresse, jedoch kann ich auf IPv6 Seiten nicht zugreifen und pingen über CMD geht auch nicht. Es kann auch nicht am Netzwerk liegen, da andere Geräte problemlos die...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Netzwerk Probleme mit 3 PCs

Netzwerk Probleme mit 3 PCs: Technische Daten:1. PC: Desktop, Windows 11 Pro 64 bit, Internet über Fritz!Box 7590 TI, OneDrive synchronisiert2. PC: Laptop, Windows 11 Pro 64 bit, Internet über Fritz!Box 7590 TI, OneDrive...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Internetverbindung

Internetverbindung: Verwende mein Smartphone schon ewig als WLAN Hotspot. Plötzlich ändert meine Verbindung von ZTE Blade L130 auf ZTE Blade L130 2 mit folgenden Zusatz Über dieses Netzwerk gesendete Informationen...
Allgemeines 19. Juli 2021

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WLan nicht mehr an meinem Sureface Book 2 funktioniert. Er schaltet einfach auf LAN Verbindung, obwohl der Laptop mit keinem...
Surface 5. November 2019
Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.