Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verwende auf einem aktuellen Win10 (Surface Pro 4) neben dem Programm OneNote2016 auch die Standard-Mail-App. Dort empfangene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sash1501, 18. September 2017.

  1. sash1501
    sash1501 Gast

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016


    Liebe Community,


    ich verwende auf einem aktuellen Win10 (Surface Pro 4) neben dem Programm OneNote2016 auch die Standard-Mail-App. Dort empfangene Mails möchte ich gerne an mein OneNote-Notizbuch schicken über die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Für mehrere Mailadressen (privat, Volleyball) habe ich die erfolgreich eingerichtet / getan, indem ich nach Aufforderung einen neuen Alias eingerichtet habe. Die Mails landen wunschgemäß dort, wo sie auch landen sollen.


    Nun haben wir auch eine Schul-Mailadresse (ja, ich bin Lehrer), bei der genau dieser Vorgang nicht funktioniert. Meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** soll neuer Alias werden. Allerdings kann ich den CONFIRM-Aufruf, den ich in Form einer Bestätigungsmail bekomme nicht durchführen. Irgendwie verhunzt der die Mail-Adresse. Sie sieht in der CONFIRM-Mail so aus:


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    webhoster.ag ist dabei der Webhoster, bei dem unsere Schulhomepage liegt und sowie der Hoster unserer Mails. Natürlich funktioniert dieser CONFIRM nicht ...


    Gibt es irgendwelche Vorschläge oder Ideen zu diesem Problem?


    Schönen Gruß

    Sascha
     
  2. sash1501 Win User

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

    Ja, das Problem existiert leider immer noch, da ich nicht wusste, was ich anders machen soll. Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich die Funktion nutze "in OneNote drucken", aber so ganz elegant ist die Lösung nicht.
  3. Gijs_H Win User

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

    Hallo sash1501,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Gibt es das Problem immer noch oder wurde es gelöst?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. sash1501 Win User

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

    Hallo Kyle,

    danke schon mal vorab!

    1) Ich nutze nicht Outlook, sondern Windows 10 Mail - oder wie auch immer der offizielle Name des Programms ist. Spaßeshalber könnte ich es natürlich mal in Outlook probieren und schauen, ob die gleichen Probleme auftreten.

    2) "als Alias einrichten" bedeutet für mich, dass ich online bei Microsoft die Adresse als bekannt hinzufüge, so dass Onenote diese als Empfänger für Nachrichten an Onenote ERKENNT und MEINEM OneNote zusendet. Wenn Microsoft diese Adresse als Empfänger nicht
    kennt, kann eine von mir unter der Adresse weitergeleitete Mail ja nicht in meinen Notizbüchern landen. Und da ja sonst jeder meine Adresse auf seine Notizbücher umlenken könnte, durchläuft man den CONFIRM-Prozess und hier hakt es, wie oben beschrieben.

    Schönen Gruß

    Sascha
  5. Can_S Win User

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

    Hallo Sasha,

    Gut dann Müssen wir mal mit A anfangen um zu H zu kommen.

    So welche
    Version von Office
    ist in Verwendung?

    Haben Sie denn It-Admin gefragt ob das möglich ist und nicht gesperrt und werden Exchange Server benutzt?

    Gestern hatten wir
    einen Server Fehler
    das hätte auch der Grund sein können,

    aber wenn es vorher schon nicht geklappt hat wie lange haben Sie es probiert(seit wann)?

    Freu mich von ihnen zu hören?

    LG

    Can S.
  6. sash1501 Win User

    Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016

    Danke schon mal für die Antwort, ich musste das leider einige Tage liegen lassen, weil ich nicht dazu gekommen bin.

    Die genutzte Office-Version ist:

    Microsoft Office 365

    Version 1708 (Build 8431.2079 Klick-und-Los)

    Es werden keine Exchange-Server genutzt, so profimäßig läuft das hier nicht. :p Der Anbieter, der auch unsere Webseite hostet, lautet https://www.webhoster.ag/ . Wonach soll ich den Admin gezielt fragen, was er beeinflussen oder evtl. anders einstellen
    kann?

    Ich schließe einen Server-Fehler bei "euch" aus, weil ich das immer mal wieder im letzten halben Jahr versucht habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016 - Similar Threads - Probleme Mail Weiterleitung

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Weiterleiten von Mails

Weiterleiten von Mails: Hallo zusammen seit tagen kann ich keine Emails mehr von meinem Account versenden bzw. weiterleiten , woran kann es liegen?
Outlook.com 10. April 2021

Mail weiterleitung funktioniert nicht

Mail weiterleitung funktioniert nicht: Hallo, ich kann leider keine Mail an weiterleitung an weitere Empfänger in outlook.live.com einrichten Die Einstellungen können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Wir immer...
Outlook.com 13. Januar 2021

Probleme bei OneNote 2016

Probleme bei OneNote 2016: Hallo, Ich benutze die OneNote 2016 Desktop App auf meinem Lenovo Yoga. Leider treten dort extrem viele Probleme auf. 1. OneNote gibt keine Rückmeldung. Entweder stürzt das Programm ganz ab,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Mails weiterleiten

Mails weiterleiten: Hallo ich habe ein UPC E-Mail Konto und habe hier das Mail Office 10 installiert, wie kann ich einstellen dass meine E-Mails auf Office Mail weitergeleitet werden? Danke Patrizia
Microsoft Office 13. März 2019

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Probleme mit der Mail-Weiterleitung an OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.