Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite als Systembeauftragte an einer Grundschule. Bei allen Kollegen haben wir die Multi-Faktor-Authentifizierung deaktiviert. Bei einer Kollegin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Artmann, 10. Juni 2024.

  1. Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung


    Ich arbeite als Systembeauftragte an einer Grundschule. Bei allen Kollegen haben wir die Multi-Faktor-Authentifizierung deaktiviert. Bei einer Kollegin wird trotzdem bei jeder Anmeldung nach dem Code aus der Authenticator-App gefragt. Hier wird aber nichts angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  2. Rolf78HH Win User

    Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

    Hallo Alexander,

    als Zusatzinfo: Ich habe für den verwendeten Account testweise die Multi Faktor Authentifizierung (MFA) deaktiviert, das Problem bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße

    Rolf
  3. Wolf Spohr Win User

    MFA für administrative Konten - Best Practice?

    Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema MFA in Office 365:
    <br />Einrichten der mehrstufigen Authentifizierung für Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    <br />und:
    <br />Richten Sie Ihre Microsoft 365-Anmeldung für die mehrstufige Authentifizierung ein
    <br />Für Azure:
    <br />Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – Microsoft Security
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. mabo_next Win User

    Authenticator Loop

    Zur Behebung des Fehlers reichten bereits folgende Schritte aus: