Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite als Systembeauftragte an einer Grundschule. Bei allen Kollegen haben wir die Multi-Faktor-Authentifizierung deaktiviert. Bei einer Kollegin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Artmann, 10. Juni 2024.

  1. Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung


    Ich arbeite als Systembeauftragte an einer Grundschule. Bei allen Kollegen haben wir die Multi-Faktor-Authentifizierung deaktiviert. Bei einer Kollegin wird trotzdem bei jeder Anmeldung nach dem Code aus der Authenticator-App gefragt. Hier wird aber nichts angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  2. Rolf78HH Win User

    Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

    Hallo Alexander,

    als Zusatzinfo: Ich habe für den verwendeten Account testweise die Multi Faktor Authentifizierung (MFA) deaktiviert, das Problem bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße

    Rolf
  3. Wolf Spohr Win User

    MFA für administrative Konten - Best Practice?

    Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema MFA in Office 365:
    <br />Einrichten der mehrstufigen Authentifizierung für Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    <br />und:
    <br />Richten Sie Ihre Microsoft 365-Anmeldung für die mehrstufige Authentifizierung ein
    <br />Für Azure:
    <br />Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – Microsoft Security
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. mabo_next Win User

    Authenticator Loop

    Zur Behebung des Fehlers reichten bereits folgende Schritte aus:
    - in Azure unter Benutzer oben rechts auf weitere Einstellungen "MFA pro Benutzer" öffen
    - Personen markieren und unter "Benutzereinstellung verwalten" die "Multi-Faktor-Authentifizierung für alle gespeicherten Geräte wiederherstellen" auswählen
    Danach konnte ich auf meinem Handy das Konto wieder hinzufügen und mir den QR-Code anzeigen lassen, um den Authenticator auch auf dem Diensthandy meiner Kollegin einzurichten.
  5. ingo1947 Win User

    Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

    Nein ich melde mich nicht mit der zwei Faktor Authentifizierung an.
  6. Ina_T Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo Ina.

    Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

    Mfg,

    Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

    VG

    Ina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung - Similar Threads - Probleme Multi Faktor

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung

2 Faktor Authentifizierung: Guten Tag, ich habe mein Hotmail Konto mittels 2 FA und dem Windows Authentificator gesichert. Welches Problem sich mir stellt. Wenn ich mein Handy verlieren würde, auf dem sich besagter...
Microsoft Office 20. Juni 2024

fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...

fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...: Ich kann mich nicht mehr authentifizieren, da meine Authenticator-App folgende Fehlermeldung ausspuckt: "fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Kein Login möglich: Multi-Faktor-Authentifizierung nicht eingerichtet aber erforderlich für...

Kein Login möglich: Multi-Faktor-Authentifizierung nicht eingerichtet aber erforderlich für...: Hallo, ich bin Business User und versuche nach Einrichtung eines neuen Exchange-Servers seit einem Tag die alten E-Mails zu migrieren, ohne dass die Zeitstempel der Mails durcheinander geraten....
Microsoft Office 4. Februar 2024

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme: Ich hatte mein Konto so eingestellt, das ich eine SMS mit dem Code bekomme, das hat nie richtig funktioniert, jetzt habe ich auf E-Mail umgestellt, artig die 30 Tage abgewartet und es funktioniert...
Apps 14. Dezember 2022

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme: Ich hatte mein Konto so eingestellt, das ich eine SMS mit dem Code bekomme, das hat nie richtig funktioniert, jetzt habe ich auf E-Mail umgestellt, artig die 30 Tage abgewartet und es funktioniert...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS...
Outlook.com 6. September 2019

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.