Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die folgenden Probleme treten bei mir wärend der Synchronisation zwischen Windows 10 Kontakte, Outlook.com im Web und einem iPhone auf. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sf_79, 7. März 2018.

  1. sf_79
    sf_79 Gast

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Hallo,

    die folgenden Probleme treten bei mir wärend der Synchronisation zwischen Windows 10 Kontakte, Outlook.com im Web und einem iPhone auf. Das Outlook.com Adressbuch war dabei leer und wurde von mir nur mit Kontakten gefüllt, die ausschließlich einen Namen und die zu testenden Datenfelder enthielten.

    1. Trage ich einen Kontakt in Windows 10 Kontakte ein, wird der meist (aber nicht immer) auch auf Outlook.com im Browser sichtbar. Ändere ich nachträglich den Geburtstag in Windows 10 Kontakte, fällt auf, dass der Termin im Geburtstagskalender nicht verschoben wird. Wenn ich den Kontakt auf Outlook.com betrachte, sehe ich zuerst das geänderte Datum, klicke ich aber auf Bearbeiten, steht da immer noch das alte Datum. Sobald ich das Datum im Browser nochmals ändere, wird auch der Termin im Kalender verschoben.

    2. Trage ich einen Kontakt mit Foto in Windows 10 Kontakte ein, wird der auf Outlook.com im Browser angezeigt. Ändere ich nachträglich das Foto in Windows 10 Kontakte wird es spätestens nach dem Löschen der Browserdaten auch auf Outlook.com angezeigt. Leider wird von Anfang an keines der Fotos in den Kontakten auf dem iPhone angezeigt. Füge ich auf dem iPhone ein anderes Foto hinzu, verschwindet (mit Löschen der Browserdaten und gutem Zureden) das alte Foto von Outlook.com und es wird gar keins mehr angezeigt. In der Kontakte App verschwindet das Bild nach einiger Zeit auch - wenn nicht Punkt 3 zutrifft.

    3. Bei meinen Versuchen kam es immer wieder vor, dass die Kontakte App der Meinung war, dass eine Synchronisation nicht möglich wäre. Der Knopf für die Reparatur stellte den Fehler manchmal für kurze Zeit ab, meistens verweigerte die App aber die Synchronisation vollständig (teilweise ohne Fehlermeldung). Manchmal ließ sich die Synchronisation aber anstoßen, indem ich Mail geöffnet habe (warum auch immer).

    Das sind sicherlich nicht alle Fehler, die mir in den letzten Tagen begegnet sind, aber diese konnte ich halbwegs zuverlässig reproduzieren. Ich muss zugeben, dass ich etwas ratlos bin, da diese Probleme schon seit Monaten bestehen. Im Grunde macht eine Cloud in diesem Zustand nicht den geringsten Sinn. Wenn es für diese Probleme irgendeine Lösung gibt, wäre ich für jede Information dankbar. Das Konto entfernt und neu hinzugefügt bzw. Apps zurück gesetzt habe ich allerdings schon in aller ausführlichkeit.
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com - Similar Threads

Forum Datum

Schlafprobleme loswerden.

Schlafprobleme loswerden.: Ich habe seit kurzem einen sehr schlechten Schlaf. Ich wollte noch nicht direkt zum Arzt rennen und euch mal fragen was da helfen könnte. Was haltet ihr von dieser Seite...
Offtopic 1. April 2017

Windows 10 Update Probleme / Fehler 0X800F081F

Windows 10 Update Probleme / Fehler 0X800F081F: 501. Windows 10: Schnellzugriff zeigt Dateien auf nicht mehr verbundenen Laufwerken an 502. Windows 10 Aktivierung ohne Key nach Neuinstallation mit neuer Hardware 503. Cortana ist durch eine...
Microsoft Windows 19. Juli 2016

Windows 10 Windows.old bringt Probleme

Windows 10 Windows.old bringt Probleme: 501. Probleme beim Anmelden (Windows 10) 502. App Fotos ausschalten - alle 10 min.kommt Fehlermeldung wegen versuchtem Import 503. Lokale Drucker bei Remote Desktop 504. Windows Explorer lässt...
Microsoft Windows 7. Juni 2016

Windows 10 Mobile Bluetooth Musik Probleme

Windows 10 Mobile Bluetooth Musik Probleme: 1.001. Sie verwenden mehr Geräte als Möglich in ihrem Microsoft Konto sind aber nur 5 angemeldet 1.002. VW Discover Media <-> Bluetooth Musik Probleme 1.003. Outlookkonto auf Smartphone 1.004....
Microsoft Windows 25. Mai 2016

Windows 10 Probleme seit Update KB3124200

Windows 10 Probleme seit Update KB3124200: 251. Windows10 Upgrade Fehler - Aktivierung 252. Probleme seit Update KB3124200 253. Windows 10 Desktop: Benutzerkonto entfernen / löschen 254. Ich kann keine E-Mails mehr empfangen - senden ist...
Microsoft Windows 31. Dezember 2015

Windows 10 Store Probleme

Windows 10 Store Probleme: 1. Updates werden heruntergeladen (1%) ..........??? 2. 4 Wochen nach Upgrade zu Windows 10 => Startmenü und Cortana Suche lässt sich nicht öffnen... 3. KB 3087040 kann nicht installiert werden 4....
Microsoft Windows 23. September 2015

Windows 10 Sound Probleme

Windows 10 Sound Probleme: 1. Herunterfahren von Windows 10 2. Begrenztes Internet 3. Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist 4. Treibersoftware für Samsung 5. Starttaste erfolgreich repariert 6. Was...
Microsoft Windows 19. September 2015

Windows 10 Tastaturprobleme

Windows 10 Tastaturprobleme: 251. AOL Zugangssoftware an Windows 10 252. betrifft : orginal windows 7 253. Verbindungsprobleme mit Router Easy Box 904 254. Bestimmte Seiten gehen nicht Firefox und Chrome 255. Can I...
Microsoft Windows 13. September 2015

Windows 10 Startprobleme

Windows 10 Startprobleme: 1. Windows 10: Habe ich hier was besonderes übesehen bzw wie erfolgt der Download? 2. Win 7 oem auf win 10 Upgrade 3. Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows...
Microsoft Windows 1. September 2015

Windows 10 Drucker-Probleme

Windows 10 Drucker-Probleme: 1. Installation von Win10 upgrade vehindern 2. Fehlercode 0xC004C003 bei Upgrade von Win7HP 3. CD-Rom - Auf Laufwerk D:\ kann nicht zugegriffen werden 4. Datei Explorer funktioniert nicht. 5....
Microsoft Windows 31. August 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.