Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die folgenden Probleme treten bei mir wärend der Synchronisation zwischen Windows 10 Kontakte, Outlook.com im Web und einem iPhone auf. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sf_79, 7. März 2018.

  1. sf_79
    sf_79 Gast

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com


    Hallo,

    die folgenden Probleme treten bei mir wärend der Synchronisation zwischen Windows 10 Kontakte, Outlook.com im Web und einem iPhone auf. Das Outlook.com Adressbuch war dabei leer und wurde von mir nur mit Kontakten gefüllt, die ausschließlich einen Namen und die zu testenden Datenfelder enthielten.

    1. Trage ich einen Kontakt in Windows 10 Kontakte ein, wird der meist (aber nicht immer) auch auf Outlook.com im Browser sichtbar. Ändere ich nachträglich den Geburtstag in Windows 10 Kontakte, fällt auf, dass der Termin im Geburtstagskalender nicht verschoben wird. Wenn ich den Kontakt auf Outlook.com betrachte, sehe ich zuerst das geänderte Datum, klicke ich aber auf Bearbeiten, steht da immer noch das alte Datum. Sobald ich das Datum im Browser nochmals ändere, wird auch der Termin im Kalender verschoben.

    2. Trage ich einen Kontakt mit Foto in Windows 10 Kontakte ein, wird der auf Outlook.com im Browser angezeigt. Ändere ich nachträglich das Foto in Windows 10 Kontakte wird es spätestens nach dem Löschen der Browserdaten auch auf Outlook.com angezeigt. Leider wird von Anfang an keines der Fotos in den Kontakten auf dem iPhone angezeigt. Füge ich auf dem iPhone ein anderes Foto hinzu, verschwindet (mit Löschen der Browserdaten und gutem Zureden) das alte Foto von Outlook.com und es wird gar keins mehr angezeigt. In der Kontakte App verschwindet das Bild nach einiger Zeit auch - wenn nicht Punkt 3 zutrifft.

    3. Bei meinen Versuchen kam es immer wieder vor, dass die Kontakte App der Meinung war, dass eine Synchronisation nicht möglich wäre. Der Knopf für die Reparatur stellte den Fehler manchmal für kurze Zeit ab, meistens verweigerte die App aber die Synchronisation vollständig (teilweise ohne Fehlermeldung). Manchmal ließ sich die Synchronisation aber anstoßen, indem ich Mail geöffnet habe (warum auch immer).

    Das sind sicherlich nicht alle Fehler, die mir in den letzten Tagen begegnet sind, aber diese konnte ich halbwegs zuverlässig reproduzieren. Ich muss zugeben, dass ich etwas ratlos bin, da diese Probleme schon seit Monaten bestehen. Im Grunde macht eine Cloud in diesem Zustand nicht den geringsten Sinn. Wenn es für diese Probleme irgendeine Lösung gibt, wäre ich für jede Information dankbar. Das Konto entfernt und neu hinzugefügt bzw. Apps zurück gesetzt habe ich allerdings schon in aller ausführlichkeit.
     
  2. Vlado_D Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Hallo sf_79,

    das Verhalten mit der Synchronsiation "...Kontakt Synchronisiert, aber auf dem Telefon fehlt das Foto. ..." ist so gewollte. Die Kontaktbilde im Telefon warden nicht synchronisiert, da die Telefonumgebung ein eigenes Bildersystem haben. Die Bilder der Kontakte
    auf dem Telefon, werden nur zwischen Telefonen ausgetauscht.

    Bei Synchronsieren der Kontakte und dem dazugehörigen Geburtstagen, hängt es damit zusammen, dass die Kontakte Monate und Tage verwechselt warden. Dies kann durch einen Export/Import der Kontakte mittels eine CSV umgangen werden, indem in die CSV Datei eine
    Änderung des Datumformates eingestellt wrid, bevor die CSV Datei wieder importiert wird.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. sf_79 Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Hallo Vlado,

    "alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte,
    die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden."

    Das ist so ganz offensichtlich nicht rchtig. Die absolute Mehrheit an Daten die ich in der Windows 10 Kontakte App bzw. auf dem verbundenen iPhone eingebe werden mit Outlook.com synchronisiert. Ich würde Dich bitten nochmal zu lesen was ich geschrieben
    habe. Wäre es notwendig Kontakte ausschließlich über einen Webbrowser zu verwalten, würde doch gar keine Synchronisation stattfinden wenn ich etwas in der Kontakte App oder auf dem Telefon eingebe.
    Dass die Synchronisation in beide Richtungen funktioniert ist also offensichtlich das beabsichtigte Verhalten, aber es passieren dabei Fehler.

    Ich habe eben getestet was passiert wenn ich einen Kontakt mit Foto im Browser auf der Personenseite hinzufüge, und wenig überraschend wird der Kontakt Synchronisiert, aber auf dem Telefon fehlt das Foto. Das ist das gleiche Verhalten, das ich
    beobachte, wenn ich den Kontakt in der Windows 10 Kontakte App hinzufüge.

    Das Verhalten die Änderung von Geburtstagen betreffend ist der andere Fehler, und der tritt, unabhängig vom iPhone, innerhalb der Microsoft-Umgebung auf.

    Die von mir gemachten Beobachtungen können so auf keinen Fall beabsichtigt sein.
  4. rosz0000 Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Hallo,

    die Probleme liegen in der Kontakte-App.

    Lösung vermutlich erstmal keine in Sicht, da hier die Probleme in den Sync-Protokollen und Feldformaten stecken und die Kontakte-App keine Business-Anwendung ist. Deshalb ist die Motivation nicht sehr hoch, etwas zu ändern. (Anmerkung: die Probleme bestehen
    seit der ersten Version der App).

    Ich empfehle, die Kontakte-App gar nicht mehr zu nutzen und durch Outlook 2016 zu ersetzen; dann funktioniert auch (fast) alles korrekt.

    Nur bei den Geburtstagen musst du trotz Outlook 2016 ggf.. ein wenig nachhelfen: Kommen die Geburtstage initial vom iPhone (d. h. du trägst dort einen Geburtstag ein) wird zwar das Geburtsdatum korrekt nach outlook.com und von dort nach Outlook 2016 synchronisiert,
    aber in den Geburtstagskalender von outlook.com nur dann übernommen, wenn du den Kontakt einmal in outlook.com oder Outlook 2016 öffnest und "speicherst und schließt". Das hat damit zu tun, dass der entsprechende "flag" nicht gesetzt wird, wenn der Geburtstag
    initial vom iPhone kommt.
  5. Vlado_D Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Haloo st_79,

    alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte,
    die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden.

    Ich will klarstellen, dass Personen in Outlook.com und Personen bei: People.Live.com der gleiche Service ist. Die Verwaltung Deiner Kontakte erfolgt ebenso hier.

    Wenn Du noch Fragen hast lass es mich wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Mich_Na Win User

    Outllook.com (neu) und Kontakte - Duplizierung und andere Probleme

    Hallo Eugenia,

    Microsoft hat wohl inzwischen die Synchronisation der verschiedenen Server bei Outlook.com gelöst.

    Keine Probleme mehr.

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com - Similar Threads - Probleme Synchronisation Outlook

Forum Datum

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Account mit meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Outlook.com 6. September 2017

Probleme mit der Synchronisation in Outlook

Probleme mit der Synchronisation in Outlook: Kein oder verzögerter Empfang von E-Mails. Kein Versand von E-Mails. (Outlook versucht immer zu synchronisieren !)
Microsoft Office 26. April 2017

Probleme Synchronisation Outlook.com und Outlook

Probleme Synchronisation Outlook.com und Outlook: Hallo, zunächst einmal finde ich es schade, dass, wenn man den Telefon-Support einmal erreicht, einem keine Antwort auf die Frage gegeben werden kann und an den Online Chat verwiesen wird,...
Outlook.com 23. November 2016
Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.