Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzMbach, 18. April 2017.

  1. Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten


    Guten Tag,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß.

    Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013.


    Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er verwendet.

    Die komplette letzte Woche wollte ich große PDF dateien in OneNote auf dem 2013er einfügen (so jeweils zwischen 200-400 Seiten).

    Nach dieser Woche hatte ich dann 10 von 22 PDFs Synchronisiert bekommen.

    Dann hab ich die Ausdrücke in andere Abschnitte verschoben. Dies dauerte dann so lange, dass ich alle Abschnitte mit den PDFs gelöscht habe.

    Nun dachte ich würde er dann schnell wieder synchronisieren und die Daten auf den neusten Stand bringen.

    Leider synchronisiert er andauernd und wird nie fertig. Papierkorb wurde geleert. Die anderen Daten die vor dem Einfügen der PDFs da waren wurden nicht verändert. Somit sollte er eigentlich schnell synchronisieren. Leider ist dem nicht so.


    Heute wollte ich dann das 2010er auf den neusten Stand bringen. Habe das Notizbuch dann irgendwann geschlossen und neu geöffnet. Jedoch synchronisiert er auch nicht zuende, obwohl alle Seiten geladen sind. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass im Papierkorb steht "Warten auf Synchronisierung dieses Abschnitts" - "Er wurde von eonem anderen OneNote-Programm erstellt, der Inhalt wurde jedoch noch nicht hochgeladen".


    Ich verzweifel langsam und weiß auch nicht mehr weiter. Ich möchte es am liebsten wie vor einer Woche haben, wie es vor den großen PDFs war...


    Kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen?


    Danke.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Nach meiner Einschätzung ist das ein gravierender Software-Fehler, der nichts mit Deinen Geräten zu tun hat. Wie man im englischen Forum sehen kann, tritt er schon seit Wochen auf.

    Machen kann man wenig. Generell sollte man vermeiden, "grosse" Fotos auf mobilen Geräten einzufügen. Und man sollte vermeiden, OneNote während der Synchronisation mit OneDrive abzubrechen.

    Die zahllosen Probleme mit dieser Synchronisation beruhen m.E. auf schlechtem, d.h. nicht robustem Design. Man nennt sowas eine Schönwetterlösung. Vermutlich entworfen von Informatikern, die frisch von der Hochschule kamen.

    Bernd
  3. EgonBa Win User

    OneNote und surface

    Hallo Vanessa,

    wenn man eine PDF beim surface geöffnet hat, kann man auf den Button „Geräte“ gehen und es erscheint „Send to OneNote 2013“. Danach kann man auswählen, alle Seiten oder Aktuelle Seite. Ich nehme dann die aktuell Seite
    und es wird an OneNote gesendet. Soweit ist alles ok. OneNote ist über Skydrive synchronisiert und mit dem surface kann ich sehr schön auf alle Daten zurückgreifen.

    Mit meinem PC aber, der auch OneNote hat und auf Skydrive zugreift, komme ich auch auf alle Daten. Probleme habe ich mit den PDF`s, die ich wie eben abgelegt habe. Ich sehe die Datei für 1 bis 2 Sekunden, dann verschwindet
    die Datei und ich sehe nur noch eine kleines rotes Kreuz. Als ob die Synchronisation nicht richtig erfolgt wäre.

    Ich habe auch Texte hinterlegt, die funktionieren.



    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    Egon
  4. Flinfisch Win User

    Problem beim Synchronisieren von Notizbüchern mit meinem Galaxy Tab S6

    Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem mit dem Tag S6. Nicht aber mit der Synchronisation auf mein Handy, das ebenfalls unter Android läuft. OneNote scheint auf dem Tablet auch instabil zu sein. So funktionierte die Umstellung von Handschrift auf
    Tastatur nicht bis ich Onenote neu auf dem Gerät installierte. Aber wie gesagt, das Problem mit der Synchronisation besteht noch immer.
  5. Dan_Av Win User

    Synchonisierung OneNote funktioniert nicht - Fehlercode 0xE0001068

    Ich nutze Office 365 an meinem Windows Computer und wollte nun soeben die Synchronisation von OneNote an meinem Android Telefon einrichten. Der App nach wird meine E-Mail anscheinend mit mehr als einem Konto von Microsoft verwendet.

    1. Unikonto: Hier liegen alle Daten aber die Synchronisation funktioniert nicht. Beim einrichten erhalte ich den Fehlercode 0xE0001068

    2. Persöhnliches Konto: Synchronisation funktioniert, aber hier liegen keine Daten.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hallo frugi,



    versuche bitte folgendes:

    1. Schließe das Gerät in eine Wand Steckdose/Computer damit es geladen wird.



    2. Schalte das Auto-Lock aus:

    Android: Gehe auf "Einstellungen", tippe dann auf "Sound & Display", tippe dann auf "Screen Timeout", und wähle "Nie".



    3. Öffne OneNote und navigiere zum Notizbuch, wo du dieses Problem hast.



    4. Zwinge OneNote zu synchronisieren

    Android: Tippe auf das Menü "Überlauf" in der rechten oberen Ecke und wähle "alles synchronisieren"

    5. Lass das Gerät über Nacht an, um es synchronisieren zu lassen

    Lass mich wissen, ob das Problem behoben werden konnte

    MfG
  6. UweMarkert Win User

    Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten

    Schade, wäre eine tolle Verbesserung !!! Vielen Dank !!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten - Similar Threads - Probleme Synchronisation OneNote

Forum Datum

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Er will ewig einen Ordner Synchronisieren, habe den Ordner schon auf allen Geräten gelöscht. Es kommt ewig der Hinweis - OneNote_RecykleBin OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Hallo! Ich nutze OnNote 365+ auf meinem Rechner Windows10 PC und auf meinem iPad. Meine Notizbücher sind in der Cloud gespeichert. In beiden Geräten ist die Synchronisation auf "automatisch"...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Einen schönen guten Abend, vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 23. April 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Hallo, beim öffnen von OneNote 2016 werden die Notizbücher nicht synchronisiert sind online in OneDrive. "Leider besitzt Ihr Konto keine Brechtigung zum Bearbeiten dieses Notizbuchs. Klicken Sie...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten

Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Emails auf 2 Geräten zu synchronisieren. Ich denke da an meine Nas, oder über onedrive. Habe schon einiges versucht und gelesen, aber bisher leider erfolglos....
Microsoft Office 7. August 2018

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er...
Microsoft Office 19. April 2017
Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.