Probleme mit der Update-Funktion unter Windows 7 und Windows 8

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Update-Funktion unter Windows 7 und Windows 8 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nach langen Jahren treuer Dienste wollte ich das Multibootsystem meines alten Rechners neu aufsetzen (12GB Arbeitsspeicher und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CollinsFan93, 4. Oktober 2016.

  1. Probleme mit der Update-Funktion unter Windows 7 und Windows 8


    Hallo liebe Community,


    nach langen Jahren treuer Dienste wollte ich das Multibootsystem meines alten Rechners neu aufsetzen (12GB Arbeitsspeicher und 1,5TB Plattenspeicher), Installation verlief wie immer ohne Probleme, jedoch verlaufen die Update-Routinen der jeweiligen Betriebsysteme nicht korrekt:


    -Bei Windows 7 (hier Home Premium 64-Bit) startet die Update-Routine nur um am Ende in einer Endlosschleife fortzufahren, selbst nach 8h "suchte" die Update-Routine fleißig nach weiteren Updates, jedoch ohne merkliche Belastung des Arbeitsspeichers, die so eine langsame Reaktion hätte erklären können (Maximal eine 7% Auslastung). In meinem Studentenheim gibt es eine stabile LAN-IPv4-Verbindung mit 100Mbit/sek, daran liegts also auch nicht, da in meinem Eltenhaus das selbe Internetpaket verwendet wurde, allerdings wurde die Liste der zu installierenden Update nach nicht einmal 20min angezeigt.


    -Bei Windows 8.1 hingegen ist es etwas komplizierter, zwar identifiziert die Update-Routine alle Updates und zeigt den Beginn der Installation an mit Meldung eines erfolgreichen Update-Vorgangs, will man jedoch die Liste der installierten Updates betrachten, wurden in Wirklichkeit keinerlei Updates installiert, beim zweiten Anlauf taucht ein ähnliches Problem wie bei Windows 7 auf.


    Als Student ist Vernetzung essentiell und als treuer Microsoft-Kunde, welcher auf um die Regelung des Extended-Support weiß, ist mir das ein Rätsel.


    Ich habe einige Freunde aus der Informatik gefragt, sie sagten mir dieses Problem existiere schon lange und hätte etwas mit dem Update-Agent zu tun, den ich manuell installieren sollte, um das Problem zu beheben, allerdings ohne Erfolg.


    Ich hoffe nun, dass man hier weiterhelfen kann, und das vorallem mit offiziellen Mitteln, zumal sich ohnehin die Frage stellt, wenn dieses Problem schon ganze Youtube-Seiten füllt, immernoch nichts dagegen getan wurde?


    Naja, ich danke schon mal im Vorraus und hoffe auf die Tüchtigkeit der Microsoft-Community,


    mit freundlichen Grüßen,


    Joe
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Update-Funktion unter Windows 7 und Windows 8 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Update-Funktion unter Windows 7 und Windows 8 - Similar Threads - Probleme Update Funktion

Forum Datum

Windows 7 update Probleme

Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme (KB4490628) - Update für Windows 7 für x86-basierte...
Allgemeines 21. August 2019

upgraden von windows 7 auf windows 8

upgraden von windows 7 auf windows 8: ich finde kein update zu windows 7 auf windows 8 .... von windows 8.1 bin ich wenig begeistert und mir wurde windows 8 empfohlen. mfg
Allgemeines 16. August 2019

Probleme mit Windows 7 Updates

Probleme mit Windows 7 Updates: Ich habe Windows 7 Professional auf meinem Rechner und es gibt Probleme mit dem Updateprogramm. Die Updates werden nicht mehr automatisch heruntergeladen und installiert und eine manuelle Suche...
Allgemeines 5. Januar 2018

windows 7 auf windows 8 anpassen

windows 7 auf windows 8 anpassen: Wie kann ich von Windows 7 auf Windows 8 umstellen? Lionel Mercier, Allschwil *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Allgemeines 26. Dezember 2017

Windows 7 auf Windows 8 updaten

Windows 7 auf Windows 8 updaten: Hey, Brauche ich eine cd bzw. einen key um zu upaten?
Allgemeines 16. Dezember 2017

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8: Hallo, wegen eines nicht funktionierenden Updates musste ich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt wollte ich wieder das Upgrade zu Windows 8 aufspielen und finde mein Produkt...
Allgemeines 10. September 2017
Probleme mit der Update-Funktion unter Windows 7 und Windows 8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.