Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bzw. wir haben folgendes Problem: Unsere Domain sowie die entsprechenden E-Mail Adressen lagen bis vor einer Weile bei All-Inkl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominic Mai, 12. November 2020.

  1. Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365


    Hallo zusammen,


    ich bzw. wir haben folgendes Problem:


    Unsere Domain sowie die entsprechenden E-Mail Adressen lagen bis vor einer Weile bei All-Inkl bzw. wurden dort gehostet. Wir haben uns dann für die Microsoft 365 Business Lösung entschieden und sind entsprechend mit den Mailadressen "umgezogen", haben die nötigen DNS-Einträge getätigt etc.


    Nun verhält es sich aber wie folgend: Ich hatte Outlook sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Smartphone iPhone eingerichtet. Dabei hatte ich den Fehler gemacht, das Postfach auf dem Smartphone als IMAP Konto anzulegen - auf dem Desktop als 365-Konto hier wollte ich eigentlich Exchange wählen, die Auswahl lies der Setup-Wizard aber gar nicht zu?.


    Nun ist das Problem, dass manche Mails auf dem IMAP Konto ankommen, nicht aber beim 365 bzw Exchange-Konto.


    Wie kann das sein, dass Mails in unterschiedlichen Eingängen empfangen werden unter der selben Mailadresse? Das bereitet uns echt Probleme ...


    Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

    Hallo Dominic,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dominic Mai Win User

    Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

    Hallo Alexander,

    das Problem ist mittlerweile gelöst. Das Problem war folgendes:

    Der Hoster "All-Inkl" setzt es voraus, alle E-Mail Postfächer und Weiterleitungen zu löschen, wenn bspw. ein Microsoft-Server genutzt werden möchte. Den MX Record korrekt einzurichten
    reicht nicht aus.
  4. MarkusHuemmer- [O365 Win User

    Regel für Outlook 365 erstellen

    16.0.6001.1038

    Exchange vorher war es über IMAP

    365 Business
  5. Peter.Star Win User

    Mailstore und MS-Office 365

    Hallo,

    um welches Office 365 handelt es sich? Private Edition oder Business?

    Welches Exchange ist gemeint? Exchange mit Outlook.com oder MS Exchange?

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Windows10 mail:

    POP, IMAP, Exchange oder MS Exchange
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365 - Similar Threads - Probleme Exchange IMAP

Forum Datum

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365: Hallo!Ich kann auf einem PC Win 11 23H2 unter MS Office 365 mit Outlook [nicht Outlook new] keinen Exchange Server hinzufügen. Außerden kommt beim Hochfahren des PC 2x die meldung, dass kein...
Outlook.com 13. März 2024

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?: Hallo, ich möchte die Exchange e-mail Konten über IMAP nutzen. Wo finde ich die Zugangsdaten? Wo kann man das im Admin Bereich einrichten? Besten Dank. TK
Microsoft Office 10. Januar 2021

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben. Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen? Reicht es in Outlook den neuen Exchangeserver einzutragen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

MS 365 Business

MS 365 Business: Hallo, ich habe die Lizenz MS 365 auf 2 Laptops im selben Gebäude installiert. Das eingerichtete Profil wird auf beiden Laptops angezeigt. Wie kann ich das ändern, so dass auf jedem Laptop ein...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365. Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet und wenn jetzt jemand im Office 365 Postfach...
Microsoft Office 6. August 2018

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365. Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet und wenn jetzt jemand im Office 365 Postfach...
Microsoft Office 3. August 2018

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.