Probleme mit Exchange Online Mailboxen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Exchange Online Mailboxen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir Probleme, auf bestimmte Postfächer unseres Tenants zuzugreifen. Wir sind gerade in einer Migrationsphase... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O365-Admin, 12. September 2017.

  1. O365-Admin
    O365-Admin Gast

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen


    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen haben wir Probleme, auf bestimmte Postfächer unseres Tenants zuzugreifen. Wir sind gerade in einer Migrationsphase und wollen alle Postfächer von einem Exchange 2010 (on-premise) Server in Exchange Online migrieren. Weiterhin kommt für die Kennwortsynchronisation AADSync zum Einsatz. Die Migration klappte wochenlang ohne Probleme, bis unser Migrationstool plötzlich bei einigen Postfächern Fehlermeldungen ausgab. Diese Fehlermeldungen sind reproduzierbar in der Form, wenn ich beispielsweise mit der Powershell versuche, den Inhalt eines Postfachs zu löschen:


    Search-Mailbox -Identity "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" -DeleteContent


    Dann kommt bei manchen Postfächern folgende Fehlermeldung:

    Mit dem Postfach des Benutzers Mailbox database guid: aaaaaaaa-bbbb-cccc-dddd-eeeeeeeeeeee kann keine Verbindung hergestellt werden, da das ExchangePrincipal-Objekt veraltete Informationen enthält. Möglicherweise wurde das Postfach kürzlich verschoben.


    Wir kommen mit der Migration nicht weiter, weil die Postfächer, bei denen dieses Problem besteht, über das Tool nicht mehr ansprechbar sind (es kommt die o.g. Fehlermeldung). Wenn man sich mit dem entsprechenden User, dem das Postfach zugeordnet ist, beim Office365-Portal anmeldet und Outlook WebApp startet, funktioniert der Zugriff allerdings.


    Wie kann man den Fehler beheben oder muss Microsoft hier handeln? Ich habe seit gestern einen Support-Case über das Office365 Admin-Portal geöffnet, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.


    Vielen Dank im Voraus für (eine) Antwort(en)!
     
  2. Malte Pabst Win User

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen

    Liebe Gemeinde,

    ich hänge meine Antwort mal ganz ans Ende.

    Der Zugriff über das O365 Portal funktioniert. Mit Outlook kann kein Zugriff erfolgen?

    Welche Migrationsmethode verwendet Ihr?

    Wie sieht es mit der Autodiscover Funktion aus?

    Proxy Server im Einsatz?

    Split DNS könnte auch eine Fehlerquelle sein.

    Gruß Malte
  3. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen

    Hallo Ilya,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Wurde deine Angelegenheit beseitigt? Benötigst du weitere Unterstützung hier?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ilya Kuznetsov Win User

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen

    Ich habe ähnliches Problem, bei Zugriff auf Exchange-Einstellungen eines bestehenden Raum-Postfachs (in Admin-Oberfläche in Office 365) wird mir gleiche Meldung zurückgegeben.

    Auch bei gerade frisch angelegten Raum-Postfächern!

    Support lässt auf sich warten, auch in meinem Fall.
  5. O365-Admin Win User

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen

    Hallo,

    leider besteht das Problem noch immer. Frau Georgieva vom O365-Support ist informiert, hat aber seit einer Woche nicht mehr geantwortet. Wir müssen sehr bald mit der Migration fortfahren und brauchen administrativen Zugriff auf
    alle Postfächer. Gestern waren ca. 15 der 90 Postfächer noch von dem Problem betroffen.

    Es wäre schön, wenn wir nochmal eine Rückmeldung erhalten könnten.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange Online Mailboxen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte deine Angelegenheit im System finden und die verantwortliche Kollegen informieren. Die Service-Anfrage wurde bereits eine Kollegin zugewiesen. Bitte warte auf ihre Anweisungen und arbeite weiter mit ihr, um die Angelegenheit zu beseitigen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Exchange Online Mailboxen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Exchange Online Mailboxen - Similar Threads - Probleme Exchange Online

Forum Datum

Exchange Online Mailboxen haben "Update Senden" nur in eigenen Terminen.

Exchange Online Mailboxen haben "Update Senden" nur in eigenen Terminen.: Hi, folgendes, wir haben einige Mailboxen nach Exchange Online verschoben.Die Leute machen sich in den Besprechungen gerne Notizen, entweder nur für sich selber oder für alle Teilnehmen des...
Outlook.com 19. April 2023

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox: Hallo Zusammen,Ausgangssituation:Exchange Online Plan 2 „UserMailbox“ mit aktivierten Online Archiv das deutlich über 100 GB groß ist. Aufgabe:Bereinigung des Online Archivs. Die Mails sollen...
Microsoft Office 30. September 2021

Exchange Online verursacht Probleme

Exchange Online verursacht Probleme: Moin. Wir nutzen in der Firma Microsoft 365 mit all seinen Funktionen. Ich habe mir in diesem Zuge die "To Do" App heruntergeladen und einige Tage sehr gut damit gearbeitet. Seit neustem passiert...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Can't connect to Online Exchange mailbox

Can't connect to Online Exchange mailbox: We have an employee who suddently can't connect to his exchange online mailbox.He gets an unspecific error massage now. Even switching to a different machine doesn't resolve the problem.Outlook...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff: Hallo, ich möchte gerne einen O365 User, der von onprem migriert wurde hat RemoteUser-Eintrag im AD, auf eine Shared Mailbox berechtigen mit Add-MailboxPermission. Leider klappt danach der...
Microsoft Office 30. November 2020

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online: Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017
Probleme mit Exchange Online Mailboxen solved

Users found this page by searching for:

  1. Mit dem Postfach des Benutzers Mailbox database guid kann keine Verbindung hergestellt werden da das ExchangePrincipal-Objekt veraltete Informationen enthält. Möglicherweise wurde das Postfach kürzlich verschoben.

    ,
  2. Mit dem Postfach des Benutzers Mailbox database guid: kann keine Verbindung hergestellt werden da das ExchangePrincipal-Objekt veraltete Informationen enthält. Möglicherweise wurde das Postfach kürzlich verschoben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.