Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto

Diskutiere und helfe bei Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Kunde hat einen neuen Laptop (HP Elite Book) im Januar bekommen. Auf dem Laptop es Windows 10 professionell sowie Outlook 2016 installiert. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchoentag, 19. April 2018.

  1. Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto


    Der Kunde hat einen neuen Laptop (HP Elite Book) im Januar bekommen.
    Auf dem Laptop es Windows 10 professionell sowie Outlook 2016 installiert.
    Der Laptop ist in eine Domäne mit einem Small Business Server 2011 eingebunden.
    Befindet sich der Laptop innerhalb des Domänennetzwerks gibt es keinerlei Probleme mit Outlook.
    Seit Mitte Februar hat das Outlook Probleme sich mit dem Exchange Server zu befinden, wenn es sich außerhalb der
    Domäne befindet.
    Von Januar bis Mitte Februar lief die Anbindung von Outlook an den Exchange Server problemlos.

    Über den Outlook-Verbindungsstatus wurde festgestellt, dass die Verbindung zu dem Exchange Server über das
    Internet immer wieder abbricht und neue hergestellt wird. Dies tritt jedoch nur mit diesem Notebook auf. Wird ein
    anderes Notebook verwendet, kann sich der Kunde mit seinem Profil problemlos mit dem Exchange Server verbinden.

    Durch das ständige abbrechen und neu verbinden, können zwar kleinere Dateien als Anhang empfangen bzw. versendet
    werden, bei größeren Dateien scheitert dies, da zwischenzeitlich die Verbindung abbricht.

    Es wurden nun folgende Tests durchgeführt:
    Kunde benutzt HP Notebook hausintern, kein Problem
    Kunde benutzt HP Notebook extern, Verbindungsabbrüche
    neues Profil für Kunde auf HP Notebook hausintern, kein Problem
    neues Profil für Kunde auf HP Notebook extern, Verbindungsabbrüche
    komplett anderer User auf HP Notebook, hausintern, keine Probleme
    komplett anderer User auf HP Notebook, extern, Verbindungsabbrüche
    Kunde mit HP Notebook auf anderem Exchange Server, extern, Verbindungsabbrüche
    andere User auf HP Notebook auf anderem Exchange Server, extern, Verbindungsabbrüche

    Auf dem HP Notebook wurde daraufhin Windows 10 Pro komplett neu installiert, Outlook 2016 neu installiert, ohne
    dass hier eine Besserung auftrat.

    auf dem HP Notebook wurde bereits die komplette Hardware getauscht, trotzdem keine Besserung.
    auf dem HP Notebook wurde ein externer WLAN Stick verwendet, keine Besserung

    Tests mit einem Sony Notebook, Windows 10 Pro, Office 2016 (softwaremäßig also die gleiche Ausstattung wie das HP
    Notebook) haben ergeben, dass der Kunde darüber problemlos Mails empfangen und senden kann.
    Nachdem aber die Hardware bei dem HP Notebook bereits komplett getauscht wurde und auch der WLAN Zugriff über
    einen externen Stick keine Besserung gebracht hat, gehen wir davon aus, dass es sich bei dem Problem um ein
    Zusammenspiel von HP, Windows 10 Pro, und Outlook 2016 handelt.
     
  2. Kyle_Si Win User

    Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto

    Hallo Peter,

    bitte wende dich an TechNet.
    Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Leuchte Win User

    Outlock 2013 Ordner/Konto lassen sich nicht freigeben

    Danke für die schnelle Antwort, ein Tag Kopfzerbrechen umsonst.

    Gibt es vieleicht andere Lösungsansätze??? Ist es so abwegig, das verschiedene Benutzer Zugriff auf ein E-Mailkonto haben???

    Verstehe die Softwareseitige Restriktion nicht ganz, würde vieleicht ein Outlook.com Konto unser Problem beheben???
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriff auf externe Groups

    hallo thomas steimen,



    diese funktionalität ist momentan nicht gegeben, befindet sich aber in entwicklungszustand.



    "wichtig : wenn die gruppe externe benutzer umfassen soll, müssen sie stattdessen eine office 365-verteilerliste verwenden. sie können im office 365 exchange admin center weiterhin verteilerlisten erstellen (weitere
    informationen
    )."



    hier ist der artikel als referenz.




    [​IMG]




    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer



    bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten
    ein ‚antwort-abzeichen‘.
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Angelegenheit ist nur mit der lokalen Synchronisation und hat keine Auswirkung auf den SharePoint Zugriff. Wenn andere Externe Zugriff problemlos bekommen, sollen deine Einstellungen stimmen und etwas nur mit diesem Benutzer nicht klappt. Erstelle
    lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass jemand das genauer auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriff auf externe Groups

    Hallo Thomas Steimen,



    Derzeit haben die Office 365 Gruppen keine eigene Kachel. Für diese Funktion kannst Du

    hier
    abstimmen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto - Similar Threads - Probleme externem Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf Outlook-Mailkonto verloren

Zugriff auf Outlook-Mailkonto verloren: Hi zusammen,ich habe das Problem dass ich den Zugriff auf meine Outlook-Email-Adresse irgendwie verloren habe. Ich habe ein MS-Konto bei dem ich mich mit meiner Google-Email-Adresse einlogge das...
Outlook.com 31. Januar 2024

bestehendes externes Mailkonto verwenden

bestehendes externes Mailkonto verwenden: Hallo alle,ich teste gerade Microsoft 365 Family.Wir haben eine bestehende passende Domain mit entsprechenden Email-Adressen.Wie kann ich diese in Outlook-Web verwenden?Gibt es eine Möglichkeit,...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Probleme Teams - Zugriff externer Dienstleister

Probleme Teams - Zugriff externer Dienstleister: Hallo zusammen, wir haben ein Team mit unserem Dienstleister mit verschiedenen privaten Kanälen, sodass bestimmte Leute nur bestimmte Kanäle sehen können. Dies funktionierte bisher reibungslos....
Microsoft Office 3. Februar 2021

externes Mailkonto kann nicht in Outlook eingefügt werden

externes Mailkonto kann nicht in Outlook eingefügt werden: Hallo, leider habe ich das Problem, dass ich jetzt schon seit Stunden versuche ein weiteres Mailkonto bei Outlook einzufügen. Dies klappt werder sofort, noch mit der manuellen Einstellung. Das...
Outlook.com 28. August 2018

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 10. August 2017

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 7. August 2017

Kein Zugriff mehr auf das Mailkonto

Kein Zugriff mehr auf das Mailkonto: Weder auf lokalen Endsystemen (Micorsoft Phone, Surface, etc.) noch unter outlook.live.com habe ich noch Zugriff auf das Konot. Nach dem login bekomme ich immer eine leere Seite mit folgender...
Outlook.com 18. Januar 2017
Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.