Probleme mit jimdo-Konto

Diskutiere und helfe bei Probleme mit jimdo-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich lasse mir meine geschäftlichen E-Mails (jimdo) auf mein Outlook-Konto weiterleiten. Bislang konnte ich über mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Effi_928, 30. Juli 2017.

  1. Effi_928
    Effi_928 Gast

    Probleme mit jimdo-Konto


    Hallo zusammen,

    ich lasse mir meine geschäftlichen E-Mails (jimdo) auf mein Outlook-Konto weiterleiten.

    Bislang konnte ich über mein Mailverwaltungsprogramm problemlos Nachrichten mit meiner geschäftlichen Identität auch verschicken. Neuerdings geht das nicht mehr. Ich nehme an, das liegt an den jüngsten Umstellungen bei Outlook. Meine Frage: Kann ich meine jimdo-Adresse bei Outlook irgendwie freischalten, damit ich mein Geschäftskonto wieder richtig nutzen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. DorisWeigl Win User

    E-Mail-Konto versehentlich gelöscht

    Hallo Peter,

    es war ein Jimdo-Konto, welches ich irrtümlich bei Outlook löschte. Leider gibt es seit gestern bei meinem Jimdo-Web-mail Probleme, dann habe ich selbstin Outlook "rumgeschustert" und ein Konto irrtümlich gelöscht...

    LG Doris
  3. Effi_928 Win User

    Probleme mit jimdo-Konto

    Hallo Vlado,

    herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

    Leider gab es ein Missverständnis: Das Empfangen meiner Mails mit jimdo-Adresse ist nicht das Problem - sie werden korrekt an meine hotmail-Adresse weitergeleitet. Das Problem ist vielmehr das
    Verschicken von Nachrichten mit der jimdo-Adresse. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das tadellos. Ich hatte in meinem Mailverwaltungsprogramm (Thunderbird) eine zweite Identität eingerichtet und konnte zwischen Privat-
    und Geschäftsadresse als Absender wechseln.

    Jetzt bekomme ich beim gleichen Vorgehen (Verschicken einer Mail mit der der jimdo-Adresse) folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:
    5.2.0 STOREDRV.Submission.Exception:SendAsDeniedException.MapiExceptionSendAsDenied; Failed to process message due to a permanent exception with message Cannot submit message. 16.55847:69000000, 17.43559:0000000060010000000000000000000000000000, 20.52176:010F188516004010F1030000,
    20.50032:010F18858617103100000000, 0.35180:00000000, 255.23226:00000000, 255.27962:32000000, 255.17082:DC040000, 0.27745:80030400, 4.21921:DC040000, 255.27962:FA000000, 255.1494:80030400, 0.37692:AA000000, 0.37948:AA000000, 5.33852:00000000534D545000000000,
    4.56248:DC040000, 7.40748:010000000000010BDA040000, 7.57132:010000010920CB9900000000, 1.63016:32000000, 4.39640:DC040000, 8.45434:306E0100FFFA1BDD000000000000000072E3F95D, 5.10786:0000000031352E30312E313330342E3030303A5649315052313030314D42303939313A66643031643034652D356633382D346239662D613631642D3331646137356234343465630031642D33,
    255.1750:2B0A0000, 255.31418:00000000, 0.22753:2B0A0000, 255.21817:DC040000, 4.60547:DC040000, 0.21966:F1030000, 4.30158:DC040000 <af50a5ee-4577-0165-b1ed-eb3e6358b905@XXXXXX.de> [Hostname=VI1PR1001MB0991.EURPRD10.PROD.OUTLOOK.COM]. Bitte
    überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Anhänge sind dabei nicht im Spiel. Und das Verschicken von Mails mit hotmail-Adresse via Thunderbird funktioniert tadellos.

    Zur Vorgeschichte sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass Outlook zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr mit meinem Thunderbird zusammenarbeiten wollte. Das Problem konnte ich gestern mit veränderten Servereinstellungen abstellen (Hinweis aus diesem Forum).
    Seitdem läuft Thunderbird wieder, aber meine jimdo-Adresse als Absender ist seitdem eben blockiert.

    Ich hoffe, ich habe an nun alle relevanten Informationen für die Diagnose gedacht. Da jedenfalls alle Probleme im direkten Zusammenhang mit den jüngsten Umstellungen bei Outlook aufgetreten sind, liegt es nahe, dass auch die Ursache für die blockierte jimdo-Adresse
    in irgendeiner Form bei Outlook zu suchen ist.

    Ich bin wirklich sehr dankbar für die Unterstützung. Schöne Grüße!

    PS: In der Zeit, als ich Thunderbird nicht nutzen konnte, habe ich meine Mails direkt über Outlook abgefragt und versucht, dort eine zweite Identität / ein zweites Konto für meine jimdo-Adresse anzulegen. Das Konto konnte ich zwar anlegen, aber nicht aktivieren
    (laut Programm wegen "veralteter Zugangsdaten"). Das Passwort, dass ich verwendet habe, ist jedoch das aktuelle jimdo-Passwort. Ein anderes habe ich nicht.
  4. Vlado_D Win User

    Probleme mit jimdo-Konto

    Hallo Effi_928,

    vielen Dank für Deine Erläuterung.

    Das versenden von E-Mails mit einem Alias funktioniert in Outlook.com, jedoch nicht mit dem E-Mail-Client Office Outlook. Hier ist es möglich, dass E-Mails nur mit der primären E-Mail-Adresse versendet werden können, wenn Du Otlook.com so verwenden willst.

    Zu Thunderbird kann ich Dir nicht die Funktionseinstellungen mitteilen. Vielleicht verhält es sich wie bei Office Outlook.

    Hier habe ich Dir einen Artikel, der Dir mehr Informationen zur
    Verwaltung von Aliasen für Mircrosoft-Konton
    bietet. Bitte lese Dir den Artikel durch. Außerdem würde ich Dir noch den Artikel

    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)
    empfehlen und Dich bitten die Serverdaten noch einmal zu überprüfen.

    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter und wenn Du noch Fragen bezüglich Outlook.com hast, melde Dich wieder bei uns.

    Gruß

    Vlado
  5. Vlado_D Win User

    Probleme mit jimdo-Konto

    Hallo Effi_928,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com-Support. Damit Dein Anliegen weiterbearbeitet werden kann, bitte ich Dich noch um mehr Informationen.

    Was geht nicht so richtig?

    Werden die E-Mails nicht weitergeleitet (Einstellung bei jimdo prüfen)?

    Kommen die Nachrichten nicht an (Bitte SPAM und Papierkorb überprüfen, ob E-Mails dort gelandet sind)?

    Beinhalten die E-Mails Anhänge?

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Deine geschäftlichen E-Mails (mit Anhängen) nicht empfangen kannst.

    Bitte führe folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben:

    A) Überprüfe Deinen Junk-Ordner:

    Melde Dich
    hier
    an.

    Klicke auf den Junk-E-Mail-Button auf der linken Seite.

    Überprüfe, ob sich die fehlenden Nachrichten in diesem Ordner befinden.

    Wenn Du dort Nachrichten vorfindest, die normalerweise im Posteingang erscheinen sollten, aktiviere das Kontrollkästchen links neben den Nachrichten und klicke den
    Dies ist keine Junk-E-Mail-Button.

    B) Überprüfe die Liste der geblockten Kontakte:

    Klicke auf der Seite der Outlook.com-Optionen unter Junk-E-Mail
    verhindern auf Sichere und blockierte Absender.

    Klicke auf Blockierte Absender.

    Wähle in der Liste der blockierten Absender bitte die Domain aus (Teil der E-Mail-Adresse nach dem @-Symbol, z.B. msn oder outlook), von welcher du in Zukunft E-Mails empfangen möchtest. Klicke auf
    Entfernen, um die entsprechenden Domains aus der Liste zu löschen.

    C) Hinzufügen der E-Mail Adresse zur Liste erlaubter Kontakte:

    Klicke auf der Seite der Outlook.com-Optionen unter Junk-E-Mail
    verhindern auf Sichere und blockierte Absender.

    Klicke auf Sichere Absender.

    Gebe in der Box die E-Mail Adresse oder Domain ein, von welcher Du immer E-Mails empfangen möchtest und klicke auf
    Hinzufügen.

    D) Überprüfe Deine E-Mail Regeln:

    Klicke auf der Seite der Outlook.com-Optionen unter Outlook.com
    anpassen auf Regeln zum Sortieren neuer Nachrichten.

    E) Führe eine der Aktionen je nach Deinen Anforderungen aus:

    Klicke auf Bearbeiten neben der Regel, welche Du bearbeiten möchtest.

    Oder

    Wähle die Regel aus, welche Du löschen möchtest und klicke auf
    Löschen.

    Hinweis: Nicht alle internationalen Zeichen werden als Filter unterstützt.

    F) Überprüfe Deine Junk-E-Mail-Einstellungen:

    Klicke rechts oben auf der Seite auf Optionen.

    Klicke unter Junk-E-Mail verhindern auf Filter und Berichte.

    Wähle unter Auswählen der Sicherheitsstufe des Junk-E-Mail-Filters das Sicherheitsniveau aus, welches Du anwenden möchtest und klicke auf
    Speichern. Wenn Du Exklusiv ausgewählt hast, werden Nachrichten, die nicht von Kontakten und Absendern aus der Liste sicherer Absender kommen, direkt in den Junk-E-Mail Ordner verschoben.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Schöne Grüße

    Vlado
  6. WernerRaschle Win User

    Fehlermeldung: 453 Remote side deferred recipient

    Hallo,

    welche Version von Office Outlook nutzt du? Welches Betriebssystem nutzt du? Bei welchem Anbieter ist das Konto? Wie ist es in Outlook eingerichtet (POP3, IMAP, Microsoft Exchange)?

    Gruß,

    Pauline
    Ich hab das gleiche Problem.... nutze Windows 8 und Office 365, mein Konto ist bei jimdo (jimdo.de), ich hab es als POP3 eingerichtet.

    danke und Gruss

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit jimdo-Konto - Outlook.com

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