Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute 30.5.2022 habe ich wieder das gleiche Problem wie vor paar Wochen. Es werden keine Einträge im Kalender angezeigt. Der Text der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Bochum, 30. Mai 2022.

  1. Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden


    Hallo, seit heute 30.5.2022 habe ich wieder das gleiche Problem wie vor paar Wochen. Es werden keine Einträge im Kalender angezeigt. Der Text der Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht gelesen werden".Ich habe gesehen, dass es gestern, 29.05.2022, ein Update von Microsoft Office gab. Dadurch muss es wohl wieder passiert sein. Das nervt. Letztes Mal dauerte es ca. 3 Wochen bis der Fehler behoben wurde.Version 16.0.15225.20204Hat jemand das gleiche Problem?GrußMarkus
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden

    Guten Tag, Markus,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Kalender in der neuen Version von Outlook haben.
    <br />Darf ich fragen, ob Sie Ihr Postfach über das Exchange-Protokoll konfiguriert haben?
    <br />So finden Sie das von Ihnen verwendete Protokoll:
    <br />
    1. Starten Sie Outlook.

      <br />
    2. Wählen Sie die Registerkarte Datei aus.

      <br />
    3. Wählen Sie in der Kategorie Informationen die Option Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen in der Dropdownliste aus.

      <br />
    Unter E-Mail können Sie sehen, welcher Typ Ihr Konto sind. Sie können einen Screenshot machen und mir es senden. (Achten Sie darauf, persönliche Informationen zu blockieren.)
    <br />Wenn dies bei früheren Versionen von Office nicht der Fall war, können Sie versuchen, Ihr Office herunterzustufen.
    <br />Suchen Sie im Suchfeld nach Eingabeaufforderung und öffnen Sie es als Administrator. Verwenden Sie den folgenden Befehl:
    <br />
    %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
    Geben Sie den Befehl zum Zurücksetzen der Office-Version manuell ein:
    <br />
    officec2rclient.exe /update user updatetoversion=
    Fügen Sie Ihre vorherige Versionsnummer nach dem Gleichheitszeichen hinzu. Die genaue Versionsnummer finden Sie in diesem Artikel.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Janbaz Salehi Win User

    wiederholt Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Markus! Mein Name ist Janbaz und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Fehler "Dieser Kalender ist nicht verfügbar", wenn ein Benutzer versucht, auf den Kalender in Outlook im Web zuzugreifen

    Symptome
    Wenn ein Benutzer versucht, mithilfe von Outlook im Web (früher als Outlook Web App bezeichnet) auf den Kalender zuzugreifen, wird diesem Benutzer die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Dieser Kalender ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Darüber hinaus können andere Benutzer in Ihrer Organisation die Frei/Gebucht-Informationen dieses Benutzers möglicherweise nicht sehen.

    Verursachen
    Dieses Problem kann aus einem oder mehreren der folgenden Gründe auftreten:

    *Beschädigte Elemente im Kalender des Benutzers
    *Beschädigte benutzerdefinierte Ansichten
    *Beschädigte Navigationsbereichseinstellungen

    Auflösung
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben.

    Anmerkung:
    Stellen Sie vor dem Ausführen dieser Schritte sicher, dass der Benutzer ein Outlook-Profil eingerichtet hat.

    Führen Sie das Kalenderprüfungstool für Outlook (CalCheck) aus. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    A. Laden Sie das Kalenderprüfungstool für Outlook herunter, und installieren Sie es. https://www.microsoft.com/download/details.aspx...

    B. Öffnen Sie ein Eingabeaufforderungsfenster, und führen Sie dann den folgenden Befehl an der Eingabeaufforderung aus: calcheck -f -r

    Anmerkung:
    Dieser Befehl erstellt einen CalCheck-Ordner, verschiebt Fehlerelemente, die er kennzeichnet, in den Ordner, generiert einen Bericht und sendet den Bericht dann an den Posteingang.

    C. Überprüfen Sie die Elemente, die von CalCheck gekennzeichnet sind. Wenn sie nicht mehr benötigt werden, entfernen Sie sie.

    2. Beenden Sie Outlook (falls ausgeführt), und führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

    Anmerkung:
    Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Outlook für Windows-Client haben, wenden Sie sich an den Microsoft 365-Support.

    A. Wählen Sie Start aus, geben Sie outlook /resetnavpane in das Suchfeld ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Anmerkung:
    Nachdem Sie diesen Befehl ausgeführt haben, müssen Sie alle zuvor freigegebenen Kalender im Outlook-Profil des Benutzers wiederherstellen.

    B. Wählen Sie Start aus, geben Sie outlook /cleanviews in das Suchfeld ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    3. Starten Sie Outlook im Web, und versuchen Sie erneut, auf den Kalender zuzugreifen.

    Weitere Informationen auf der Microsoft-Website: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/trou...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße,
    Janbaz
  4. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  5. Pauline R. Win User

    Der Kalender kann nicht gelesen werden

    Hallo Edgar,

    verschuche bitte folgendes:

    1. Schließe bitte Outlook.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    3. Gib den Befehl outlook /CleanFreeBusy (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook) ein und klicke auf
    OK.

    4. Schließe bitte Outlook wieder.

    5. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    6. Gib den Befehl outlook /CleanReminders (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook) ein und klicke auf
    OK.

    7. Teste bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, lege bitte ein neues E-Mail-Profil an:

    1. Schließe Outlook.
    2. Öffne die Systemsteuerung.
    3. Aktiviere oben rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.
    4. Klicke auf Mail > Profile anzeigen >
      Hinzufügen.
    5. Gib einen Profilnamen ein (z.B. Outlook1) und klicke
      OK.
    6. Wähle Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren und klicke auf
      Weiter.
    7. Wähle Internet-E-Mail und klicke auf
      Weiter.
    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
      Weiter
      und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
      Mail.
    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
      darunter liegenden Drop-down-Menü dein
      neues Profil aus.
    10. Klicke auf Übernehmen und
      OK
      .
    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.
    Gruß,

    Pauline
  6. Olivia - MSFT Win User

    Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

    Guten Morgen, Markus,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge werden Ihren Kalender nicht gelesen.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Welche Version von Outlook verwenden Sie und mit welchem Protokoll ist Ihr Postfach konfiguriert?
    <br />Haben Sie eine Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" erhalten? Oder können Sie den Kalender nicht lesen?
    <br />Diese Fragen konnten vielleicht einige der möglichen Ursachen des Problems beseitigen und wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund:-)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden - Similar Threads - Probleme Kalender Kalender

Forum Datum

wiederholt Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden

wiederholt Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden: Hallo, seit heute nun zum dritten mal in diesem Jahr das gleiche Problem. Beim letzten mal hat es 2 Monate!!!! gebraucht bis es behoben wurde.Hat jemand das gleiche Problem und kenne eine Lösung?...
Outlook.com 20. Oktober 2022

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Hallo, ich habe dieses Problem nun seit dem 01.03.2022. Ich lese hier, dass es diese Probleme schon letztes Jahr gab. Nur leider wurde keine Lösung gefunden.Hat jemand zu dem aktuellen Problem...
Outlook.com 4. März 2022

Kalender konnte nicht gelesen werden

Kalender konnte nicht gelesen werden: Bei jedem Start des Kalenders im Outlook: Der Kalender konnte nicht gelesen werden
Outlook.com 16. April 2021

Meldung in Outlook "der Kalender kann nicht gelesen werden"

Meldung in Outlook "der Kalender kann nicht gelesen werden": Diese Meldung erscheint seit einigen Tagen und ich bin mir keiner Änderung der Einstellungen bewusst. Man kann die Meldung wegklicken und dann wieder normal mit dem Kalender arbeiten. Es bleibt...
Microsoft Office 15. April 2021

Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden."

Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden.": Popup-Fenster mit Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" kann weggeklickt werden. Danach funktioniert alles einwandfrei. Fehlermeldung ist lästig. Fehlermeldung kommt nur...
Microsoft Office 12. April 2021

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Guten Tag Ich bekomme seit neuesten die beim Öffnen von Outlook 365 die Meldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden". Ich habe im System nichts verändert. Der Kalender kann wird aber...
Microsoft Office 12. April 2021

Probleme mit Kalender

Probleme mit Kalender: Hallo ich kann am PC die Termine im Kalender eintragen und sie Synchronisieren‎ Syncronisieren Synchronisieren‎ sich dann mit den Handys. Kann den Termin auf Handy eintragen und Speichern, wenn...
Outlook.com 4. Mai 2020
Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.