Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nach einer Exchange Migration auf 2016 (Version 15.1 ‎Build 466.34) mittels PST Export/Import besteht bei Anwendern mit Outlook 2013 (Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin.Schroedl, 28. September 2017.

  1. Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013


    Hallo,


    Nach einer Exchange Migration auf 2016 (Version 15.1 ‎Build 466.34) mittels PST Export/Import besteht bei Anwendern mit Outlook 2013 (Version 15.0.4963.1000) 32 Bit das Problem, das trotz entsprechender Berechtigungen Kalendereinträge der Teamkollegen zwar gesehen, nicht aber angelegt oder geändert werden können. Wird das selbe Postfach mit Outlook 2016 oder OWA geöffnet, besteht das Problem nicht!

    Bisher wurden folgende Schritte zur Lösung des Problems versucht:
    - Deaktivieren des Cachemode
    - setzen von [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange] "MapiHttpDisabled"=dword:00000001

    Selbst wenn der Bearbeitenden Mailbox vollzugriff eingerichtet wird, ist ein erstellen neuer Objekte im Kalender nicht möglich
    Bitte dringend um Unterstützung.
     
  2. Martin.Schroedl Win User

    Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

    Leider bis heute keine Antwort....

    :-(

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
  3. Martin.Schroedl Win User

    Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

    ..Ich werde Dir eine Nachricht senden, diese kannst Du direkt beantworten.
    Hallo Michalina,

    ich habe übrigens bis heute keine Nachricht erhalten - auch nicht im Spamfilter :-(

    Wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten, dieses Problem zu lösen.

    Herzliche Grüße

    Martin
  4. Michalina_S Win User

    Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

    Hallo Martin,

    Starte Outlook im abgesicherten Modus - Ctrl (STRG)- Taste gedrückt halten und auf Outlook klicken. Können die gewünschte Vorgänge jetzt ausgeführt werden?



    Wenn ja, liegt das an einen Add-in in Outlook 2013. Deaktiviere die Add-Ins, die nicht von Microsoft sind.



    Falls es weiterhin nicht funktioniert, mach bitte Folgendes:



    Schicke mir eine der betroffenen Emails in einer privaten Nachricht. Ich werde Dir eine Nachricht senden, diese kannst Du direkt beantworten.



    Welches Betriebssystem wird benutzt? Bitte Version , sowie 32 oder 64-Bit angeben.



    Teile mir auch bitte die genaue Build Version von Outlook 2013 mit.

    In Outlook auf Datei/Office-Konto klicken. Unter Office-Updates ist die Version angegeben.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Michalina
  5. Martin.Schroedl Win User

    Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für Ihre Antwort!

    Leider besteht das Problem auch im Abgesicherten Modus. Betroffene E-Mails kann ich in dem Fall ja leider nicht schicken - es handelt sich ja um das Problem, das in einem anderen Kalender keine neuen Objekte angelegt bzw. auch keine bestehenden Kalenderobjekte
    geändert werden können. In OWA und mit Outlook 2016 funktioniert es.

    Betriebssystem ist Windows 10 64 bit und Windows 8.1 64 bit. Office Build Version ist 15.0.4963.1000 32 bit

    Vielen herzlichen Dank,

    Liebe Grüße

    Martin
  6. Pauline R. Win User

    Store in Outlook 2016 ist grau bzw. nicht aktiverbar

    Hallo Alex,

    um den Store in Outlook 2013/2016 nutzen zu können benötigst du Exchange 2013/2016.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013 - Similar Threads - Probleme Kalenderzugriff Exchange

Forum Datum

OneNote mit Kalenderzugriff auf Outlook

OneNote mit Kalenderzugriff auf Outlook: Hallo zusammen,hatte jemand schon mal das Problem, dass OneNote nicht über "Besprechungsdetails" auf den Outlook Kalender des Benutzers zugreifen kann? Umgekehrt - also von Outlook Richtung...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Outlook und Exchange 2013

Outlook und Exchange 2013: Hallo,Leider kommt bei mir und einigen Kollegen eine Kennwort eingabe Maske, wie kann ich das lösen? Es kommt nur bei dem neuesten Outlook, bei älteren Versionen nicht.mfgRafael
Microsoft Office 28. Juni 2021

Kalenderzugriff

Kalenderzugriff: Guten Tag, ich habe gerade ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen kann. Freue mich über etwas Unterstützung. Ich würde gerne einen Kalender für unserer Organisation (alle Office 365) zur...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Kalenderzugriff

Kalenderzugriff: Guten Tag, ich habe gerade ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen kann. Freue mich über etwas Unterstützung. Ich würde gerne einen Kalender für unserer Organisation (alle Office 365) zur...
Outlook.com 20. Februar 2018

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.