Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian__H, 30. Dezember 2017.

  1. Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017.

    Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App nicht mehr unter Android verwalten.


    Die App wird installiert und beim ersten Start richte ich meine ...@outlook.de E-Mail Adresse ein.

    Ich habe nicht mehr Möglichkeiten außer die Adresse und das Passwort einzugeben. Genehmigung wird erteilt und fertig.

    Die App synchronisiert E-Mail, Kalender und Kontakte sauber in die App. Ich kann E-Mails verschicken und Kalendereinträge anlegen.

    Jetzt fangen die Merkwürdigkeiten jedoch an:

    • Microsoft Outlook Konto ist unter Android-Einstellungen / Konten nicht vorhanden. Google- und WhatsApp Konto werden angezeigt
    • Unter Outlook-App-Einstellungen / Konto / ...@outlook.de kann ich den Schalter für "Kontakte synchronisieren" nicht anschalten - springt immer wieder zurück auf aus
    • Wenn ich versuche unter Outlook-App in den Kontakten einen Kontakt hinzuzufügen, dann kommt die Meldung "Synchronisieren von Kontakten aktivieren", ich drücke auf AKTIVIEREN. Dann kommt die Systemmeldung "Kontakt konnte nicht erstellt werden".
    • Die Kontakte tauchen in der Kontakte-App von Android nicht auf
    • Die Widgets von Outlook sind nicht mehr verfügbar

    Die App habe ich schon mehrfach neu installiert bzw. das Konto zurückgesetzt.

    Die App hat alle Berechtigungen unter Android, um auf die Kontakte zuzugreifen bzw. diese zu ändern


    Wenn ich über die GMail-App oder die Kontenliste in Android ein Exchange-Konto anlege (outlook.office365.com oder eas.outlook.com), dann klappt die Synchronisierung ohne Probleme. Ich sehe das Konto in der Kontenliste von Android und in der Kontakte App kann ich die Kontakte sehen und bearbeiten.


    Ich bitte euch um Hilfe, da ich die Outlook-App bisher sehr gut fand und sie auch weiterhin nutzen möchte.


    Danke und viele Grüße

    Christian
     
  2. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  3. VladiS111 Win User

    Outlook App auf Android Handy

    Hi

    Outlook für Android kann man getrost vergessen. Ich gab nach ca. 1 Jahr Benutzung auf, da ich nach jedem App-Update meine Konten neu einrichten musste.

    Mit den Android-Apps wie Mail/Kalender/Kontakte habe ich nie Probleme gehabt.
  4. Michael Veth Win User

    Ständig "unbekannte Kontakte", Syncronisierung der Kontakte mit Samsung Android

    In der Outlook App nicht, aber es werden über das Outlook App Konto die Kontakte sauber in die Android Kontakte App synchronisiert, und dort kann dann bearbeitet werden.
  5. Michael Veth Win User

    Android/outlook.com: Kontakte gehen "kaputt"

    Aber das Outlook-Konto der Outlook-App synchronisiert auch mit der Android Kontakte App (wenn man es einschaltet) , daher kann man die Kontakte auch auf dem Handy über die Kontakte App ändern ...
  6. Tamara_M Win User

    Android Handy synchronisiert Kontakte nicht mif POutlookkonto

    Hallo Klaus,

    danke für die Antwort und die Testversuche!

    Wenn ich mir die Ergebnisse deiner Tablelle anschaue, dann liegt das Problem höchswahrscheinlich nicht am Konto selbst, sondern an der Nativen Android App.

    Die Testversuche 2,3,4 sind korrekt, d.h. du kannst keine Kontakte neuen Kontakte in der Outlook App erstellen. Kontakte, welche du über people.live.com oder office Outlook erstellt hast, werden dir jeweils auf der Outlook App angezeigt.

    Es kann sein, dass kürzlich ein System Update auf deinem Android stattgefunden hat und dieses das Problem verursacht hat. Da die Synchronosation zwischen Office Outlook, Outlook.com und Outlook app funktioniert, kann ich an diese Stelle keine weiteren Untersuchungen
    vornehmen, da von unsere Seite aus das Konto keine Probleme aufzeigt.

    Falls du weiterhin die Native Android App benutzen willst, kannst du versuchen einen System-Update durchzuführen und sollte das Problem hiernach weiterhin bestehen, den Support für Android kontaktieren.

    Bei weiteren Fragen zur deinem Outlook.com Konto, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App - Similar Threads - Probleme Kontakte Android

Forum Datum

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App: Die Sync von Kontakten mit der Android App ist eine Katastrophe. Das funktioniert, wenn überhaupt nur, wenn in Outlook das Feld "speichern unter" leer bleibt. oft werden Kontakte trotz Allem in...
Outlook.com 6. März 2021

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Microsoft Office 9. April 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Outlook.com 9. April 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Outlook.com 24. Januar 2020

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.