Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern. Probleme Der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DominicDlugosch, 2. Dezember 2016.

  1. Probleme mit Kontakten in Outlook 2016


    Hallo liebe Community,


    vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern.

    Probleme

    1. Der Eintrag im Feld "Geburtsdatum" wird häufig (jedoch nicht bei jedem Kontakt) um einen Tag verschoben wenn ich diesen lokal in Outlook2016 erstelle. Sprich ich schreibe beispielsweise 5.9.1992, klicke auf "Speichern" und es steht 04.09.1992 im Feld Geburtsdatum
    2. Selbiges passiert bei manchen Kontakte wenn ich eine .csv Datei einlese (jedoch auch nicht immer wenn ich die selbe Datei einlese)
    3. Es werden nicht alle Kontakte im "Adressbuch" angezeigt. Zwar habe ich alle Kontakte in der "normale" Ansicht, jedoch wie gesagt nicht im Adressbuch. Dies führt zu Problemen wenn ich Kontaktgruppen erstellen möchte, da dort offensichtlich auf das Adressbuch zurückgegriffen wird.
    4. Die Geburtsdaten werden nicht auf das iPhone übertragen (dies kann jetzt natürlich auf das iPhone geschoben werden, ich wollte es aber trotzdem mit aufführen)


    So nun zur Vorgeschichte:

    Betriebssystem Windows 10 mit Microsoft Office 2016


    Ich wollte meine Kontakte synchronisiert haben um eben Probleme wie oben stehend zu vermeiden. Also habe ich alle meine Kontakte vom iPhone exportiert um diese letztlich bei Outlook zu importieren. Das hatte nach ein wenig Hickhack mit den .vcf Dateien eigentlich auch gut funktioniert, bis mir der Fehler mit den Geburtstagen (1) auffiel. Ich hatte zum glück noch die ursprünglich exportieren Datein und habe die Geburtsdaten dann alle nochmals geprüft und ggf. ausgebessert.

    Heute wollte ich mir einen Verteiler anlegen wofür ich eine neue Kontaktgruppe anlegen musste. Hier stolperte ich über Problem 3. Nach einer Weile des googelns uns lesens gab ich auf und kontaktierte den Microsoft Support. Nach einem Chat wurde mir eine Fernwartung angeboten welcher ich zustimmte. Nach einer Stunde (oder so, ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es lange dauert und deshalb auch nicht auf die Uhr gesehen) gab die Dame vom Tech. Support jedoch auch auf und bot mir eine Kostenpflichtige Betreuung an welche ich jedoch ablehnte. Die service request nummer lautet 1365053571 (ist jedoch von Microsoft.com - ich weiß nicht ob hier unterschieden wird).

    Da der Support meine Kontakte zwischenzeitlich alle gelöscht hatte und via .csv Datei wieder eingespielt hat, sind nun wieder einige meiner Geburtsdaten falsch (was mich zu Fehler 2. brachte). Nach mehrmaligen einspielen der Daten auf outlook.com dachte ich, dass es vielleicht am Datumsformat oder so liegt. Also habe ich die selbe Datei bei einer outlook.de Adresse eingespielt, jedoch sind auch hier abweichende Geburtsdaten aufgetreten. Dies geschieht aber bedauerlicherweise nicht immer, was ein Reproduzieren bzw. gekonntes umschiffen des Problems sehr schwer macht.


    Ich finde es wirklich sehr bedauerlich dass ich nun erneut alle Einträge per Hand updaten muss und dachte ich probiere es lieber vorher hier nochmal. Zumal das Problem mit dem Adressbuch (3) ja weiterhin besteht.


    Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.
     
  2. rosz0000 Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Hallo,

    die Probleme liegen in der Kontakte-App.

    Lösung vermutlich erstmal keine in Sicht, da hier die Probleme in den Sync-Protokollen und Feldformaten stecken und die Kontakte-App keine Business-Anwendung ist. Deshalb ist die Motivation nicht sehr hoch, etwas zu ändern. (Anmerkung: die Probleme bestehen
    seit der ersten Version der App).

    Ich empfehle, die Kontakte-App gar nicht mehr zu nutzen und durch Outlook 2016 zu ersetzen; dann funktioniert auch (fast) alles korrekt.

    Nur bei den Geburtstagen musst du trotz Outlook 2016 ggf.. ein wenig nachhelfen: Kommen die Geburtstage initial vom iPhone (d. h. du trägst dort einen Geburtstag ein) wird zwar das Geburtsdatum korrekt nach outlook.com und von dort nach Outlook 2016 synchronisiert,
    aber in den Geburtstagskalender von outlook.com nur dann übernommen, wenn du den Kontakt einmal in outlook.com oder Outlook 2016 öffnest und "speicherst und schließt". Das hat damit zu tun, dass der entsprechende "flag" nicht gesetzt wird, wenn der Geburtstag
    initial vom iPhone kommt.
  3. Stefan Premus Win User

    Komische Meldung in Outlook 2016

    Ok, dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt hat noch keiner Kontakt aufgenommen. Dazu kommt das ich hier auch das Phänomen habe das Outlook 2016 bei einigen Account keine Mails auf dem Exchange automatisch obgeholt werden. Mit Outlook 2011 geht das ohne Probleme.

    :((((
  4. Eugenia_M Win User

    outlook 2016

    Hallo GMHoeller!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Tut mir leid, dass du Probleme mit den Geburtstagen auf Outlook 2016 hast.

    Damit wir einen besseren Überblick bekommen, lass uns bitte die folgenden Infos zukommen:

    - Betrifft das Problem die Geburtstage von den Kontakten eines Microsoft Kontos?

    - Stimmen die Geburtstage unter people.live.com udnd calendar.live.com überein?

    - TRitt das Problem nur in Office Outlook 2016 auf?

    Wie Peter bereits gesagt hat, Geburtstage sind Bestandteil der Kontakte und wenn ein Geburtstag bereits im Kontakt steht, dann sollte es keine Probleme damit geben.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Gruss,

    Eugenia
  5. HerbertTrautmann Win User

    Outlook

    Der Übermittlungsfehler wird immer noch angezeigt, die Mails aber verschickt, die gesendeten Mail werden im Ordner "Postausgang" abgelegt. Bisher habe ich mit Outlook 2003 gearbeitet, mit Outlook 2016 habe ich noch einige Probleme. Wäre es möglich, dass
    wir im direkten Kontakt diese Probleme klären können?

    Vielen Dank

    Herbert Trautmann
  6. WuLi Meister Win User

    Wann ist die Serverumstellung beendet

    Hallo zusammen,

    von den ca. 150 Kontakten welche ursprünglich permanent dupliziert wurden ist das Problem nunmehr auf 2 Kontakte reduziert: 2 Kontakte tauchen (trotz verzweifelter Löschversuche) permanent wieder auf, duplizieren sich, werden auf der Outlook.com Ebene als
    "verknüpfte Kontakte" zusammengefasst, sind aber unter Outlook 2016 als einzelne Kontakte sichtbar...

    ... und vermehren sich dort!

    Liebe Freunde von Microsoft: seit 10. März 1997 (also ganze 10 Jahre) verwende ich Outlook für die Verwaltung meiner Termine und Kontakte - und im Wesentlichen ohne Probleme. Bitte sorgt dafür, dass hier Ressourcen abgestellt werden um die Probleme in den
    Griff zu bekommen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 - Similar Threads - Probleme Kontakten Outlook

Forum Datum

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte: Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte: Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über...
Outlook.com 29. Mai 2018

Probleme mit dem Outlook - Kalender und Kontakte

Probleme mit dem Outlook - Kalender und Kontakte: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Outlook (Office 365 Home ist installiert). Ich hatte einen Programm Hänger/Absturz.. anschliessend wurde ich gefragt; "in sicherem Modus wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Probleme mit dem Outlook - Kalender und Kontakte

Probleme mit dem Outlook - Kalender und Kontakte: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Outlook (Office 365 Home ist installiert). Ich hatte einen Programm Hänger/Absturz.. anschliessend wurde ich gefragt; "in sicherem Modus wieder...
Outlook.com 5. Februar 2018

Probleme mit Kontakten

Probleme mit Kontakten: Hallo Ich habe Probleme mit Meinem Microsoft Konto. Also ich nutzte Outlook über mein Microsoft Konto( Microsoft Konto mit meinem Freenet EMail Adresse erstellt seit Ewigkeit ). Es lief alles...
Outlook.com 8. Dezember 2017

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016: Hallo liebe Community, vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern. Probleme Der Eintrag im Feld "Geburtsdatum" wird häufig...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus

Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Autovervollständigenliste im Outlook. Wenn ich beispielsweise einen Kontakt anlege, diesen speichere unter „VBR BB 1 Müller“, dann...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.