Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern. Probleme Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominicDlugosch, 2. Dezember 2016.

  1. Probleme mit Kontakten in Outlook 2016


    Hallo liebe Community,


    vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern.

    Probleme

    1. Der Eintrag im Feld "Geburtsdatum" wird häufig (jedoch nicht bei jedem Kontakt) um einen Tag verschoben wenn ich diesen lokal in Outlook2016 erstelle. Sprich ich schreibe beispielsweise 5.9.1992, klicke auf "Speichern" und es steht 04.09.1992 im Feld Geburtsdatum
    2. Selbiges passiert bei manchen Kontakte wenn ich eine .csv Datei einlese (jedoch auch nicht immer wenn ich die selbe Datei einlese)
    3. Es werden nicht alle Kontakte im "Adressbuch" angezeigt. Zwar habe ich alle Kontakte in der "normale" Ansicht, jedoch wie gesagt nicht im Adressbuch. Dies führt zu Problemen wenn ich Kontaktgruppen erstellen möchte, da dort offensichtlich auf das Adressbuch zurückgegriffen wird.
    4. Die Geburtsdaten werden nicht auf das iPhone übertragen (dies kann jetzt natürlich auf das iPhone geschoben werden, ich wollte es aber trotzdem mit aufführen)


    So nun zur Vorgeschichte:

    Betriebssystem Windows 10 mit Microsoft Office 2016


    Ich wollte meine Kontakte synchronisiert haben um eben Probleme wie oben stehend zu vermeiden. Also habe ich alle meine Kontakte vom iPhone exportiert um diese letztlich bei Outlook zu importieren. Das hatte nach ein wenig Hickhack mit den .vcf Dateien eigentlich auch gut funktioniert, bis mir der Fehler mit den Geburtstagen (1) auffiel. Ich hatte zum glück noch die ursprünglich exportieren Datein und habe die Geburtsdaten dann alle nochmals geprüft und ggf. ausgebessert.

    Heute wollte ich mir einen Verteiler anlegen wofür ich eine neue Kontaktgruppe anlegen musste. Hier stolperte ich über Problem 3. Nach einer Weile des googelns uns lesens gab ich auf und kontaktierte den Microsoft Support. Nach einem Chat wurde mir eine Fernwartung angeboten welcher ich zustimmte. Nach einer Stunde (oder so, ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es lange dauert und deshalb auch nicht auf die Uhr gesehen) gab die Dame vom Tech. Support jedoch auch auf und bot mir eine Kostenpflichtige Betreuung an welche ich jedoch ablehnte. Die service request nummer lautet 1365053571 (ist jedoch von Microsoft.com - ich weiß nicht ob hier unterschieden wird).

    Da der Support meine Kontakte zwischenzeitlich alle gelöscht hatte und via .csv Datei wieder eingespielt hat, sind nun wieder einige meiner Geburtsdaten falsch (was mich zu Fehler 2. brachte). Nach mehrmaligen einspielen der Daten auf outlook.com dachte ich, dass es vielleicht am Datumsformat oder so liegt. Also habe ich die selbe Datei bei einer outlook.de Adresse eingespielt, jedoch sind auch hier abweichende Geburtsdaten aufgetreten. Dies geschieht aber bedauerlicherweise nicht immer, was ein Reproduzieren bzw. gekonntes umschiffen des Problems sehr schwer macht.


    Ich finde es wirklich sehr bedauerlich dass ich nun erneut alle Einträge per Hand updaten muss und dachte ich probiere es lieber vorher hier nochmal. Zumal das Problem mit dem Adressbuch (3) ja weiterhin besteht.


    Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Stefan Premus Win User

    Komische Meldung in Outlook 2016

    Ok, dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt hat noch keiner Kontakt aufgenommen. Dazu kommt das ich hier auch das Phänomen habe das Outlook 2016 bei einigen Account keine Mails auf dem Exchange automatisch obgeholt werden. Mit Outlook 2011 geht das ohne Probleme.

    :((((
  3. HerbertTrautmann Win User

    Outlook

    Der Übermittlungsfehler wird immer noch angezeigt, die Mails aber verschickt, die gesendeten Mail werden im Ordner "Postausgang" abgelegt. Bisher habe ich mit Outlook 2003 gearbeitet, mit Outlook 2016 habe ich noch einige Probleme. Wäre es möglich, dass
    wir im direkten Kontakt diese Probleme klären können?

    Vielen Dank

    Herbert Trautmann
  4. Snippy30 Win User

    Outlook 2016 Add-In ICoud fehlt

    Es ist einfach alles an den Konkurenten weiter zu leiten.

    Laut GIGA.de kommen diese Probleme von Microsoft und nicht von Apple.

    "Grund dafür ist die fehlende Unterstützung der Internetstandards CalDAV und CardDAV seitens Outlook 2016."

    Hier der Bericht:

    http://www.giga.de/downloads/microsoft-office-2016/tipps/outlook-2016-kontakte-mit-icloud-synchronisieren-nicht-moeglich/
  5. Franca_S Win User

    Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

    Hallo DDomi,

    um das Problem zu lösen habe ich deinen Fall an das Experten-Team weitergeleitet und habe folgende Rückmeldung für dich.

    1. Installiere
      Office365 für Mac neu
    2. Wenn das nicht hilft
      lege ein neues Outlook-Profil an
    3. Richte dein
      Konto erneut ein

    Falls das alles nicht hilft gib bitte nochmal eine genaue Beschreibung was nicht funktioniert und welche Schritte du bereits unternommen hast, damit ich das erneut an das Experten-Team weiterleiten kann.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Andreas_SL Win User

    Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

    Hallo Dominic,

    ich hätte hier einen Workaround für dich welcher jedoch auf englisch ist. Solltest du dabei Hilfe benötigen sag bitte bescheid!

    Back-up Outlook.com contacts first (Steps 1-3):

    1. Open people.live.com page
    2. Export all contacts
    3. To make sure that all contacts where exported correctly, I advise to create new MS account, and import contacts into that test account. Check if everything is OK!
    4. Open people.live.com page
    5. Export all contacts
    6. To make sure that all contacts where exported correctly, I advise to create new Microsoft account, and import contacts into that test account. Check if everything is OK!
    7. Delete all contacts
    8. Go to Calendar page and turn off Birthday calendar:
    9. Sign-out from account
    10. Sign-in again
    11. Import all contacts on the People page
    12. Make sure that none of them are linked together
    13. Go to Calendar page and turn on again Birthday Calendar
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 - Similar Threads - Probleme Kontakten Outlook

Forum Datum

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Outlook.com 4. Dezember 2020

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte: Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte: Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über...
Outlook.com 29. Mai 2018

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016: Hallo liebe Community, vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern. Probleme Der Eintrag im Feld "Geburtsdatum" wird häufig...
Outlook.com 2. Dezember 2016

Kontakte unter Outlook 2016

Kontakte unter Outlook 2016: In den bisherigen Outlook-Versionen konnte unter Kontakte eine Zuordnung zu einer Kategorie angegeben werden. Diese Möglichkeit gibt es unter Outlook 2016 nicht oder ich habe sie nicht gefunden....
Microsoft Office 3. November 2016

Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus

Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Autovervollständigenliste im Outlook. Wenn ich beispielsweise einen Kontakt anlege, diesen speichere unter „VBR BB 1 Müller“, dann...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Probleme mit Kontakten in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.