Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Ich habe ein Outlook.de Postfach (*** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BerndHi63, 12. Oktober 2016.

  1. BerndHi63
    BerndHi63 Gast

    Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Ich habe ein Outlook.de Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und in Outlook wird als Standardabsenderadresse und als Kontobezeichnung die Adresse mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geführt. Das führt zu Irritationen bei den Empfängern und ich muss das irgendwie geändert bekommen.


    Ich kann bei neuen Mails den Absender händisch auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern aber ich finde keine Option dieses dauerhaft so einzustellen.


    Ich bin der Meinung, dass das Problem erst bei einer erneuten Installation erfolgte, evtl. hatte ich das Konto kurzzeitig mit 2 Rechnern verbunden. Kann das irgendwie zusammenhängen und was kann ich da tun um mindestens den Absender dauerhaft auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umstellen zu können? Lieber wäre mir natürlich diese kryptische Bezeichnung verschwindet komplett. Unter Outlook.com habe ich die Option gefunden, die Standardabsenderadresse zu ändern, leider übernimmt er das nicht in das Programm Outlook.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß
     
  2. MarcoHinzmann Win User

    Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, leider besteht das Problem vor allem bei der Desktop App Outlook. Hier muss ich jedes mal die richtige Absenderadresse auswählen wenn ich eine neue Email schreibe. Ich brächte quasi die für die Webvariante aufgezeigten Einstellung
    für die Desktop App und finde diese nicht.

    Wäre toll wenn mir hier geholfen werden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd Hirtreiter
  3. Tobias B Win User

    Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse

    Hallo Bernd,

    gelingt es dir über folgende Schritte die Absenderadresse zu ändern?

    1) Öffne die Optionen oben rechts über das Zahnrad:


    [​IMG]


    2) Navigiere zum Menü der Verbundenen Konten und ändere die Absenderadresse:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. Tobias B Win User

    Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse

    Hallo Bernd,

    wir können deinen Wunsch nach diesem Feature nachvollziehen und möchten dir die Feedback-App empfehlen, um diesen mit uns zu teilen.

    Wir freuen uns auf deine Ideen,

    dein Microsoft-Support.
  5. Claus.Moehrle Win User

    Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für die Info.

    Wie kann ich meine Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen? Das ist mir noch unklar.

    • in Outlook.com habe ich unter "verbundene Konten" meine @gmx.de Adresse hinterlegt und als Absenderadresse ebenfalls meine @gmx.de Adresse angegeben.
    • in oulook.com habe ich als primären Kontoalias meine @Outlook.de Adresse hinterlegt
    • --> Wenn ich über Outlook.com eine Email verschicke, dann wird als Absenderadresse meine @gmx.de Adresse verwenden. das ist nun alles OK
    ABER

    • ich habe mein Outlook 2016 mit meinem office365 -Account verbunden
    • --> ich habe nun das Problem "lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com" nicht mehr
    • --> wenn ich aber Emails von Outlook 2016 heraus verschicke, wird meine @Outlook.de Absenderadresse statt meiner @gmx.de Adresse.
    • --> wie schaffe ich es nun, dass ich auch von Outlook 2016 meine Emails mit meiner @gmx.de Absenderadresse versenden kann?
    [*]Ich habe mein Outlook 2016 wie folgt verbunden:
    • Datei - Kontoeinstellungen - Neu --> "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" --> Weiter
    • "Office 365" - E-Mail-Adresse: "@Outlook.de" --> Weiter --> Fertigstellen
    • Outlook 2016 neu gestartet
    • Emails werden mit @Outlook.de verschickt und nicht als @gmx.de
    • Frage: wie ändere ich nun in Outlook 2016 die Absender-Adresse auf @gmx.de?

    Danke und Gruß

    Claus
  6. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Das ist nicht ganz richtig.

    Beispiel: Ich habe die GMX Adresse als verbundenes Konto als imap hinterlegt. Wie früher soll meine Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

    Ich habe meine @gmx.de Adresse als Alias hinzugefügt. Diesen als primärern Alias festgelegt. Unter Optionen / verbundene Konten die @gmx.de Adresse als Absenderadresse gesetzt.

    Im Outlook 2016 habe ich das Konto über EAS mit Server eas.outlook.com und als Emailadresse habe ich meine @gmx.de Adresse eingegeben (Manuelle Konfiguration).

    Und erst jetzt wird die @gmx.de Adresse als Absender gesetzt. Das hat nichts mit dem primären Alias zu tun. Ich habe daraufhin das Outlook.com Konto in OL2016 wieder über EAS eingerichtet allerdings nun mit einem anderen Alias. @outlook.de. Obwohl die Absenderadresse
    unter Optionen/Verbundene Konten immer noch auf @gmx.de steht, wird jetzt als Absenderadresse die @outlook.de Adresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Will man seine Absenderadresse wieder auf die eines verbundenen Kontos setzen, stellt man unter Optionen/Verbundene Konten die Absenderadresse des verbundenen Kontos ein, in meinem Fall @gmx.de. Dann richtet man das Outlook.com Konto in OL2016
    neu ein. Vorhandenes Löschen. Dann Neu, manuelle Konfiguration, Anzeigenamen wie gewohnt, JETZT: Emailadresse des verbundenen Kontos, in meinem Fall @gmx.de. Server eas.outlook.com, Benutzername: ebenfalls Emailadresse des verbundenen Kontos, Passwort. Fertig.

    Versendet man nun eine Email über Outlook.com WEB oder über Outlook 2016 wird die Absenderadresse des verbundenen Kontos angezeigt. Auch kein Im Auftrag wird angezeigt oder sowas! Wie früher, die Emailadresse des verbundenen Kontos.

    ABER: Die Mails werden sobald du die Absenderadresse auf die eines verbundenen Kontos stellst (in outlook.com Optionen/verbundene Konten), dann landen die gesendeten Emails nicht nach dem Senden in Gesendete Objekte, sondern im Nirwana :) Mein Gott Microsoft,
    sowas von einem so großen Konzern. Ich schau jetzt mal um die Emailadresse von Bill Gates. Der soll euch jetzt mal einheizen. Auch wenn er nicht mehr der Chef ist, aber trotzdem, das man aus so einem Unternehmen, so einen Sauhaufen machen kann. Die Leute,
    die hier angeblich von Microsoft sind und hier ihren Kommentar ablassen, da hat ja 10jähriger schon mehr Ahnung.

    Email an Satya Nadella CEO Microsoft ist raus.

    Richtig ist allerdings, wie du oben geschrieben hast, wenn du das Postfach über Exchange verbindest, das die Emailadresse des verbundenen Kontos als eine Art kryptische Emailadresse angezeigt wird, allerdings auch nur wenn du die Emailadresse des verbundenen
    Kontos als primären Alias eingestellt hast. Sollte der @outlook.de Alias als primär eingestellt sein, wird dieser als Absenderadresse angezeigt.

    Zusammenfassung: Mit den oben genannten Einstellungen kann man zumindestens über EAS die Absenderadresse wieder wie gewünscht einstellen. Allerdings sind die gesendeten Emails dann weg. Das geht garnicht.

    Die einzige Frage ist nun: Will das evtl. Microsoft so, das es nicht mehr funktioniert über eine externe Email zu versenden. Solllen die @outlook.de Adressen mehr public werden? Aber liebe Microsoftler, dann sagt das doch einfach. Dann können wir uns das Rumherumschreiben
    hier schenken und die Kunden können sich nach einem anderen Provider umsuchen. Ist doch kein Problem.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse - Similar Threads - Probleme Kontobezeichung Absenderadresse

Forum Datum

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Probleme mit der Absenderadresse

Probleme mit der Absenderadresse: Guten Tag Folgendermassen ist die Ausgangslage: Ein kleines Unternehmen möchte nur mit der Info Mailadresse mailen. Da das Unternehmen in Azure eingebunden ist, hat aber jeder Mitarbeiter ein...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse: Beim Erstellen einer neuen E-Mail verwendet Outlook konsequent eine kryptische Mail-Adresse anstelle von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich muss jedesmal unter...
Microsoft Office 15. September 2018

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse)

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse): Ich habe bereits mehrfach versucht ein Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen. Das hinzufügen geht zwar, aber wenn das Konto hinzugefügt wurde erscheint es nur unter einer kryptischen Adresse und...
Microsoft Office 2. März 2018

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.