Probleme mit Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut habe und Office 365 installiert habe, habe ich das Problem das ein Teil meiner Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von langermichel, 28. September 2017.

  1. Probleme mit Kopfzeile


    Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut habe und Office 365 installiert habe, habe ich das Problem das ein Teil meiner Excel Listen nach dem öffnen schwarz sind. Bewege ich das Fenster einmal hoch und wieder runter ist das Blatt normal sichtbar. Wenn ich dann eine Zelle farbig markieren möchte wird diese Zelle schwarz. Dies geschieht aber nur bei Tabellen in denen Text in der Kopfzeile steht. Zum Beispiel wenn ich eine Tabelle mit mehreren farbigen Zellen habe und ich dann in die Kopfzeile Emir einen Buchstabe reinschreiben, wird das Arbeitsblatt farblos. Lösche ich den Buchstaben wieder, ist die Farbe wieder da. Hatte Office deinstalliert und wieder komplett neu installiert. Habe meine Tabellen auf einem zweiten zur gleichen Zeit neu aufgebauten baugleichen Rechner getestet, dort ist alles normal.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung Überschriften word 2016 für Mac

    Wenn Du die Kopfzeilen richtig einrichtest und verknüpfst, gibt es auch keine Probleme mit den Kolumnentiteln.

    ABER des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Gruß

    G.O.
  3. Cycron92 Win User

    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

    Hallo G.O.Tuhls,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe es sofort mal ausprobiert, nur leider spuckt mit Word bei dem SEQ Feld in der Kopfzeile eine Fehlermeldung aus "Fehler! Nur Hauptdokument". Platziere ich das SEQ Feld im Dokument statt in der Kopfzeile funktioniert der Befehl ohne Probleme.

    Dann muss ich das ganze wohl in das Dokument einfügen, statt in die Kopfzeile. Das ist schade, aber es hilft mir trotzdem weiter.

    Danke nochmal, für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme DocProperty-Felder in der Kopfzeile

    Hallo,
    es handelt sich um ein bereits seit langem existierendes Verhalten. Daraus resultiert leider, dass man an einem Fix nicht arbeiten wird... (Vermutlich handelt es sich um eine zu selten genutzte Konstellation: ein Dokument drucken, das als abgeschlossen gekennzeichnet ist und außerdem DocProperty-Felder in Kopf-/Fußzeile enthält.)

    Falls es sich um integrierte Eigenschaften, wie beispielsweise "Autor" handelt, besteht die Möglichkeit, nicht mit dem DocProperty-Feld zu arbeiten, sondern die Eigenschaft direkt als Feldinhalt anzugeben, z. B. { author }.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme DocProperty-Felder in der Kopfzeile

    Hallo,
    ich kann das Verhalten nachvollziehen, kenne aber die Ursache nicht. Ich werde mal bei MS nachfragen...
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

    Hallo Wolfgang,

    die Formatierung der Kopfzeile kannst du vermutlich lösen, indem du ihr eine Formatvorlage zuweist. Standardmäßig verwendet Word die gleichnamige Formatvorlage "Kopfzeile", die man nur zu modifizieren braucht.

    Dass du die Normal.dotm als Dokumentvorlage verwendest, ist nicht glücklich gewählt, dürfte aber nicht Ursache des Problems sein.
    <br />Zu den anderen Problemen kann ich dir leider keinen Tipp geben, da es sich um kein typisches Verhalten von Word handelt. Auch ist mir bisher nicht bekannt, dass irgendein Update dergleichen verursacht hätte.
    <br />Darum bleibt es weiter ein Stochern im Nebel. Hast du irgendwelche Add-Ins installiert, z. B. Citavi, EndNote, Acrobat o. ä.?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kopfzeile - Similar Threads - Probleme Kopfzeile

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneDrive wird nicht angemeldet.
Microsoft Office 19. März 2024

Probleme DocProperty-Felder in der Kopfzeile

Probleme DocProperty-Felder in der Kopfzeile: Wir haben DocProperty-Felder in der Kopfzeile. Wenn nun dieses Word-Dokument als abgeschlossen gekennzeichnet wird, werden die DocProperty-Felder ohne Werte also leer gedruckt. Wie kann dies...
Microsoft Office 11. April 2023

Formatvorlagen- und Kopfzeilen-Probleme mit dem Literaturverzeichnis von Citavi

Formatvorlagen- und Kopfzeilen-Probleme mit dem Literaturverzeichnis von Citavi: Hallo liebe Community, seit drei Monaten arbeite ich mit Word und Citavi 6, konnte Literatur sammeln und mir wurde automatisch ein Literaturverzeichnis in Word erstellt. Nun möchte ich die...
Microsoft Office 5. März 2023

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme: Seit ein paar Tagen/Wochen letzte Durchführung Anfang Juli 2022, dann längere Zeit keine Serienbriefe benötigt funktionieren meine seit Jahren bewährten Serienbriefe nicht mehr in gewohnter...
Microsoft Office 15. August 2022

StyleRef in Kopfzeile macht Probleme beim Konvertieren zu einer PDF Einfrieren

StyleRef in Kopfzeile macht Probleme beim Konvertieren zu einer PDF Einfrieren: Hallo zusammen,während des Schreibens meiner Bachelor-Thesis bin ich auf ein Problem gestoßen, was diesem Thread ziemlich nahe kommt, da ich ebenfalls mit Abschnittswechseln, "erste Seite anders"...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Probleme mit Kopfzeile

Probleme mit Kopfzeile: Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut habe und Office 365 installiert habe, habe ich das Problem das ein Teil meiner Excel Listen nach dem öffnen schwarz sind. Bewege ich...
Microsoft Office 28. September 2017
Probleme mit Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.