Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versenden mittels Outlook 365 über die Provider GMX oder Gmail musste ich nun mehrfach feststellen, dass die Mail bei mir vor dem Vrrsand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Nordpol, 29. Juni 2017.

  1. Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX


    Beim Versenden mittels Outlook 365 über die Provider GMX oder Gmail musste ich nun mehrfach feststellen, dass die Mail bei mir vor dem Vrrsand vernünftig formatiert erscheint. Derjenige der meine Mail erhält, bekommt diese aber oft in unterschiedlichen Schriftarten, Schriftgrössen und Abständen angezeigt. Dies obwohl ich dies sehr sorgfältig vor Versand geprüft und korrigiert habe.


    Ich habe bisher keine Lösung dazu gefunden in irgendwelchen Foren. Auch bei Gmail oder bei GMX hat man dazu keinen Lösungansatz. Wie kann ich vermeiden, dass meine Mails beim Empfänger ohne Format bzw. mit unterschiedlichen Formaten ankommen.


    Auch wenn ich zwischen den Versandformaten HTML, Nur Text und Rich Text wechsele, konnte dieses Problem bisher nicht behoben werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Aileen_G. Win User

    Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX

    Hallo Peter,

    kannst du bitte noch bestätigen, welche Office-Version du genau hast? Navigiere zu
    Datei > Account und lies die gesamte Bezeichnung ab.

    1. Kannst du das Szenario bitte auch noch mit einer alternativen, Nicht-GMX- oder Gmail-Emailadresse ausprobieren, damit wir das Problem entsprechend eingrenzen können?
    2. Passiert das bei allen E-Mails, die du verschickst, oder nur einigen? Kannst du ein Muster feststellen bei den Empfängern fehlerhafter E-Mails (Provider, welche Clienten zum Abrufen benutzt werden, etc)?
    3. Hast du eine Ahnung, seit wann dieses Formatierungsproblem auftritt? Gab es vielleicht ein Update?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. MariusSteeg Win User

    Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX

    Hallo Aileen,

    Danke für eine Antwort.

    Meine Office Version ist die folgende: Microsoft Office 365 - Version 1705 - Build 8201.2102 Klick-und-Los)

    Zu deinen Fragen im einzelnen:

    1. Auch bei Outlook.com, welches ich nun mit Outlook App verbunden habe, habe ich das Problem.

    2. Dies passiert immer dann, wenn ich verschiedene Texte kopiere und zusammenfasse. Auch wenn ich diese auf ein einheitliches Format bringe vor dem Versand. In Outlook sieht die Formatierung dann es normal aus. Beim
    Empfänger ist diese dann aber verloren bzw. wieder zurückgesetzt.

    Bei Mails, die ich selber komplett schreibe, passiert es nur
    manchmal, dass das Format verloren geht.

    3. Diese Problem bestand schon vor dem Update, welches vor ein paar Tagen rausgekommen ist. Leider kann ich keine Regelmässigkeit feststellen und es genauer eingrenzen, bis auf das oben beschriebene.

    Liebe Grüsse

    Peter
  4. Peter Nordpol Win User

    Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX

    Leider besteht dieses Problem immer noch und auch keine Antwort von Microsoft bisher. :-(
  5. Pauline R. Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  6. RicolaSwiss Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei der Desktop-Version nicht funktionieren wird.

    Mit "Konto verknüpfen" meinst du doch im Webmailer die Option "E-Mail Konto importieren", oder?

    ...nur um sicher zu gehen, da es ja doch diverse Optionen gibt, andere Konten auf irgendeine Weise einzubinden...

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Dominic
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX - Similar Threads - Probleme Mailformatierung Versenden

Forum Datum

Probleme beim Verbinden meines GMX-Mailaccounts mit Outlook

Probleme beim Verbinden meines GMX-Mailaccounts mit Outlook: Hallo,ich habe grosse Probleme mit der Verbindung meines GMX-Mailaccounts mit Outlook. Outlook meldet immer wieder, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind und fordert mich dazu auf das Passwort...
Outlook.com 5. März 2024

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden: Verwende win10, Outlook 2019. Google 2 Schritt Bestätigung aktiviert. Was ich bereits getan habe: so ziemlich alles was im Support vorgeschlagen wird.ProblemKann über Outlook keine gmail Mails...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails: Hallo Helfende,ich kann mit Outlook keine Mails mehr versenden. Es kommt immer diese Antwort des Systemmanagers zurück: Diagnoseinformationen für...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails: Hallo Helfende,ich kann mit Outlook keine Mails mehr versenden. Es kommt immer diese Antwort des Systemmanagers zurück: Diagnoseinformationen für...
Outlook.com 25. Mai 2021

Probleme beim Versenden von emails

Probleme beim Versenden von emails: Hallo Leute, kann mir jemand bitte helfen. Windows Live Mail! Seit ein paar Tagen kann ich zwar mails empfangen aber nicht senden, e in paar sind dann nach ein paar Stunden weg, aber einige erst...
Windows Live Essentials 29. September 2020

Probleme beim erstellen meines gmx Mail Kontos in Outlook 365

Probleme beim erstellen meines gmx Mail Kontos in Outlook 365: wenn ich das kto erstellen will, komme ich jedes mal in den assitenten modus..... auch wenn manuell einrichten anhake, funktioniert das nicht. ich kann zwar die angaben manuell machen aber er...
Microsoft Office 12. August 2017

Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX

Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX: Beim Versenden mittels Outlook 365 über die Provider GMX oder Gmail musste ich nun mehrfach feststellen, dass die Mail bei mir vor dem Vrrsand vernünftig formatiert erscheint. Derjenige der meine...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Probleme mit Mailformatierung beim Versenden mit Outlook 365 über Gmail oder GMX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.