Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt

Diskutiere und helfe bei Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich versuche mal im Folgenden das Problem zu schildern. In meiner Abteilung haben wir einen MS-Teams Channel erstellt, um trotz der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lka13, 10. Juli 2020.

  1. Lka13
    Lka13 Gast

    Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt


    Hallo zusammen!


    Ich versuche mal im Folgenden das Problem zu schildern. In meiner Abteilung haben wir einen MS-Teams Channel erstellt, um trotz der aktuellen Lage einen digitalen Leistungsdialog durchführen zu können. Die grundlegende Funktion ist, dass in einer Excel-Tabelle Daten gesammelt und visualisiert werden und diese dann mittels MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt mit einer PowerPoint Datei verknüpft werden und hier für den Dialog genutzt werden. Grundsätzlich funktioniert dieser Prozess auch, allerdings gibt es anscheinend Rechner-bedingte Probleme die bei einer Aktualisierung der Verknüfungen in der PP-Datei ab und an die komplette Formatierung der eingefügten Objekte zerschießt.


    Hatte hier jemand schon ähnliche Probleme oder ist jemanden eine Lösung für dieses Problem bekannt?


    Ich würde mich über Antworten freuen!


    Vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße

    Lukas
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt

    Hallo Lukas,



    Ich kenne keine solche Einstellungen. Du kannst die Videokartentreiber aktualisieren. Bitte deaktiviere auch die Hardwarebeschleunigung.

    Wenn möglich deaktiviere auch Antivirenprogramm.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lka13 Win User

    Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt

    Hallo Galin,

    ja ich habe die Zellbereiche so wie im Artikel angegeben eingefügt. Das Problem besteht tatsächlich nur an bestimmten Rechnern und ich konnte es über meinen Rechner auch nicht reproduzieren. Des Weiteren sind die Dokumente im dem zu Teams zugehörigen SharePoint
    Online gespeichert und werden auch nur da bearbeitet.

    Gibt es eventuellt Rechner-spezifische Einstellungen die eine automatische Skalierung der verknüpften Grafiken auslösen können?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Freundliche Grüße,

    Lukas
  4. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt

    Hallo Lukas,



    Hast du das Dokument wie im Artikel
    eingefügt oder sprichst du über eine andere Variante. Du sollst Einbetten als Einfügeoption auswählen.

    Besteht das Problem nur an bestimmten Rechnern oder nicht? Wenn ja, bitte prüf ob die Dokumente dort lokal auf einem Ordner gespeichert sind und nicht in OneDrive.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Tim,

    die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

    den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

    Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

    Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für den Tipp. Leider tut sich bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" in diesem ca. 50seitigen Dokument genau das Gleiche. Es öffnet sich die Arbeitsmappe in Excel und nicht in Word.

    Bei einem neuen Dok funktioniert dies übrigens ohne Probleme: Doppelklick öffnet das Spreadsheet in Word, gleiches geschieht bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten". Bei Auswahl "Arbeitsblatt-Objekt | Öffnen" in Excel und umgekehrt.

    Die Eigenanalyse des 50seitigen Dokuments mit den Spreadsheets ergibt vielleicht folgende Ansatzpunkte:

    (1) das eingebettete Excel-Dokument enthält mehrere Arbeitsmappen. (2) Die Größe orientiert sich offensichtlich an der größten Arbeitsmappe.

    Allerdings verhalten sich alle weiteren, neuen Spreadsheets, die mit "Einfügen | Excel-Kalkulions-Tabelle" erstellt werden, analog: Bearbeitung nur in Excel selbst möglich.

    Gruß und nochmals danke, Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt - Similar Threads - Probleme Excel Arbeitsmappen

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen: Hallo, ich habe in Excel eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 Tabellenblättern erstellt mit folgenden Namen: Inhaltsverzeichnis, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Ulm, Konstanz, Freiburg. Im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.