Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Nummerierung mit "1." starte, wird es als Unterpunkt einer vorherigen Nummerierung gezählt und die 1 springt weit nach rechts. Wie umgehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yigman, 3. Juli 2022.

  1. Yigman
    Yigman Gast

    Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten


    Wenn ich eine Nummerierung mit "1." starte, wird es als Unterpunkt einer vorherigen Nummerierung gezählt und die 1 springt weit nach rechts. Wie umgehe ich dieses Problem? Siehe angehängtes Bild. Die "1." am Ende wird als ein Unterpunkt von "c." gezählt und ist weit rechts verschoben
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

    Der Einzug oben ist normal. Word hat die dumme Angewohnheit, nummerierte Listen einzuziehen, die mit den Werkzeugen der Absatz-Gruppe formatiert werden. Du vermeidest das, indem Du eigene Formatvorlagen für Deine Listen anlegst.
    <br />Was ganz unten passiert ist, lässt sich ohne eingeblendete Steuerzeichen und Lineal nicht mal erahnen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

    Wie schon erwähnt, kann man ohne die essentiellen Bildschirminformationen nichts erkennen.
    <br />Sind denn alle Deine Aufzählungsebeben Bestandteil einer Gliederung?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

  5. alassir Win User

    Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

    Hallo Yigman,
    <br />ich vermute, dass in der Liste die Option "Neu nummerieren nach" bei der ausgewählten Ebene verstellt oder deaktiviert ist. Falls dem so ist: stell es so ein, dass jede Ebene neu nach der vorherigen nummeriert wird.
    <br />Ergänzend zur Antwort von G.O.Thuls: die Einzüge kannst du auch in den Listeneigenschaften anpassen, die werden dann in die zugewiesenen Formatvorlagen für die jeweilige Ebene übertragen.
    <br />
    Viele Grüße, hoffe das hilft etwas.
    <br />Dietmar
    <br />
  6. Yigman Win User

    Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

    Ich weiß, was die 1 am Ende sein soll. Ich weiß nur nicht, wie dies zu beheben ist. Damit du es besser siehst, habe ich hier einige Screenshots. Im ersten Bild sieht man erneut das Problem mit der verschobenen 1.
    im Zweiten Bild habe ich unter "i. Adwd" eine weitere Listen Ebene hinzugefügt (welche automatisch wieder bei 1 beginnt", wodurch die untere 1 zu einer 2 wird.
    Das heißt, dass Word die 1. ganz unten als eine weitere Ebene der vorangegangenen Liste zählt. Dies ist der Grund, warum es so weit verschoben ist. Ich will aber eine 1. schreiben und eine neue Liste erstellen. Wie löse ich dieses Problem?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten - Similar Threads - Probleme Nummerierung Unterpunkten

Forum Datum

ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis um Unterpunkte mit einzufügen

ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis um Unterpunkte mit einzufügen: Ich bräuchte Hilfe um mein Inhaltsverzeichnis zu vollständigen
Microsoft Office 28. November 2023

Es werden nicht alle Unterpunkte in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen

Es werden nicht alle Unterpunkte in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen: Hallo!Ich habe eine Vorlage für mein Inhaltsverzeichnis von der Universität genommen. In der Navigationsleiste habe ich mehrere Unterpunkte eingefügt und auch Unterunterpunkte siehe Bild. Leider...
Microsoft Office 6. April 2023

Es werden nicht alle Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis aktualisiert

Es werden nicht alle Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis aktualisiert: Hallo!Ich habe eine Vorlage für mein Inhaltsverzeichnis von der Universität genommen. In der Navigationsleiste habe ich mehrere Unterpunkte eingefügt und auch Unterunterpunkte siehe Bild. Leider...
Microsoft Office 6. April 2023

Unter-Unterpunkte nicht im Inhaltsverzeichnis?

Unter-Unterpunkte nicht im Inhaltsverzeichnis?: Folgendes:Ich habe die normalen Unterpunkte siehe Bild, z.B. 3.2.1 Ebene 1: Win-Win mit Überschrift 3 also 1.1.1 formatiert. Da hab ich aber noch mehr Überschriften z.B. 3.2.1.1, welches ich mit...
Microsoft Office 24. November 2022

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt: Neuerdings ist bei Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden. Bei Word und Outlook ist alles ok. Auch eine Neuinstalation hat nichts daran geändert....
Microsoft Office 8. Februar 2019

Unterpunkte Inhaltsverzeichnis

Unterpunkte Inhaltsverzeichnis: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Arbeit geschrieben habe mit Überschriften im Format 1.1.1 etc., also mit 3 Ebenen, habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt und die...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.