Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Nummerierung mit "1." starte, wird es als Unterpunkt einer vorherigen Nummerierung gezählt und die 1 springt weit nach rechts. Wie umgehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yigman, 3. Juli 2022.

1. Yigman
    Yigman Gast

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten

Wenn ich eine Nummerierung mit "1." starte, wird es als Unterpunkt einer vorherigen Nummerierung gezählt und die 1 springt weit nach rechts. Wie umgehe ich dieses Problem? Siehe angehängtes Bild. Die "1." am Ende wird als ein Unterpunkt von "c." gezählt und ist weit rechts verschoben

2. Noralg Win User

Format bei Nummerierung ändern, Word

Hallo Lisa,

vielen dank für deine Antwort! das Problem ist, dass ich innerhalb der Nummerierung nichts ändern kann. Entweder ist die komplette Nummerierung eine Überschrift oder die komplette Nummerierung Standard. Auch die Ebenen kann ich nicht einstellten. Daher kann
    ich diesbezüglich keine Einstellungen im Inhaltsverzeichnis vornehmen.

Eine eigene Formatvorlage nach deinem geschickten Artikel habe ich schon erstellt. Das Problem dabei ist, dass es dann keine fortlaufende Nummerierung zwischen den Ober- und Unterpunkten mehr ist. Ich muss dann ja immer das Format oben neu Auswählen. Die
    Unterpunkte sowie Oberpunkte folgen nicht automatisch durch "Enter" oder "Einschub" aufeinander.

Ist denn das, was ich möchte so überhaupt möglich oder muss ich mich für eine andere Option entscheiden?

Liebe Grüße

Nora
  3. Daniel Frank (frank) Win User

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet (Word)

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />hatte es schon befürchtet, dass es nicht so einfach geht.
    <br />Das Löschen ist so wie ich es momentan habe keine Option, da ich die Kontrollkästchen in den Zeilen habe und wenn man dann mal aus Versehen das Falsche anklickt, müsste man die Datei neu aufmachen. Und um die Kontrollkästchen außerhalb der Tabelle zu platzieren müsst ich das Format der ganzen Vorlage anpassen.
    <br />Habe es jetzt vollständig über VBA gelöst, indem ich die Nummerierung "manuell einfüge", so dass dies vor dem Drucken automatisch ausgeführt wird.
    <br />Ich habe es über verschachtelte "select case"-Abfragen gemacht. Ist zwar nicht besonders schön und relativ lang, da meine Nummerierung bis 10. einschließlich Unterpunkte geht, aber es funktioniert.
    <br />Sollte hierzu noch jemand Anregungen haben, wie das schöner geht, bin ich gerne offen dafür.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage mit vier Unterpunkten

Hallo Stefan,

Ich brauche aber eine Gliederung von vier Unterpunkten Also:

1.1.1.1

1.1.1.2 etc.

Dafür habe ich unter Formatvorlagen eine Überschrift neu auf Basis der Überschrift 3 erstellt .
    und warum hast du nicht einfach "Überschrift 4" genommen?

Kann mir vielleicht jemand bzgl. automatischer Nummerierung und dem Einrücken im Inhaltsverzeichnis weiterhelfen?
    Erstelle eine Listenformatvorlage, die du mit den Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 4" verknüpfst gemäß folgendem Artikel:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unterpunkte Inhaltsverzeichnis

Hallo,

wie hast du das Inhaltsverzeichnis erstellt?

Du schreibst, dass du Überschriften mit 3 Ebenen verwendet hast. Was meinst du mit "die Überschriften markiert und zum Verzeichnis hinzugefügt"?

In Word stehen 9 Gliederungsebenen zur Verfügung. Man kann also durchaus eine Liste im Format

1

1.1

1.1.1.1

...

1.1.1.1.1.1.1.1.1

erstellen. Oder auch im Format

A

1.

a)

i.

aa)

...

Schau dir mal diese Anleitung an:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  6. JohannaMädge Win User

Nach ich habe die jeweiligen Überschriften markiert und auf "Text zum Inhaltsverzeichnis hinzufügen" geklickt und die entsprechende Ebene ausgewählt...das klappte auch immer nur eben bei Punkt 1.4.6 nicht mehr...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten - Similar Threads - Probleme Nummerierung Unterpunkten

Forum Datum

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt: Neuerdings ist bei Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden. Bei Word und Outlook ist alles ok. Auch eine Neuinstalation hat nichts daran geändert....
Microsoft Office 8. Februar 2019

Nummerierung in Serienbriefen

Nummerierung in Serienbriefen: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus). Die betroffenen Serienbriefe sind über...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017

Unterpunkte Inhaltsverzeichnis: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Arbeit geschrieben habe mit Überschriften im Format 1.1.1 etc., also mit 3 Ebenen, habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt und die...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Probleme mit Nummerierung und Unterpunkten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.