Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Nvidia Treiber seit Update im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium, Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? vorinstalliert Deaktivierte... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feifelm1983, 14. Oktober 2008.

  1. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update


    Windows Vista Version: Home Premium,
    Service Pack 1: Ja
    Aktuelle Updates: Ja
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?

    Medion PC
    Intel Core 2 Duo CPU
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    32-bit System
    Grafikkarte: Xfx Geforce 8600 GT

    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann, bin mit meinem Latein am Ende :wacko:
    Spiele gerne SL, und bin beim letzten Einloggen permanent rausgeflogen...Fehlermeldung: Anzeigefehler d. durch Treiber verursacht wurde, ist nun behoben....oder so ähnlich.
    Normales Spielen war nicht mehr möglich, bin immer wieder abgestürzt mit derselben Fehlermeldung. Habe daraufhin den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert, und mich neu eingeloggt bei SL. Klappte prima, Problem gelöst...dachte ich. Am nächsten Tag kam die Überraschung beim Hochfahren des Pcs. Der Monitor wurde nach der Passworteingabe schwarz "no signal" PC lief aber...nur konnte ich nichts mehr sehen. PC ausgeschaltet...wieder hochgefahren im abgesicherten Modus, Grafiktreiber von nvidia gelöscht...Standard VGA automatisch installiert. Ein Freund ging nochmal alles Schritt für Schritt mit mir durch, habe mir den "Driver Cleaner Pro" runtergeladen, darüber die Reste entfernt von Nvidia, CCleaner nochmal checken lassen, nochmal neu installiert und hochgefahren...aber immer wenn der neue Grafiktreiber drauf war, gabs nen schwarzen Bildschirm. Habe dann versucht den auf der CD mitgelieferten Treiber wieder zu installieren, der ja vorher auch funzte (Grafikkarte ist 2 Monat alt) und wieder dasselbe Problem.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen kann, und wo der Fehler liegen könnte?
    Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u das Problem gelöst od schon davon gehört? Bitttttte ganz dringend um Hilfe

    Verzweifelte Grüße
    Lilly (die den Account von Feifelm nutzen durfte, also nicht wundern LÖL)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Liegt definitiev am Grafiktreiber.
    Bevor Du den Treiber deinstallierst, achte darauf, dass er nicht automatisch über WindowsUpdate neu installiert wird.
    Dazu deaktivierst du die Option "Automatisch nach Treibern suchen..." in den Systemeigenschaften.
    Dann deinstallierst Du den Grafiktreiber und startest dein System neu.
    Das neue Treiberpaket entpackst Du mit WinRAR und kopierst den entpackten Ordner da hin, wo Du deine Treiber aufbewarst.
    Als nächstes starte den Gerätemanager. Dort sollte deine Graka mit einem Standard VGA Treiber laufen, wenn der alte korrekt deinstalliert wurde.
    Wenn das so ist, aktualisierst Du den Treiber und wählst den neuen Treiber manuell aus.

    In dem entpackten Treiberordner liegt auch noch die PhysX Treibersoftware. Die kannst du direkt von da aus starten.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Treiber bei NVIDIA geladen hast. :)
     
  4. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Hallo Willforce,

    erstmal vielen Dank für deine Mühe. Bin genauso vorgegangen wie du es beschrieben hast. Doch leider hatte ich nach dem Neustart u der Passworteingabe wieder kein Signal mehr vom Monitor :-( die Autostartprogramme schaffen es noch zu laden..bis ich einen schwarzen Bildschirm bekomme. Glaube die einzige Möglichkeit wäre, Vista neu aufzuspielen, oder?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Da bei dir ja noch diese Vorinstallation srauf ist, welche ja bekanntlichm it Datenmüll zugeballert werden, wäre es sicher von Vorteil das OS neu aufzuspielen.

    Du kannst aber auch mal versuchen aktuelle Chipsatztreiber zu installieren. Das könnte u.U. auch etwas nützen.
    Ich wäre aber vorrangig für eine Neuinstallation. :)
     
  6. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Huhu Will,

    da bin ich mal wieder :p mit neu aufgespieltem Vista. Bin etwas baff dass die Festplatte nicht formatiert wurde. Wurde anfangs nur gefragt auf welcher Festplatte installiert werden soll. Habe die alte Platte gewählt. Hinweis: Die Daten die sich darauf befinden, werden in den Ordner "Windows old" verschoben! Find ich eigentlich ganz praktisch, aber ein Freund meint dass dies nicht normal wäre 8|

    Dann kam der Akt mit der Grafikkarte...habe den Treiber auf nvidia.com geladen...nicht den von der CD. Nach dem Neustart schon wieder derselbe Mist :cursing:
    Meine Logik sagt mir, dass ganz einfach die Grafikkarte hinüber ist, etwas anderes kann es ja wohl nicht mehr sein. Kann mir das nur nicht erklären, da ich sie nach dem Einbau nicht wieder herausgenommen bzw. beschädigt habe.

    Jetzt habe ich wieder den Standard VGA Treiber drauf. Läuft mein Bild/Grafik jetzt über die onboard Karte, oder über Nvidia? Weil wenn über Nvidia, dann kann die Karte ja doch nicht kaputt sein.... ?(
     
  7. Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Mit dem Standard VGA-Treiber läuft das trotzdem mit der Grafikkarte. Die Grafikkarte arbeitet nur nicht optimal. Der Grafikkartentreiber ist unter adnerem dazu dar, um die Grafikkarte 'richtig einzustellen' und die Hardware besser mit der Software (Schnittstellen) kommuniziert.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Hast Du noch einen Onboard Grafikchip? Schau mal nach ob der im BIOS zu deaktivieren geht.

    Das Vista bei der Neuinstallation die alten Daten in den old Ordner schiebt ist normal. Jedanfalls dann, wenn nicht nach dem formatieren gefragt wird. Könnte daran liegen, dass Du eine Recovery installierst.

    Ob die Grafikkarte defekt ist, lässt sich nur testen, wenn Du sie in einen anderen Rechner steckst und da testest.
     
  9. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Ich wurde heute auf mein Netzteil aufmerksam gemacht...sind nur 300 Watt! Also liegt es wohl daran *schäm* also ich hoffe dass es die Lösung des Problems ist. Werde anschliessend berichten
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Eigentlich werden Nvidia Karten bei zu geringer Spannung runter getaktet oder geben eine Fehlermeldung auf dem Desktop aus, dass nicht genügen Energy vorhanden ist.
     
  11. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Das ist nicht der Fall. DieFehlermeldung war, dass der Anzeigentreiber fehlerhaft ist und der Fehler behoben wurde...oder so ähnlich.
    Ich muss eh meinen Arbeitsspeicher erweitern und kaufe auch ein neues Netzteil, mal sehen ob es hilft.
     
  12. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Huhu nochmal,

    habe ein neues Netzteil bestellt und auch mal meinen Arbeitsspeicher gleichzeitig mit ausgewechselt auf 2GB.

    Das Netzteil hat 500 Watt. Habe fest gehofft dass darin das Problem lag..aber Pustekuchen. Sobald ich den Nvidia Treiber installiert habe u neustarte, bekomme ich nach dem Ladevorgang ein paar Sek den Desktop zu sehen, der dann plötzlich schwarz wird. Bin mit den Nerven am Ende ?(

    Jetzt überlege ich, ob es doch an der Grafikkarte onboard liegen könnte...dass ich diese im BIOS deaktivieren müsste? Habe das bei der ersten Installation nachdem ich die Grafikkarte eingebaut hatte auch nicht getan, und es lief alles problemlos. Aber traue mich nicht so recht im BIOS etwas umzustellen :-( gibt es eine Möglichkeit das anders zu deaktivieren?
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Hast du keinen zweiten Rechner oder einen Kumpel, wo Du die Karte einbauen und testen kannst? Das wäre der Weg um zu sehen ob die Karte defekt ist.
     
  14. Probleme mit Nvidia Treiber seit Update

    Es wäre eventuell auch eine Möglichkeit, zum PC-Händler um die Ecke zu gehen und diesen zu bitten, die Grafikkarte kurz zu testen. Denn PC-Händler haben oft Testsysteme im Hinterzimmer.
     
Thema:

Probleme mit Nvidia Treiber seit Update - Software

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nvidia Treiber seit Update - Similar Threads - Probleme Nvidia Treiber

Forum Datum

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Apps 24. Januar 2024

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Games und Spiele 24. Januar 2024

Nvidia Treiber

Nvidia Treiber: Hallo Alle,das Problem ist einfach dass mein Monitor nachdem Booten einfach kein Signal zeigt, obwohl dass das PC immer noch an ist.Lösungen die ich versucht habe :1. Monitor gecheckt mit einem...
Apps 15. April 2022

Nvidia Treiber

Nvidia Treiber: Hallo Alle,das Problem ist einfach dass mein Monitor nachdem Booten einfach kein Signal zeigt, obwohl dass das PC immer noch an ist.Lösungen die ich versucht habe :1. Monitor gecheckt mit einem...
Games und Spiele 15. April 2022

Probleme mit Microsoft Visual C++ 2019x86 und Nvidia Treiber

Probleme mit Microsoft Visual C++ 2019x86 und Nvidia Treiber: Bei der Installation von Nvidias Grafiktreiber kommt immer der Fehler: " The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable Clich ok to ty again, or enter an alternate...
Apps 30. Januar 2022

Probleme mit Microsoft Visual C++ 2019x86 und Nvidia Treiber

Probleme mit Microsoft Visual C++ 2019x86 und Nvidia Treiber: Bei der Installation von Nvidias Grafiktreiber kommt immer der Fehler: " The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable Clich ok to ty again, or enter an alternate...
Games und Spiele 30. Januar 2022

Treiber der NVIDIA reihe

Treiber der NVIDIA reihe: hallo zusammen, habe immer wieder das prob.. beim Preview Update das ich immer wieder meine Treiber für die Grafikkarte neu installieren muss ! habt ihr das prob.. auch und kann ich das prob......
Windows Insider 6. Oktober 2017
Probleme mit Nvidia Treiber seit Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.