Probleme mit Office 2013 unter Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Office 2013 unter Windows 10? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem und benötige Eure Unterstützung: Ich habe seit kurzem ein neues Convertible-Tablet auf Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiriusMarS, 29. März 2017.

  1. SiriusMarS
    SiriusMarS Gast

    Probleme mit Office 2013 unter Windows 10?


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem und benötige Eure Unterstützung:



    Ich habe seit kurzem ein neues Convertible-Tablet auf Windows 10. Im Zuge des Einrichtens habe ich meine bestehende Office 2013-Lizenz aktiviert und betreibe auf diesem Gerät nun die Office 2013. Dabei habe ich regelmäßig folgende Schwierigkeiten:



    • Beim Speichern von Dateien fallen extrem lange Wartezeiten an, bis überhaupt der Dateiname geändert werden kann. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass dies eventuell mit der Verknüpfung mit Onedrive zu tun hat, aber auch beim Speichern auf dem Desktop besteht dasselbe Problem
    • Manche Drop-Down-Fenster der Menüleiste (also konkret jene der 2. Unterebene wie „Seitenlayout - Seite einrichten“, „Seitenlayout – Absatz“, „Start – Schriftart“ etc reagieren deutlich verzögert. Teilweise bleiben die Fenster einfach weiß oder sogar transparent.





    Nachdem ich ein neues Gerät besitze (und diese Probleme auch schon teilweise auf meinem alten Gerät nach Installation von Windows 10 hatte) ist für mich klar, dass der Auslöser irgendwo in der Kombination des neuen Betriebssystems mit der „alten“ Office liegt.



    Habt ihr Ratschläge, wie das Problem behoben werden kann?



    Mit bestem Dank und lieben Grüßen,



    Sirius



    Gesendet von Mailfür Windows 10
     
  2. DanielBargetze Win User

    Microsoft Office 2013-Aktivierungsanfrage

    Hallo Wolf

    Auch bei meinen Rechnern ging das aktualisieren von Windows 8.1 auf Windows 10 ohne Probleme.

    Office funktioniert normal weiter.

    Von welcher Windows Version wurde auf Windows 10 Upgedatet?

    Welches Office 2013 hast du installiert?

    Gruss

    Daniel
  3. SaschaLember Win User

    Fehler bei icloud nach Upgrade auf Office2016

    Das ist falsch. Ich habe Windows 10 installiert und nutzte iCloud mit Office 2013. Nach dem Update auf Office 2016 funktionierte iCloud nicht mehr. Auch eine Deinstallation von Office 2016 und Neuinstallation von Office 2013 brachte keinen Erfolg.

    Ich habe dann Windows 10 und Office 2013 komplett neu installiert und seit dem (3 Wochen) funktioniert iCloud ohne Probleme. Also, nicht Windows 10 ist inkompatibel, Office 2016. Hiermit tut sich Microsoft keinen gefallen, weil viele viele Menschen iPhones
    und den Kalender nutzen, gerade im Business Bereich. Für all diese wird ein Umstieg auf Office 2016 ein No Go sein.
  4. Dan_Av Win User

    Probleme mit Office 2013 unter Windows 10?

    Hallo Sirius,

    hast du alle verfügbaren Updates (sowohl Office als auch Windows) installiert?

    Falls du befürchtest, dass es mit Windows 10 zusammenhängt, lies dir bitte diesen Support-Artikel
    durch, und überprüfe, ob du dieselben Probleme bei Office hast.

    Normalerweise müssten keine Probleme entstehen, ich würde mal sagen, dass etwas während der Übertragung von deinem alten Office schief gelaufen ist.

    Deswegen repariere zuerst deine "fehlerhaften" Anwendungen.

    Sollte das nicht helfen,
    deinstalliere dein Office komplett
    (durch Option 2 und 3 des Artikels) und installiere es dann neu wieder.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  5. ChristineJohne Win User

    Verteilerliste

    nochmal ich...

    Derartige Probleme habe ich öfters, es hängt wohl mit Windows 10 plus mein Office 2013 H+S zusammen,

    das mit Outlook.live verbunden ist und nicht mit Outlook.com.

    Ich bin leider im Moment nicht ganz auf dem Damm und habe Probleme mit dem Problemlösen.

    Jedenfalls danke nochmal

    Christine
  6. GerdJung Win User

    office home & student 2013

    Hallo Thomas.

    Leider hat es nicht geklappt:

    Fix-It kann nicht geladen werden, Office 365 und Office 2013 sind offensichtlich entfernt und mit dem Link komme ich nicht weiter. Macht Windows 10 in diesem Fall Probleme?

    Mit freundlichen Grüßen.

    Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Office 2013 unter Windows 10? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Office 2013 unter Windows 10? - Similar Threads - Probleme Office 2013

Forum Datum

Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10: Ich habe mehrere probleme mit meinem jetzigen window pc1: Mein windows key funktioniert nicht mehr das liegt nicht daran das meine tastatur kaputt ist denn sachen wie windows+r funktionieren noch...
Apps 27. November 2023

Office 2013 auf Windows 10 installieren

Office 2013 auf Windows 10 installieren: Hallo, ich habe soeben mit einem sog. Clean Install meinen PC von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gebracht. Leider kann ich aber mein Office 2013 nicht installieren, weil es in meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Microsoft Office 2013-Nach Update auf Windows 10 treten Probleme auf

Microsoft Office 2013-Nach Update auf Windows 10 treten Probleme auf: Ich habe ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht mit dem doawnloadmanager von Microsoft. Hat alles funktioniert. Internet, Drucker funktioniert, aber die Office Programme outlook und words, die...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Office 2013 und windows 10

Office 2013 und windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und dann Windows 10 pro darauf installiert. Dann habe ich mir office 2013 gekauft und installiert alles 64 bit. Wenn ich nun bei Outlook meine...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office 2013 / Windows 10

Office 2013 / Windows 10: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home and Business 2013. Gestern haben 2 Dinge stattgefunden, wir haben ein Kennwort geändert, es hat sich automatisch ein Update installiert....
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Probleme mit Office 2013

Probleme mit Office 2013: Vor wenigen Tagen habe ich von einem Zweitanbieter Office 2013 erworben, den Download ausgeführt, die Datei mit dem Produkt-Key aktiviert und bei MS registriert. Alles normal, aber wenn ich eins...
Microsoft Office 2. November 2016

Office 365 Probleme unter Windows 10

Office 365 Probleme unter Windows 10: Hallo Zusammen Seid der Installation von Windows 10 funktioniert Office 365 nicht mehr, bzw. nur noch teilweise. Teilweise funktioniert es, teilweise kommt die Meldung "nicht Lizenziert" aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Probleme mit Office 2013 unter Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.