Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktionieren Word und Powerpoint 2016 bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arend_R, 14. Januar 2020.

  1. Arend_R
    Arend_R Gast

    Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10


    Liebe Community,

    ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktionieren Word und Powerpoint 2016 bei mir nicht mehr richtig.

    Konkret werden Bilder und Grafiken nicht mehr dargestellt und stattdessen finden sich irgendwelche kryptischen Zeichen etc. an der Stelle der eigentlichen Grafik.


    Folgendes habe ich bereits versucht:


    - an einem anderen Laptop überprüft, ob Dokumente beschädigt sind ist nicht der Fall


    - Updates überprüft


    - Reparieren von Office schnell und langsam


    - Deinstallation und erneute Installation



    Leider hatte ich keinen Erfolg und habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte. Bei Win 7 hat noch alles normal funktioniert. Da ich Word und PPT jeden Tag zum Arbeiten brauche und ich so die Dokumente nicht einmal sehen kann, ist die Situation gerade sehr ärgerlich.




    [​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Probleme mit Office 2016 (Word, PowerPoint) nach Update von Windows 7 auf Windows 10

    Hallo Arend,

    du hast wirklich viel gemacht um das Problem zu lösen.

    Kannst du bitte noch etwas anderes ausprobieren?

    Öffne Word im abgesicherten Modus:

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

    Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins ber Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu und teste das Verhalten.

    Führe bitte auch
    einen sauberen Neustart
    in Windows aus:

    So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Word beeinträchtigt.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Bernard
  3. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  4. Christian.Maier Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Agnethe,

    ja, wir benutzen auch Office 2016. In der Kombination mit Windows 7 und Umlauten in Dateinamen macht es einige Probleme. Unter Windows 8.1 und Windows 10 und Umlauten in den Dateinamen haben wir diese Probleme nicht.

    Viele Grüße

    Christian
  5. JosefFleury Win User

    Win 10 Excel 2013 - Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

    Guckst du hier! (Aus PC Welt)

    Microsoft bestätigt, dass sich Office 2013 Dokumente nach dem Windows 10 Update zuweilen nicht öffnen lassen. Das betrifft Dateien von Word, Excel und Powerpoint, die unter Windows 7 erstellt wurden. Microsoft nennt im Support (KB3086786) Lösungen, die die
    Probleme vorläufig lösen.

    Das Windows 10 Update läuft für einige Nutzer nicht ganz rund. Wie Microsoft auf seinen Support-Webseiten bestätigt, können Dokumente von Office 2013, die unter Windows 7 erstellt wurden, Probleme machen. Bei Windows 8.1 soll es bisher keine entsprechenden
    Fehler geben. Konkret werden zum einen Word- und Excel-Dateien nicht geöffnet. Die Entwickler nennen die Fehlermeldungen „Word experienced an error trying to open the file“ oder „This file is corrupt and cannot be opened“. Zum anderen können Dateien unter
    Powerpoint streiken. Da tauchen laut Microsoft folgende Meldungen auf: „The application was unable to start correctly“, „PowerPoint found a problem with <Dateiname>“ oder „Sorry, PowerPoint can't read <Dateiname>“.

    Das Problem mit Office-2013-Dokumenten von Windows-7-Systemen, die auf Windows 10 aktualisiert wurden, liegt laut Microsoft am geschützten Modus (Protected Mode). Dieser verhindert im Normalfall eine Bearbeitung von Dateien aus potenziell nicht vertrauenswürdigen
    Quellen. Er kommt auch zum Einsatz, wenn Sie Outlook-Anhänge öffnen. Ein erweitertes Öffnen eines Office-Dokuments, damit Sie es bearbeiten können, erfordert dann einen weiteren Klick. Microsoft empfiehlt, den geschützten Modus nicht zu deaktivieren. Denn
    so setzen sich Nutzer selbst neuen Sicherheitsrisiken aus. Verschiedene Seiten empfehlen dies als Lösung.

    Lesetipp: Windows 10 oder Windows 7?

    Stattdessen gibt Microsoft zwei weitere Lösungen bekannt, die das Problem in den Griff bekommen sollen. Zuerst sollen Sie den folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung ausführen, um Ordner-Berechtigungen zu korrigieren. Öffnen Sie sie Kommandozeile als
    Administrator und fügen Sie folgende Zeile ein: „icacls "%programfiles%\Microsoft Office 15" /grant *S-1-15-2-1:(OI)(CI)RX“.

    Lesetipp: Von Windows 10 zurück auf 7 oder 8.1

    Sollten die Fehler weiterhin bestehen, sollen Sie laut Microsoft den zweiten Tipp befolgen – eine Online-Reparatur von Office. Öffnen Sie dafür die Systemsteuerung, Programme deinstallieren beziehungsweise Programme und Features, wählen Sie den Office-Eintrag
    aus und klicken Sie auf Ändern. Wählen Sie anschließend Online-Reparatur aus und klicken Sie auf reparieren. Anschließend sollten Ihre Dateien keine Probleme mehr machen.
  6. Axel_18a Win User

    Fehler 0x800705b4

    Ich habe folgende Lösung durchgeführt.

    Zurück zu Windows 7.

    Office 2010 neu installiert. Excel und Word laufen problemlos.

    Zur Zeit läuft das Update problemlos.

    Fehler behoben!

    Ich habe einfach keine Zeit und Lust, sich mit den Problemen von Windows 10 herumzuschlagen.

    Ich brauche nur ein System, was läuft und keine zwei Computer, von denen nur eins betriebsbereit ist und das andere nur Probleme bereitet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10 - Similar Threads - Probleme Office 2016

Forum Datum

Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer

Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer: Hallo liebe Community, ich habe ein Abo MS 365 Single. Nach heutigem Windows 10-Update 7.4.2021 kann ich aus dem Explorer heraus keine Word-Dokumente mehr öffnen, der Explorer hängt sich dann...
Microsoft Office 7. April 2021

Word-Probleme beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Word-Probleme beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert Word nicht mehr. Excel ist i.O. Bei der Neuinstallation von Office wurde der Product Key nicht angenommen. Was muss ich tun?...
Microsoft Office 3. April 2020

Update von Windows 7 auf Windows 10 treten Probleme auf

Update von Windows 7 auf Windows 10 treten Probleme auf: Ich habe ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht mit dem doawnloadmanager von Microsoft. Hat alles funktioniert. Internet, Drucker funktioniert, aber die Office Programme outlook und words, die...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Windows 7 update Probleme

Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme (KB4490628) - Update für Windows 7 für x86-basierte...
Allgemeines 21. August 2019

update von windows 7 auf windows 10

update von windows 7 auf windows 10: hallo ich habe windows 7 bei mir auf dem rechner und wollte auf windows 10 updaten. aller dings habe ich jetzt festgestellt das ich nie die Aktivierung auf windows 7 durchgeführt habe , wurde auch...
Allgemeines 23. Juni 2019

Probleme mit Windows 7 Updates

Probleme mit Windows 7 Updates: Ich habe Windows 7 Professional auf meinem Rechner und es gibt Probleme mit dem Updateprogramm. Die Updates werden nicht mehr automatisch heruntergeladen und installiert und eine manuelle Suche...
Allgemeines 5. Januar 2018

update von windows 7 auf windows 10

update von windows 7 auf windows 10: Upgrade auf Windows 10: die versprochene Benachrichtigung war nicht erfolgt, jetzt ist ein kostenloser upgrade nicht mehr möglich
Allgemeines 25. Oktober 2017
Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.