Probleme mit Office und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Office und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich fang einfach mal an; Ich habe mir Office über die Uni geholt, und das klappte auch klasse. 1) Seit kurzem zeigt sich aber folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Many Distachya, 25. Mai 2019.

  1. Probleme mit Office und OneDrive


    Hallo,


    ich fang einfach mal an;


    Ich habe mir Office über die Uni geholt, und das klappte auch klasse.

    1) Seit kurzem zeigt sich aber folgendes Bild, wenn ich Office öffne:[​IMG]


    Ich habe Office auf drei PCs installiert. Schaue ich online nach, werden alle drei aufgelistet als PCs, obwohl bei zweien dieses Bild aufgeht, bei dem dritten das folgende. Hier werden mir (wenn auch nicht ganz aktuell, da ich andere inzwischen offen hatte) die letzten Dateien angezeigt, obwohl es mir sagt, das Office nicht installiert ist. (bzw. ich Office installieren soll?)[​IMG]

    Das ist halb so schlimm, denn öffnen kann ich alle relevanten Programme wie Word und Excel noch.

    (Bei dem einem PC habe ich dann auf Installieren gedrückt - geändert hat sich nichts. Nur dass nun auf dem Desktop einen Programm rumfährt namens Microsoft Teams, das ich aber nicht brauche)


    2) Dann folgte nun vor zwei Wochen folgendes Problem:
    Ich speicherte auf meinem einen Laptop eine Datei auf dem OneDrive (diese ist übrigens mit einer anderen Mail-adresse, da ich durch die Uni-Lizenz eine eigene E-Mailadresse für Office bekam), und nutzte ein paar Tage später meinen zweiten Laptop, der ebenfalls die gleichen Installationen besitzt wie der erste. Auf dem OneDrive war die Datei aber nicht vorhanden, obwohl sie vollständig in der Cloud gespeichert war. Auch nach aktualisieren des OneDrives waren alle Dateien, die ich in den vergangenen Tagen darauf mit Laptop 1 gespeichert hatte, nicht da. Es wird aber auch kein Status der Dateien angezeigt (also nicht, dass es runtergeladen ist, dass es synchronisiert oder in der Cloud ist). Das kleine Cloud-Symbol unten rechts im Eck zeigt das Synchronisations-Symbol, drücke ich darauf, werde ich aufgefordert, mich im OneDrive anzumelden und dann verschwindet es auf nimmer Wiedersehen sobald ich das tue.

    Da wie gesagt ja alles noch tut, erstellte ich ein Worddokument und speicherte es im OneDrive. Kaum war es geschlossen, war die Datei nicht mehr zu finden. Als ich den OneDrive als App öffnete, waren alle Dateien vorhanden. Ich dachte, gut, vielleicht muss ich ja nochmal schauen, ob ich eingestellt habe, dass ich alle Dateien an allen PCs sichtbar habe, da das kleine Wolkensymbol nicht mehr da ist, über das ich das sonst gemacht habe, weiß ich nicht, wo ich das sonst noch machen kann.


    3) Wie auch immer ich auf die Idee kam - dachte ich dann, ja gut, dann melde ich mich vlt einfach nochmal in Office ab und nochmal an. Denn Immerhin ist das Programm auch der Meinung, die Programme seien alle nicht installiert.

    Ich drückte auf "Abmelden" und dieses Bild zeigt sich mir seit Stunden:

    [​IMG]


    Okay. Dann starte ich eben den PC neu. Ich habe ihn inzwischen zweimal komplett herunter gefahren, Office zwei mal deinstalliert und neu installiert und noch immer gibt sich mir dieses Bild.
    Word und co kann ich noch immer problemlos öffnen, problemlos Dateien im OneDrive speichern, ich bin mit dem Office-Konto auch noch immer angemeldet, aber auf meinen OneDrive kann ich noch immer nicht zugreifen und Office generell auch nicht mehr öffnen.


    Ich habe auch schon nachgeschaut, ob die Version ausgelaufen ist, aber online fand ich nichts.

    Und die beiden Programme, nach denen hier immer gefragt wird (ich hab die Namen vergessen) besitze ich nicht.
    Und die Officeversion die ich habe ist "Microsoft Office 365 ProPlus - de-de".


    Um also kurz zusammenzufassen:

    1) Warum heißt es, ich soll Office installieren, wenn es installiert ist?

    2) Was ist da falsch mit meinem OneDrive?

    3) Wie bekomme ich Office wieder geöffnet?


    Ich hoffe, ich habe niemanden jetzt mit meinem langen Text erschlagen und bedanke mich schon mal bei allen, die es gelesen haben. Und schonmal danke im Vorraus, für die Hilfe.


    Viele Grüße,

    Many Distachya
     
  2. Garnier Michael Win User

    Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta)

    Dieses Problem besteht nur mit Dateien, die über OneDrive synchronisiert werden. Lokale Dateien können ohne Probleme wie gehabt gespeichert werden. Deshalb bin ich sicher, dass es ein Problem von OneDrive ist. Dafür sprechen würde auch, dass es erst seit
    dem letzten OneDrive Update besteht. Den Anfangs hat es unter OS X 10.15 ohne Probleme funktioniert.

    OneDrive Version 19.123.0624.005

    Office 16.28

    Freundliche Grüsse
  3. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit Office und OneDrive

    Hallo ,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Many Distachya Win User

    Probleme mit Office und OneDrive

    Danke,

    ich habe mich dort nun gemeldet.

    Ich gebe bescheid, wenn sich Neues ergibt.
  5. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit Office und OneDrive

    Guten Morgen,

    Bitte wende dich an den beauftragten Dienstleister DrVis per E-Mail an officesupport (at) drvis.de.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Siegfried.D Win User

    Office 365/Microsoft Outlook 2013

    Ich habe Office deinstalliert und wieder neu installiert. Danach funktionierte es wieder.

    Leider habe ich noch Probleme mit OneDrive.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Office und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Office und OneDrive - Similar Threads - Probleme Office OneDrive

Forum Datum

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive: Meldung OneDrive ist voll. Mehr Speicher kaufen. Will nicht kaufen. Möchte den Inhalt von OneDrive in ein Ordner in Ordner Dokumente oder Download speichern!
Outlook.com 12. Oktober 2023

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive: Ich nutze OneDrive beruflich und habe daher einen Premium Account mit 100 GB Speicher.Mit 3 Mitarbeitern teile ich einen Ordner, damit sie auch auf die darin enthaltenen Dateien zugreifen können....
Microsoft Office 28. Februar 2023

OneDrive Probleme

OneDrive Probleme: An Community, wer kann helfen? Auf meinem PC ist derzeit installiert: Edition: Windows 10 Home, Version: 21H2, Betriebssystembuild: 19044.1415Ich habe schon zu Anfang OneDrive abgeschaltet....
Apps 23. Dezember 2021

OneDrive Probleme

OneDrive Probleme: An Community, wer kann helfen? Auf meinem PC ist derzeit installiert: Edition: Windows 10 Home, Version: 21H2, Betriebssystembuild: 19044.1415Ich habe schon zu Anfang OneDrive abgeschaltet....
Games und Spiele 23. Dezember 2021

onedrive Probleme

onedrive Probleme: im Microsoft 365 admin center bekomme ich seit Tagen diese Meldung: "OneDrive‎ ist für diesen Benutzer nicht eingerichtet. Bitten Sie die Person, zu "portal.office.com/onedrive" zu wechseln, um...
Microsoft Office 29. März 2021

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive: Bei meinem PC mit Windows 10 erhalte ich im Info-Center seit einigen Tagen immer wieder die Benachrichtigung : Probleme beim Aktualisieren von OneDrive Wenn ich auf diese Nachricht klicke...
OneDrive 24. Juni 2017

Probleme bei OneDrive

Probleme bei OneDrive: Beim Anmelden auf mein Microsoftkonto erscheint die Fehlermeldung: In dem Skript aud dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Auch eine Neuinstallation hat den Fehler nicht beseitigen können.
OneDrive 30. Januar 2017
Probleme mit Office und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.