Probleme mit OneNote

Diskutiere und helfe bei Probleme mit OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und benutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai H_100, 13. Juli 2020.

  1. Kai H_100
    Kai H_100 Gast

    Probleme mit OneNote


    Hallo zusammen,


    wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und benutze OneNote - zumindest versuche ich das. Dabei zoome ich so weit wie möglich rein und schreibe in die kleinen Kästchen bis zu zwei Zeilen. Nun habe ich stockend etwa 1/5tel einer DIN A4 Seite vollgeschrieben, was schon mehrere Probleme verursacht hat.

    Die Problem bis hier hin:

    1. Stifte und Radiergummi auswählen dauert unglaublich lange.
    2. Stift im Menüband ausgewählt, jedoch schreibt der Stift noch mit einem anderen als der angezeigt.
    3. Beim hin und herscrollen lädt das restliche geschriebene sehr langsam.
    4. Wenn Radiergummi endlich ausgewählt wurde, dann dauert es ewig, bis das radieren umgesetzt wird.


    Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo gar nichts mehr geht. Ich schreibe etwas und sobald ich den Stift wechsel oder versuche zu radieren, stürzt OneNote ab. Es synchronisiert nicht mehr automatisch und wenn ich manuell auf den Button drücke, dann passiert nichts, außer dass für 20 Sekunden die Anzeige kommt, es würde Synchronisieren, was es aber nicht tut. Wenn ich OneNote nun neustarte ist das geschriebene bis zu dem gewissen Punkt weg. Laut Task Manager ist die CPU und RAM nicht annähernd bei 100 %. Ich habe nur noch wenige Tage Zeit und bin am Verzweifeln.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?


    Mein Gerät:

    Surface Pro knapp 2 Jahre alt, i5, 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD.


    Weitere Informationen und was ich schon versucht habe:

    1. Internetverbindung funktioniert konstant und einwandfrei
    2. Unter Einstellungen - Optionen ist automatisch aktualisieren aktiviert und funktioniert sonst problemlos
    3. Neustarten des Surfaces bringt nichts.
    4. Wenn ich in einem anderen Notizbuch schreibe, wo ich nicht so weit rein zoome und nicht so viel Text ist, funktioniert es einwandfrei - das hilft mir in diesem Anwendungsfall aber nicht.
    5. Das Problem tritt im gleichen Maße sowohl auf dem Privat- als auch auf dem Geschäftskonto von der Hochschule auf.


    Viele Grüße

    Kai
     
  2. Peter.Star Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Nein, dies ist nicht möglich. Die Aktionen sind fest mit der App verknüpft.

    Hier wird zwischen der App und OneNote 2016 ohne Probleme synchronisiert. Ich mache die Screenshots was auch immer und öffne sie dann in OneNote 2016. Solltest du Probleme mit deinem OneNote 2016 haben stelle dazu eine neue Frage im Office Forum.
  3. Peter.Star Win User

    } in one note

    Hallo,

    um welches OneNote geht es hier? OneNote für Windows 10 oder die Desktop App?

    Hier habe ich keine Probleme damit.

    Peter
  4. kwitteVO Win User

    OneNote stürzt auf dem Mac immer wieder ab

    Aus irgendwelchen Gründen, funktioniert OneNote jetzt wieder ohne Probleme
  5. Bernd P. Win User

    OneNote probleme

    Notizbuch -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Speicherort

    Bernd
  6. Jasmina B. Win User

    OneNote-Probleme

    Hallo MichaelNicklis,

    In diesem Artikel
    sowie in diesem Thread
    finden Sie einige Lösungsvorschläge zu dieser Problematik.

    Zum Thema Einbindung von PDFs in OneNote Online würde ich Sie gerne bitten wollen, sich an die zuständige
    Community
    für OneNote zu wenden.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jasmina Bujupi

    Microsoft Office 365 Community Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneNote - Similar Threads - Probleme OneNote

Forum Datum

Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool

Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Diktierfunktion immer "English" erkannt wird und nicht Deutsch, ich habe die Spracheinstellung schon direkt bei der Diktierfunktion, unter dem Punkt...
Microsoft Office 2. Juli 2020

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher: Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates...
Microsoft Office 21. Mai 2020

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen: Hallo zusammen, wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. MeineDesktop und Android Versionen scheinen Problemlos zu synchronisieren, nach...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Probleme bei OneNote 2016

Probleme bei OneNote 2016: Hallo, Ich benutze die OneNote 2016 Desktop App auf meinem Lenovo Yoga. Leider treten dort extrem viele Probleme auf. 1. OneNote gibt keine Rückmeldung. Entweder stürzt das Programm ganz ab,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei: Hallo kann jemand mir helfen meine onenote Audio files zu offnen, nach Reset meinen Surface pro weder mein online Files inOne-Drive noch offline one-note files als Backs up lässt das Audio...
Microsoft Office 30. April 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Einen schönen guten Abend, vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 23. April 2020

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,...

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,...: Mein Geschäftsführer ist von OneNote absolut begeistert und nutzt es auf seinem PC, Notebook und Tablett. Seit gestern sind alle Notizen auf dem PC weg, während sich Notebook und Tablett noch...
Microsoft Office 29. Januar 2020
Probleme mit OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.