Probleme mit OneNote

Diskutiere und helfe bei Probleme mit OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und benutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai H_100, 13. Juli 2020.

  1. Kai H_100
    Kai H_100 Gast

    Probleme mit OneNote


    Hallo zusammen,


    wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und benutze OneNote - zumindest versuche ich das. Dabei zoome ich so weit wie möglich rein und schreibe in die kleinen Kästchen bis zu zwei Zeilen. Nun habe ich stockend etwa 1/5tel einer DIN A4 Seite vollgeschrieben, was schon mehrere Probleme verursacht hat.

    Die Problem bis hier hin:

    1. Stifte und Radiergummi auswählen dauert unglaublich lange.
    2. Stift im Menüband ausgewählt, jedoch schreibt der Stift noch mit einem anderen als der angezeigt.
    3. Beim hin und herscrollen lädt das restliche geschriebene sehr langsam.
    4. Wenn Radiergummi endlich ausgewählt wurde, dann dauert es ewig, bis das radieren umgesetzt wird.


    Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo gar nichts mehr geht. Ich schreibe etwas und sobald ich den Stift wechsel oder versuche zu radieren, stürzt OneNote ab. Es synchronisiert nicht mehr automatisch und wenn ich manuell auf den Button drücke, dann passiert nichts, außer dass für 20 Sekunden die Anzeige kommt, es würde Synchronisieren, was es aber nicht tut. Wenn ich OneNote nun neustarte ist das geschriebene bis zu dem gewissen Punkt weg. Laut Task Manager ist die CPU und RAM nicht annähernd bei 100 %. Ich habe nur noch wenige Tage Zeit und bin am Verzweifeln.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?


    Mein Gerät:

    Surface Pro knapp 2 Jahre alt, i5, 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD.


    Weitere Informationen und was ich schon versucht habe:

    1. Internetverbindung funktioniert konstant und einwandfrei
    2. Unter Einstellungen - Optionen ist automatisch aktualisieren aktiviert und funktioniert sonst problemlos
    3. Neustarten des Surfaces bringt nichts.
    4. Wenn ich in einem anderen Notizbuch schreibe, wo ich nicht so weit rein zoome und nicht so viel Text ist, funktioniert es einwandfrei - das hilft mir in diesem Anwendungsfall aber nicht.
    5. Das Problem tritt im gleichen Maße sowohl auf dem Privat- als auch auf dem Geschäftskonto von der Hochschule auf.


    Viele Grüße

    Kai
     
  2. Peter.Star Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Nein, dies ist nicht möglich. Die Aktionen sind fest mit der App verknüpft.

    Hier wird zwischen der App und OneNote 2016 ohne Probleme synchronisiert. Ich mache die Screenshots was auch immer und öffne sie dann in OneNote 2016. Solltest du Probleme mit deinem OneNote 2016 haben stelle dazu eine neue Frage im Office Forum.
  3. Peter.Star Win User

    } in one note

    Hallo,

    um welches OneNote geht es hier? OneNote für Windows 10 oder die Desktop App?

    Hier habe ich keine Probleme damit.

    Peter
  4. kwitteVO Win User

    OneNote stürzt auf dem Mac immer wieder ab

    Aus irgendwelchen Gründen, funktioniert OneNote jetzt wieder ohne Probleme
  5. Bernd P. Win User

    OneNote probleme

    Notizbuch -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Speicherort

    Bernd
  6. Jasmina B. Win User

    OneNote-Probleme

    Hallo MichaelNicklis,

    In diesem Artikel
    sowie in diesem Thread
    finden Sie einige Lösungsvorschläge zu dieser Problematik.

    Zum Thema Einbindung von PDFs in OneNote Online würde ich Sie gerne bitten wollen, sich an die zuständige
    Community
    für OneNote zu wenden.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jasmina Bujupi

    Microsoft Office 365 Community Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneNote - Similar Threads - Probleme OneNote

Forum Datum

Gravierende Probleme und einige Fehlermeldungen mit OneNote: Synchronisation + im Browser +...

Gravierende Probleme und einige Fehlermeldungen mit OneNote: Synchronisation + im Browser +...: Guten Tag,ich bin nach nun 4 Tagen Recherche, alle FAQs durchwühlen, wirklich alle Artikel hier auf der Seite ausprobieren und Stunden in Support-Chats verbringen komplett ratlos und am Ende....
Microsoft Office 12. März 2024

How can I solve synchronization problems with onenote?

How can I solve synchronization problems with onenote?: I use Microsoft applications with my university account. I use OneDrive to synchronize all my documents including word, onenote etc. OneDrive also works properly. However, synchronization of...
Microsoft Office 16. Februar 2024

OneNote und Gboard Probleme Übernahme Korrekturvorschläge

OneNote und Gboard Probleme Übernahme Korrekturvorschläge: HalloIch habe ein Samsung S23 mit OneNote und nutze auf dem Handy die Gboard Tastatur. Der Fehler tritt nur in OneNote auf. Bei allen anderen Apps konnte ich dieses Problem nicht nachstellen.Beim...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneNote: Hallo,ich bekomme bei OneNote seit kurzem diese Fehlermeldung: "OneNote können diese Seite nicht synchronisieren. Bearbeiten Sie diese Seite für einen kurzen Zeitraum nicht, während wir versuchen,...
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneNote hat Probleme beim Synchronisieren auf dem iPad

OneNote hat Probleme beim Synchronisieren auf dem iPad: Seit einigen Tagen habe ich eine dauerhafte Problemmeldung bei OneNote. Dort steht "Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Tippen Sie auf "Erneut Anmelden", um dieses Problem zu beheben....
Microsoft Office 29. Januar 2024

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Outlook senden an OneNote; Probleme mit der Anmeldung; erneutes anmelden notwendig.

Outlook senden an OneNote; Probleme mit der Anmeldung; erneutes anmelden notwendig.: Guten Tag,ich habe das Problem, dass ich mit dem Add-in für senden von Elementen an OneNote in Outlook bei jedem Element erneut den Anmeldeprozess für OneNote durchlaufen muss. Dabei wird eine...
Outlook.com 15. Januar 2024
Probleme mit OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote radieren unerträglich langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.