Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Diskutiere und helfe bei Probleme mit online OneNote-Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DF_ST, 10. September 2020.

  1. DF_ST
    DF_ST Gast

    Probleme mit online OneNote-Notizbuch


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den PCs aufgerufen.

    Dann kam folgende Fehlermeldung kam bei allen PCs


    [​IMG]


    Hatte das schonmal jemand?


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße

    DF_ST
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit online OneNote-Notizbuch

    Hallo,

    Online wird das Notizbuch normal ohne die Meldung dargestellt?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. eisbaer999 Win User

    OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

    Hallo Bernard,

    auf Ondrive Online bzw. https://onedrive.live.com kann ich die Bücher problemlos öffnen.

    Die Bücher sind alle auf Onedrive. Ich habe Sie dort direkt erstellt, also mit dem lokalen OneNote ein neues Notizbuch auf Onedrive erstellt. Es funktionierte auch alles, bis vor ein paar Tagen.

    Von einem anderen PC aus geht es ohne Probleme. Es liegt also am lokalen OneNote.

    Die Online Hilfe hat keine Lösung. Ich habe alle Notizbücher geschlossen, aber wenn ich eins öffnen will, zeigt mir OneNote keine an. Ich sehe nur die sich im Kreis drehenden Punkte.

    Wenn ich im OneNote Online auf "In Desktop öffnen" klicke, dann öffnet sich zwar das lokale OneNote, aber es kommt nur "Abschnitt wird geholt", oder so ähnlich. Das dauert aber weig und wenn ich abbreche, dann sagt OneNote, dass er nicht auf den Speicherort
    zugreifen kann.

    Gruß

    Benjamin
  4. Bernard_Par Win User

    OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht

    Hallo Thomas,

    Wenn nach dem Update von OneNote weiterhin Synchronisierungsprobleme auftreten, kannst du folgendes machen:

    - öffne bitte das Notizbuch in OneNote Web App (OneNote.com).

    Auf diese Weise kannst du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

    - klicke in OneNote auf Datei > Informationen

    - klicke mit der rechten Maustaste auf die URL unter dem Namen des betroffenen Notizbuchs.

    - klicke dann auf Kopieren.

    - klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke dann STRG+V, um die kopierte URL einzufügen.

    - drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote Online zu laden.

    Wenn du das Notizbuch in OneNote Online erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, könnte das Problem durch die Desktop-Version von OneNote verursacht werden. Durch Schließen und erneutes Öffnen des Notizbuchs wird die Verbindung getrennt
    und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt.

    - klicke in OneNote auf Datei > Informationen.

    - klicke neben dem Namen des betroffenen Notizbuchs auf Einstellungen und dann auf
    Schließen.

    - wechsele zurück zum Notizbuch in OneNote Online in deinem Browser, und klicke dann im Menüband auf
    in OneNote öffnen

    Mehr dazu findest du
    hier.


    Lass mich wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. UweTi Win User

    OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut. (Fehlercode: 0xE0000790)

    Wie sind die Bilder in dem Notizbuch verteilt? Sind alle Bilder in diesem Abschnitt? Sind diese auch auf einer Seite oder auf mehrere Seiten verteilt?

    Die Bilder in alle im selben Abschnitt und Untereinander. Ich klicke auf dem Abschnitt und kann dann runterscrollen und die Bilder anschauen.

    Kannst du den problematischen Abschnitt in ein neues Notizbuch kopieren und dieses synchronisieren?


    Wurde schon probiert ohne Erfolg

    Die Lösung von dem Punkt "Server ist ausgelastet" haben wir auch probiert:

    (https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-Problemen-wenn-Sie-OneNote-nicht-synchronisieren-k%C3%B6nnen-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45)

    Synchronisierungsfehler "Server ist ausgelastet"

    Fehler des Typs "Server ist ausgelastet" werden in der Regel angezeigt, wenn Notizbücher in SharePoint, SharePoint Online oder OneDrive for Business gespeichert sind. Auch wenn es anscheinend Synchronisierungsfehler sind, handelt es eigentlich um Authentifizierungsfehler,
    die mit einer der folgenden Methoden behoben werden können:

    • Melden Sie sich bei OneNote ab und wieder an. (ohne Erfolg)
    • Schließen Sie das Notizbuch, und öffnen Sie es dann erneut.
      (ohne Erfolg)
    • Prüfen Sie, ob Sie über OneNote Online (OneNote.com), SharePoint oder SharePoint Online auf das Notizbuch zugreifen können.
      (Lässt sich ohne Probleme mit mit OneNote Online öffnen)
  6. Bernard_Par Win User

    ONENOTE

    Hallo Gabriela,

    Wenn das Notizbuch, das nicht synchronisiert wird, auf OneDrive gespeichert ist, versuche bitte, es in OneNote Online (www.onenote.com) zu öffnen. Auf diese Weise kannst du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote App verursacht wird.

    1. Klicke in OneNote auf Datei > Informationen.
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die URL unter dem Namen des betroffenen Notizbuchs. Klicke dann auf
      Kopieren.
    3. Klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke dann STRG+V, um die kopierte URL einzufügen.
    4. Drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote Online zu laden.

    Falls Sie das Notizbuch in OneNote Online erfolgreich öffnen können, wird das Problem möglicherweise durch die IPhoneversion von OneNote verursacht.

    Indem du das Notizbuch dort schließt und erneut öffnest, wird die Verbindung getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt. Gehe folgendermaßen vor:

    1. Klicke OneNote auf Datei > Informationen.
    2. Klicke neben dem Namen des betroffenen Notizbuchs auf Einstellungen und dann auf
      Schließen.
    3. Wechsele in OneNote Online im Browser zurück zum Notizbuch, und klicke im Menüband auf
      In OneNote öffnen.
    Wenn Sie das Notizbuch in OneNote Online nicht öffnen und anzeigen können, ist wahrscheinlich Ihr Server die Ursache für das Synchronisierungsproblem. Falls dein Notizbuch auf OneDrive gespeichert ist, überprüfe die

    Dienststatusseite
    auf bekannte Unterbrechungen oder Ausfälle.

    Deinstalliere und erneut installiere OneNote Iphone App.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit online OneNote-Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit online OneNote-Notizbuch - Similar Threads - Probleme online OneNote

Forum Datum

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren: Ich verwende OneNote via OneDrive und die OneNote-App in Windows 10. 1. Wie kann ich ein Notizbuch löschen? In OneDrive gibt es keine OneNote-Datei oder ein Link. In OneDrive und in der App...
Microsoft Office 14. August 2018

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

verwaiste Notizbücher in OneNote Online

verwaiste Notizbücher in OneNote Online: Hallo Community, ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen sich nicht entfernen. In der OneNote...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App: Hallo, wie kann ich meine OneNote Notizbüchern einmal sichern? Ich nutze die kostenlose OneNote App in Verbindung mit OneDrive... meine Notizbücher wachsen und wachsen. Wie kann ich die...
Microsoft Office 16. August 2017
Probleme mit online OneNote-Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.