Probleme mit Outlook 2016 seit ca. Ende 2020 - hängt sich auf und startet nicht mehr -...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook 2016 seit ca. Ende 2020 - hängt sich auf und startet nicht mehr -... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe seit ca. 3 Monaten extreme Probleme mit Outlook MS Office Home und Business 2016. Bis dahin lief alles wie geschmiert und ohne die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BSabine, 13. Januar 2021.

  1. BSabine
    BSabine Gast

    Probleme mit Outlook 2016 seit ca. Ende 2020 - hängt sich auf und startet nicht mehr -...


    Hallo

    ich habe seit ca. 3 Monaten extreme Probleme mit Outlook MS Office Home und Business 2016.

    Bis dahin lief alles wie geschmiert und ohne die geringsten Probleme.


    Das gestartete Outlook empfängt und sendet von jetzt auf nachher keine Emails mehr.

    Anfangs konnte das Problem über das Deaktivieren von AddIn behoben werden. Hier gab es wohl einen Zusammenhang mit Teams. Sobald Teams gestartet und dadurch auch das Teams-AddIn aktiviert wurde hängte sich Outlook auf. Nach dem Schließen von Outlook lies sich das Outlook-Progamm aber auch nicht mehr starten. Auch nicht mit outlook.exe /safe

    Ich musste jedesmal den Laptop komplett herunterfahren und neu starten.


    Nun funktioniert die Lösung mit den AddIn auch nicht mehr.

    Aktuell arbeite ich täglich mehrmals mit der Schnellraparatur von MS Office und wenn das nicht hilft benötigt es die Online-Reparatur.

    Danach lässt sich Outlook wieder starten und ich kann ein paar Stunden weiterarbeiten. Bis plötzlich - ohne ersichtlichen Grund - das Prozedere von neuem startet.

    Ich bin extrem genervt, von der Wastetime an Arbeitszeit mal ganz abgesehen...


    Wie kann das Problem nachhaltig behoben werden? Woran könnte es liegen?

    Danke für eine schnelle pragmatische Hilfe.

    Grüße Sabine
     
  2. StefanSCHRANZ Win User

    Office für Mac 2016 ständig aktivieren

    Ich verwende iMac 5K - alles vom Neuesten + Officd 2016. Bis jetzt eine einzige Katastrophe. Outlook hängt sich ständig auf. Powerpoint gibt w.o. sobald die Datei mehr als 50 Folien hat. Excel liefert Fehlermeldungen ohne Ende. Und Word startet nur manchmal.

    Gut, dass ich noch eine "alte Windowschüssel" habe, damit ich wenigsten arbeiten kann.
  3. DominikStracke Win User

    outlook 2016 startet nicht nach update

    Hallo,

    nach dem Update von Office 2013 auf Office 265 startet Outlook nicht mehr.

    Er sagt zuerst "Profil wird geladen" das dauert dann ca. 5 Minuten und dann bricht er ab mit der Meldung: "Outlook kann nicht gestartet werden"

    Wenn ich unter Systemsteuerung rein gehen und dann die Mailkonten verwalten will, dann hängt er sich auch auf, wenn ich auf "E-Mail Konten" gehe...

    Was kann ich da tun??

    LG

    Dominik
  4. J1mb01234 Win User

    Outlook 2016: Senden und Empfangen nicht mehr möglich. Das Upgrade wird ausgeführt.~

    Hallo zusammen,

    ich habe outlook 2016 seit ca. 4 Wochen installiert und das Problem nun zum zweiten mal!

    Gibt es hier schon Lösungsansätze?

    Das erste mal war kurze Zeit nach der Installation, dann war es durch die Neuinstallation wieder in Ordnung.

    Nun sind aber weiter Wochen fröhlich mails eingegangen und diese lassen sich nun nicht mehr sichern/exportieren!

    Womit hängt dieser Fehler zusammen?

    Vielen Dank für professionelle Unterstützung
  5. OKn999 Win User

    Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen in Entwürfe

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Egal von wo ich sende (Outlook.de, Outlook 2016 oder Mail von iOS), die zu sendenden Emails landen IMMER in Entwürfe.

    Ihr Dienst ist nicht mehr nutzbar, und das seit ca 3 Wochen. Wann wird es eine Lösung dieses Problems geben?
  6. Michael_77933 Win User

    Outlook - gfx.dll fehlt

    Bei mir lag es offensichtlich am Bitdefender Internet Security 2020. Echtzeit Virenschutz ausschalten und Outlook startet ohne Fehler.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook 2016 seit ca. Ende 2020 - hängt sich auf und startet nicht mehr -... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook 2016 seit ca. Ende 2020 - hängt sich auf und startet nicht mehr -... - Similar Threads - Probleme Outlook 2016

Forum Datum

Outlook 2016 startet nicht mehr...

Outlook 2016 startet nicht mehr...: Läuft schon seit Stunden mit der sich im Kreise drehenden Animation: [IMG]
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Outlook 2016 startet nicht mehr....

Outlook 2016 startet nicht mehr....: Hallo Miteinander, ich habe Office 2016 mit Outlook installiert, das Programm lief tadellos. nach einem von vielen Updates fand Outlook mein Profil nicht mehr. Outlook ist auf dem Rechner...
Microsoft Office 1. September 2017

Outlook startet und hängt sich dann auf

Outlook startet und hängt sich dann auf: Hallo Heute Morgen machte Windows ein grösseres Update. Seitdem startet Outlook normal, doch bei Verwendung stürzt Outlook ab. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 24. Juli 2017

Outlook startet und hängt sich dann auf

Outlook startet und hängt sich dann auf: Hallo Heute Morgen machte Windows ein grösseres Update. Seitdem startet Outlook normal, doch bei Verwendung stürzt Outlook ab. Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 24. Juli 2017

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden"

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden": Hallo, beim Aufsetzen einer Windows 10 Maschine mit Office 2016 habe ich das Problem, das Outlook nicht mehr startet und bei "Profil laden" hängt. Der Fehler ist höchstwahrscheinlich ein zum...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 startet seit Tagen nicht

Outlook 2016 startet seit Tagen nicht: Seit Tagen startet Outlook 2016 nicht. Ich habe folgendes versucht: - Start im Safe mode (funktioniert nicht) - mehrere male neuinstalliert Kann mir jemand helfen ?
Microsoft Office 13. Januar 2017

Outlook 2016 startet seit Tagen nicht

Outlook 2016 startet seit Tagen nicht: Seit Tagen startet Outlook 2016 nicht. Ich habe folgendes versucht: - Start im Safe mode (funktioniert nicht) - mehrere male neuinstalliert Kann mir jemand helfen ?
Outlook.com 13. Januar 2017
Probleme mit Outlook 2016 seit ca. Ende 2020 - hängt sich auf und startet nicht mehr -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.