Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Probleme hab ich. Habe die ganze Zeit meine Emails über eas.outlook.com abgerufen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael_0309, 7. Dezember 2016.

  1. Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS


    Folgende Probleme hab ich.

    Habe die ganze Zeit meine Emails über eas.outlook.com abgerufen.

    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine neue Email anklicke, ändert Outlook die Betreffzeile und nimmt eine Betreffzeile aus einer Email im Spamordner. Diese Betreffzeile steht auch dann in der Antwort.

    Hört sich komisch an ist aber so. Habe es auf 2 Rechnern versucht. Beide Windows 10.


    Dann habe ich es auf IMAP geändert.

    Wenn ich jetzt eine Nachricht sende, landet diese im Ordner Outbox und bleibt da? Jemand eine Idee? (smtp-mail.outltlook.com)
     
  2. Raphael_0309 Win User

    Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

    Die Outbox ist der Postausgang auf dem Server. Dort hängt die Mail. Die Frage ist nur warum?
  3. diversity55 Win User

    Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

    Ich würde mal überprüfen, was als "Stammordnerpfad" angegeben ist:

    Datei-->Kontoeinstellungen--> das IMAP Konto im Pop-up fenster auswählen und Doppelklick-->

    weitere Einstellungen--> erweitert---> Stammordnerpfad

    Bei mir steht da "Inbox" .

    Noch ein Tip: ich hatte das Problem, dass meine gesendeten Emails nicht gespeichert wurden, bis ich herausfand , dass in dem gleichen "erweitert" Fenster wie oben unterhalb vom "Stammordnerpfad" bei "Gesendete Elemente" ein Haken gesetzt war, dass keine
    Emails gespeichert werden sollen. Nach Entfernen des Hakens tauchen jetzt all meine gesendeten Emails im Ordner "Gesendete Emails" auf
  4. Peter.Star Win User

    office 365 outlook synchonisieren

    Hallo,

    wenn man Probleme mit Outlook hat eine Verbindung herzustellen, bitte schreiben welchen Zugang man einrichten will POP3, IMAP oder EAS.

    Die Meldung sieht nach POP3 Zugang aus bei dem die Daten nicht korrekt angegeben wurden.

    Gruß

    Peter
  5. MDS.21 Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hallo zusammen,



    wenn man sein Outlook-Konto über den automatischen Weg in Outlook 2013 einrichtet, wird es per Exchange ActiveSync (EAS) verbunden. Dabei handelt es sich salopp gesagt um eine abgespeckte Variante des Exchange-Protokolls, welches hauptsächlich für die mobile
    Nutzung entworfen wurde. In Outlook 2013 ist EAS 14.0 implementiert, welches lt. Microsoft per Spezifikation kein Verschieben von E-Mail Elementen in einen EAS-Speicher zulässt. So gesehen ist es in Outlook 2013 kein Bug, sondern Outlook 2013 hält sich strikt
    an die Vorgaben von EAS.



    In früheren Versionen wurde der Hotmail Connector verwendet, der sich nicht via EAS 14.0 verbunden hat, weshalb das Verschieben von E-Mail Elementen möglich war. Gleiches gilt für Windows Live Mail.



    Um E-Mails in einen Outlook.com-Account in Outlook 2013 zu verschieben gibt es mehrere Ansätze, die aber alle nur Workarounds darstellen:



    1. Outlook 2010 (oder früher) installieren und den Hotmail Connector zum Verbinden verwenden.
    2. Den Outlook-Account einmal als EAS-Konto (automatische Einrichtung) in Outlook 2013 anlegen, um Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Das gleiche Konto dann noch einmal als IMAP-Konto anlegen (manuelle Einrichtung), da hier E-Mails verschoben werden
      können. Unschön, funktioniert aber.
    Bei Variante 2 muss man allerdings darauf achten mittels IMAP keine Ordner anzulegen, die unerlaubte Zeichen enthalten (z.B. das kaufmännische &). Via EAS können solche Ordnernamen nicht angelegt werden, mit IMAP schon. Diese Ordner werden dann allerdings
    nicht synchronisiert und führen auch in Zukunft zu Problemen bei der Synchronisierung (meine persönliche Erfahrung).
  6. Peter.Star Win User

    Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

    Doch lassen sich Mails abrufen aber nur per IMAP und nicht mehr per EAS.

    Du kannst in Office Outlook keine Gruppenmails von Outlook.com versenden.

    Office 365 ist ein Abo von Access bis Word, Outlook 2016 ist eine Kauf-Lizenz nur für einen Rechner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS - Similar Threads - Probleme Outlook 365

Forum Datum

Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem

Outlook 365 - IMAP Anmeldeproblem: Hallo zusammen, Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit der Anmeldung an einem IMAP Postfach mit Outlook (Office 365). Interessanterweise funktioniert die Anmeldung per Thunderbird...
Microsoft Office 8. April 2019

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang: Hallo, ich habe ein privates E-Mailkonto aus meiner eigenen Domain bisher immer in der Mail-App betrieben. Das lief super. Jetzt habe ich Office 365 Personal zu einem neuen Computer dazu...
Microsoft Office 5. März 2019

Outlook 365 Probleme

Outlook 365 Probleme: Hallo, ich wollte heute ein bestehendes E-Mail Konto anpassen. Früher war es so dass ich hier über: Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen Doppelklick auf E-Mail in die Einstellungen gekommen...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook 365 Probleme

Outlook 365 Probleme: Hallo, ich wollte heute ein bestehendes E-Mail Konto anpassen. Früher war es so dass ich hier über: Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen Doppelklick auf E-Mail in die Einstellungen gekommen...
Outlook.com 25. August 2018

EAS Konto in Outlook 365 / 2016

EAS Konto in Outlook 365 / 2016: Hallo, seit dem letzten größeren Update von Outlook kann ich keine EAS Konten (außer Outlook.de / Outlook.com) mehr einrichten, WARUM?! Mit dem besagten Update hat sich der Dialog für das...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Android Outlook / EAS sync

Android Outlook / EAS sync: Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct. Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das...
Outlook.com 22. September 2017

Office 365-Outlook: IMAP

Office 365-Outlook: IMAP: Wie kann ich unter Office 365 in Outlook bei einem IMAP-Konto den Ordner ändern, in welchen gesendete Emails gelangen? Mfg
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.