Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Probleme hab ich. Habe die ganze Zeit meine Emails über eas.outlook.com abgerufen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael_0309, 7. Dezember 2016.

  1. Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS


    Folgende Probleme hab ich.

    Habe die ganze Zeit meine Emails über eas.outlook.com abgerufen.

    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine neue Email anklicke, ändert Outlook die Betreffzeile und nimmt eine Betreffzeile aus einer Email im Spamordner. Diese Betreffzeile steht auch dann in der Antwort.

    Hört sich komisch an ist aber so. Habe es auf 2 Rechnern versucht. Beide Windows 10.


    Dann habe ich es auf IMAP geändert.

    Wenn ich jetzt eine Nachricht sende, landet diese im Ordner Outbox und bleibt da? Jemand eine Idee? (smtp-mail.outltlook.com)
     
  2. Raphael_0309 Win User

    Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

    Die Outbox ist der Postausgang auf dem Server. Dort hängt die Mail. Die Frage ist nur warum?
  3. diversity55 Win User

    Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

    Ich würde mal überprüfen, was als "Stammordnerpfad" angegeben ist:

    Datei-->Kontoeinstellungen--> das IMAP Konto im Pop-up fenster auswählen und Doppelklick-->

    weitere Einstellungen--> erweitert---> Stammordnerpfad

    Bei mir steht da "Inbox" .

    Noch ein Tip: ich hatte das Problem, dass meine gesendeten Emails nicht gespeichert wurden, bis ich herausfand , dass in dem gleichen "erweitert" Fenster wie oben unterhalb vom "Stammordnerpfad" bei "Gesendete Elemente" ein Haken gesetzt war, dass keine
    Emails gespeichert werden sollen. Nach Entfernen des Hakens tauchen jetzt all meine gesendeten Emails im Ordner "Gesendete Emails" auf
  4. Peter.Star Win User

    office 365 outlook synchonisieren

    Hallo,

    wenn man Probleme mit Outlook hat eine Verbindung herzustellen, bitte schreiben welchen Zugang man einrichten will POP3, IMAP oder EAS.

    Die Meldung sieht nach POP3 Zugang aus bei dem die Daten nicht korrekt angegeben wurden.

    Gruß

    Peter
  5. MDS.21 Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hallo zusammen,



    wenn man sein Outlook-Konto über den automatischen Weg in Outlook 2013 einrichtet, wird es per Exchange ActiveSync (EAS) verbunden. Dabei handelt es sich salopp gesagt um eine abgespeckte Variante des Exchange-Protokolls, welches hauptsächlich für die mobile
    Nutzung entworfen wurde. In Outlook 2013 ist EAS 14.0 implementiert, welches lt. Microsoft per Spezifikation kein Verschieben von E-Mail Elementen in einen EAS-Speicher zulässt. So gesehen ist es in Outlook 2013 kein Bug, sondern Outlook 2013 hält sich strikt
    an die Vorgaben von EAS.



    In früheren Versionen wurde der Hotmail Connector verwendet, der sich nicht via EAS 14.0 verbunden hat, weshalb das Verschieben von E-Mail Elementen möglich war. Gleiches gilt für Windows Live Mail.



    Um E-Mails in einen Outlook.com-Account in Outlook 2013 zu verschieben gibt es mehrere Ansätze, die aber alle nur Workarounds darstellen:



    1. Outlook 2010 (oder früher) installieren und den Hotmail Connector zum Verbinden verwenden.
    2. Den Outlook-Account einmal als EAS-Konto (automatische Einrichtung) in Outlook 2013 anlegen, um Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Das gleiche Konto dann noch einmal als IMAP-Konto anlegen (manuelle Einrichtung), da hier E-Mails verschoben werden
      können. Unschön, funktioniert aber.
    Bei Variante 2 muss man allerdings darauf achten mittels IMAP keine Ordner anzulegen, die unerlaubte Zeichen enthalten (z.B. das kaufmännische &). Via EAS können solche Ordnernamen nicht angelegt werden, mit IMAP schon. Diese Ordner werden dann allerdings
    nicht synchronisiert und führen auch in Zukunft zu Problemen bei der Synchronisierung (meine persönliche Erfahrung).
  6. Peter.Star Win User

    Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

    Doch lassen sich Mails abrufen aber nur per IMAP und nicht mehr per EAS.

    Du kannst in Office Outlook keine Gruppenmails von Outlook.com versenden.

    Office 365 ist ein Abo von Access bis Word, Outlook 2016 ist eine Kauf-Lizenz nur für einen Rechner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS - Similar Threads - Probleme Outlook 365

Forum Datum

IMAP Probleme mit Outlook2021

IMAP Probleme mit Outlook2021: Die 1und1 Einbindung in Outlook 2021 mittels IMAP hat mit Forenunterstützung regedit inzwischen geklappt. Bei web.de gab es nicht behebbare Probleme mit dem Postausgangsserver, so dass nur eine...
Outlook.com 13. Februar 2024

Outlook 2019/2021 IMAP Probleme

Outlook 2019/2021 IMAP Probleme: Hallo,ich kann auf 3 unterschiedlichen Rechner mit Outlook 2019 oder 2021 keine IMAP Konten unterschiedliche Anbieter, kein Google-Konto hinzufügen.Auf den Standrechner Win11/Outlook2021 musste...
Outlook.com 31. August 2022

Probleme bei IMAP-Synchronisation

Probleme bei IMAP-Synchronisation: Ich kann von meiner Outlook-App unter Android mein IMAP.Konto von Osnatel zwar abrufen, aber keine Mails senden. Diese bleiben im Postausgang hängen. Da es aber von der Samsung-Mail-App...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Office 365 und Outlook IMAP

Office 365 und Outlook IMAP: Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln. Habe eine Office 365 E-Mail Adresse. Will die in Outlook 2019 und in Outlook 365 einbinden. IMAP habe ich erledigt. Nun kommt es an beiden...
Microsoft Office 25. November 2020

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang: Hallo, ich habe ein privates E-Mailkonto aus meiner eigenen Domain bisher immer in der Mail-App betrieben. Das lief super. Jetzt habe ich Office 365 Personal zu einem neuen Computer dazu...
Microsoft Office 5. März 2019

EAS Konto in Outlook 365 / 2016

EAS Konto in Outlook 365 / 2016: Hallo, seit dem letzten größeren Update von Outlook kann ich keine EAS Konten (außer Outlook.de / Outlook.com) mehr einrichten, WARUM?! Mit dem besagten Update hat sich der Dialog für das...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Android Outlook / EAS sync

Android Outlook / EAS sync: Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct. Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das...
Outlook.com 22. September 2017
Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.