Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fürst, 22. April 2020.

  1. Fürst
    Fürst Gast

    Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten


    Hallo MS-Community!


    Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss einen IMAP-Account und einen POP3-Account. Bei der alten Outlook-Version war es kein Problem für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver die erforderlichen Benutzernamen und Passwörter einzugeben. Bei der neuen Version wird lediglich das Passwort für den Eingangsserver abgefragt, alle anderen erforderlichen Daten werden nicht abgefragt. Ergo klappt das Anlegen der Accounts nicht. Hat hier einer aus der Community eine Lösung für mich? Für Antworten und Lösungen vorab vielen Dank!
     
  2. Fürst Win User

    Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe noch andere Lösungsvorschläge und werde mit Deiner und der Hilfe anderer aus der Community sicher weiterkommen.

    Besten Dank,

    Michael
  3. Eugenia_M Win User

    Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

    Hallo Fürst!

    Gern helfe ich dir das Problem bei der Verbindung Ihrer Email-Adresse mit Outlook zu lösen.

    Handelt es sich um ein persönliches Microsoft Konto? Wenn ja, findest du hier
    die Einstellungen für Outlook.com Konten.



    [​IMG]


    Wenn es sich um ein drittanbieter Konto handelt, dann
    lies diesen Artikel.


    Falls dir diese Artikel nicht weiterhelfen:

    - für drittanbieter Konten, wende dich bitte an den Anbieter, um die benötigten Einstellungen herauszufinden.

    - für Outlook.com Konten: Erstelle bitte einen
    Screenshot
    der Felder, die du ausfüllen musst.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort den Screenshot angeben kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf dein Feedback!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Peter.Star Win User

    Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

    Hallo,

    das ist auch jetzt kein Problem. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail.

    Peter
  5. RailerOWL Win User

    Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

    Noch ein Nachtrag: Die Verwendung von Outlook Konten und IMAP / POP Konten parallel hat noch niemals funktioniert ohne das es zu Probleme kam. Da MS scheinbar nicht in der Lage ist einen vernünftigen IMAP Server zur Verfügung zu stellen, werde ich es auch
    nicht mehr probieren, diese Kontokombination einzurichten.

    Viele Grüße

    Dietmar
  6. HWI_673 Win User

    Outlook 2011 von POP3 auf IMAP umstellen

    Hallo Barbara,

    noch einen Tip.

    Erstelle erst ein IMAP Konto zusätzlich zu Deinem POP Konto , so das Du 2 Konten hast.

    Outlook 2010 z.B. hat Probleme mit IMAP und gibt hier eine Fehlermeldung.

    Dann bräuchtest Du dieses Konto einfach nur wieder zu löschen.

    Gruß

    Heiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten - Similar Threads - Probleme Outlook Anlegen

Forum Datum

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Microsoft Office 22. April 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene...

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene...: Hallo zusammen! Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber entweder passt das besprochene Problem nicht ganz auf...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Outlook.com 9. Mai 2019

Outlook 2016 in Office 365 - mehrere Konten von POP 3 in IMAP umwandeln

Outlook 2016 in Office 365 - mehrere Konten von POP 3 in IMAP umwandeln: Hallo, meine E-Mail Konten sind POP 3 Konten und ich möchte diese in IMAP ändern ohne Datenverlust. Auf meinem Surface 8 habe ich in einem Konto lokale Ordner eingerichtet und Regeln...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com: Hallo, wie ist es möglich festzulegen, welche Ordner von IMAP / POP-Konten in Outlook.com angezeigt werden? [IMG]
Outlook.com 11. Januar 2017
Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.