Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, ich habe seit Jahren ein Ionos Email- Konto, damals 1und1. Dann habe ich office 365 Family, jetzt microsoft 365 Family, gekauft.In der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaRasch, 10. September 2024.

1. MaRasch
    MaRasch Gast

Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist

Hallo community, ich habe seit Jahren ein Ionos Email- Konto, damals 1und1. Dann habe ich office 365 Family, jetzt microsoft 365 Family, gekauft.In der Folge habe ich 1. den Microsoft Anmeldenamen gleich gewählt, wie die Emailadresse bei Ionos vermutlich war das ein Fehler und 2. in Outlook einen ZUgriff auf das Ionos Konto eingerichtet.Für die Outlook-Einstellungen habe ich die automatische Einrichtugn genommen, Microsoft hatte dann irgendwie Exchange Einstellungen vorgenommen. Das ging einige Zeit, ich hatte ein großes Emailkonto bzw. eine große .ost Datei 6GB, aufgrund alter Historie.

2. ThomasWeh Win User

Einzelne Konten müssen in Outlook auf iPhone immer wieder neu angemeldet werden

Die App-Version ist 4.2201.4.
    <br />Es handelt sich ausschließlich um IMAP-Konten bei folgenden Providern: IONOS, Web.de, WebHostOne.
    <br />Danke für jede Hilfe.
    <br />
  3. Kerem Akin Win User

Mail-Empfang nicht mehr möglich

Hallo Georgi,

ich habe jetzt mit 1&1 IONOS telefoniert, wo ich das Office 365 Paket mit meiner Emailadresse habe und wo auch die passende Domain registriert war.

Dadurch dass ich mit der Domain zu einem anderen Provider gewechselt bin - aber das Office Paket noch bei 1&1 IONOS geblieben ist - hat der neue Provider die Nameserver der Domain auf Standard zurückgesetzt und somit war die Emailadresse mit dieser Domainendung
    nicht mehr erreichbar, weil die "Verknüpfung" entfernt wurde.

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt die Domain wieder zu 1&1 IONOS weiterzuleiten und die Domain nur als Emailadresse zu nutzen (außer man wechselt wieder komplett zu 1&1 IONOS) oder eine schnellere Lösung wäre ein Email-Postfach beim neuen Provider einzurichten,
    wenn man die Domain als Email und als Webadresse nutzen möchte.

Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem haben sollte.

Vielen Dank :)

BG Kerem
  4. Michael_2021_417 Win User

Stark verzögerte Mailzustellung von outlook.com zu anderen Mail-Providern wie Telekom oder ionos

Hallo Herr Jac,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wieso ich das gleiche Problem, welches heute im übrigen schon wieder auftritt (Mails kommen beim Provider ionos mit Stunden Verzögerung an), nun nochmals in einem anderen Portal schildern soll. Können Sie das nicht gleich an die richtige Stelle weiterleiten? Microsoft ist Microsoft - oder etwa nicht. Es kann doch nicht sein, dass man sich immer und immer wieder nur im Kreis dreht und alles immer und immer wieder von vorne erzählen muss.
    <br />Auch ist es mir nicht klar, wie mir der Provider ionos ggf. weiterhelfen könnte. In den Mail-Headers ist eindeutig ersichtlich, dass die Mails vom Mailserver outbound.protection.outlook.com zu mx.kundenserver.de bei ionos erst Stunden später weitergeleitet / zugestellt werden. Welchen Einfluss soll hier ionos als unser Mail-Provider auf diese Situation haben?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  5. Peter.Star Win User

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  6. HueseyinU Win User

Outlook 2013 friert bei IMAP Konto ein

Hallo Günter,

da es auf mehreren Geräten auftritt und nur mit IMAP, scheint es ein Problem mit dem IMAP Protokoll bei dem Konto zu geben. Wende dich bitte an den Provider.

Gruß,

Thomas
    Das gleiche Problem habe ich auf Windows 8.1 auch. Warum der Provider zuständig sein soll, verstehe ich nicht. Mit Outlook 2010 auf Windows 7 gab es mit den gleichen IMAP (SSL) Konten keinerlei Probleme. Ich habe das Problem am häufigsten, wenn ich mit TeamViewer
    auf den Rechner zugreife.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist - Similar Threads - Probleme Outlook office

Forum Datum

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail: Wahrscheinlich die 20. Frage zu dem Thema. Wie fügt man im neuen Outlook ein Konto hinzu, bei dem der IMAP Nutzername NICHT der EMail entspricht? Das kann doch nicht sein, dass diese...
Outlook.com 19. Februar 2024

IMAP bei Outlook 2019 mit Ionos anmelden

IMAP bei Outlook 2019 mit Ionos anmelden: Hallo zusammen, ich kann meinen Account in Outlook2019 nicht einrichten. Sowohl bei der Mobilen als auch bei der Outlook 2010 geht das Problemlos. Was kann ich tun?
Outlook.com 17. November 2020

Ordner haben den gleichen Namen

Ordner haben den gleichen Namen: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag bitte bitte mir zeigen wa sfür problem ist letzte par Monat kommt so selber EMAIL: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of...
Outlook.com 6. März 2020

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 31. Januar 2017

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...: Hallo liebe Community, habe mich heute zum ersten mal mit meinem Office Konto bei Outlook anmelden wollen. Leider bekam ich danach sofort die Fehlermeldung, dass der Name mit keinem Namen in...
Outlook.com 11. Januar 2017

gleicher Domänen-Name, aber neue SID

gleicher Domänen-Name, aber neue SID: Hallo! Bei einer Sternwarte, für die ich als Administrator tätig bin, musste der PDC (Linux mit Samba) neu aufgesetzt werden, da die alte Festplatte physikalische Schäden aufwies. Nachdem ich...
Windows Insider 19. Juni 2012
Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.