Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts. Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz. Der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Sticker stefan, 25. November 2020.

  1. Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen


    Guten Tag,


    Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts.


    Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz.


    Der Sales-Mitarbeiter hat seinen Kalender mit der Assistenz geteilt:


    Kalender teilen ->


    [​IMG]


    Jetzt sieht die Assistenz den Kalender, kann aber keine Termine einstellen oder löschen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:


    "Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen."


    ...wenn sie auf ablehnen drückt.


    Wenn sie den Termin direkt öffnet und auf ablehnen geht, kommt...


    "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."


    Der Sales-Mitarbeiter ist nicht gleichzeitig eingeloggt.


    Was können wir hier tun?


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Jeffrey CHOI Win User

    Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan

    Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem hier teilen. Ich bin Jeffrey, ein unabhängiger Berater und ich bin sehr froh, eine Chance zu bekommen, Ihnen in der Gemeinschaft zu helfen.

    Die Qualität der maschinellen Übersetzung aus dem Deutschen ins Englische ist nicht gut genug, also gibt es einige Punkte, die ich erraten musste.

    Was Sie erreichen möchten, ist, denke ich, einen Kalender zu teilen und alle Menschen können den freigegebenen Kalender zur gleichen Zeit bearbeiten.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/frei...

    Sie müssen "kann bearbeiten" auswählen, nicht "kann alle Details anzeigen".

    Indem Sie einfach die Option ändern, können Sie sogar die Möglichkeit zum Bearbeiten teilen.

    Bitte lassen Sie mich Ihre Frage wissen, wenn dies nicht das ist, was Sie genau wissen

  3. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  4. Niels66 Win User

    Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

    Kenn ich. Sehr ärgerlich und wie du schon sagst, seit Jahren ein Thema. Hier meine Erfahrung:
    <br />Im Browser im outlook.live.com/calendar werden die geteilten Kalender vom Besitzer (hotmail Konto) mit „Kann bearbeiten“ markiert und eine Bearbeitung ist vom Berechtigten (auch hotmail Konto) ohne Probleme möglich.
    <br />In der Samsung Kalender App funktionieren die in der Familie gegenseitig erteilten Berechtigungen auch. Jeder kann wie erteilt auch bearbeiten.
    <br />In Microsoft 365 (Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20222) 64-Bit) Version 2104 (und andere) werden die geteilten Kalender vom Besitzer auch mit der Freigabeberechtigung „Kann bearbeiten“ geführt. Der Berechtigte bekommt im Outlook (desktop Anwendung auf einem anderen Computer, beides Admin Konten) jedoch einen schreibgeschützten Termin zu sehen, den er öffnen, aber nicht bearbeiten kann.
    <br />Meine Beobachtung ist auch das es mal funktioniert hat. Aus diesem Grund verwenden wir auch den MS "Ihre Familie Kalender" nicht, weil im Outlook (desktop) keiner die Berechtigung hat etwas reinzuschreiben.
    <br />Hier noch die Diskussion von 2016 bis 2017 über das gleiche Problem:
    <br />Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt - Microsoft Community
    <br />Aus "Bekannte Probleme mit geteilten Kalendern in Outlook":
    <br />Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017
    <br />Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben. Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.
    <br />
  5. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  6. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

    Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

    Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

    Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

    Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

    Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

    Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

    Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

    Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen - Similar Threads - Probleme Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails: Liebes Forum, ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender verschieben. Nachdem ich mich als...
Microsoft Office 4. März 2021

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.