Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, seit längerer Zeit habe ich bei der Kontaktesynchronisation über die Outlook-App unter Android das Problem, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_L85, 24. Juli 2019.

  1. Stefan_L85
    Stefan_L85 Gast

    Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android


    Hallo Microsoft-Team,




    seit längerer Zeit habe ich bei der Kontaktesynchronisation über die Outlook-App unter Android das Problem, dass die Kontakte nach einer Weile nicht mehr angezeigt werden. Diese sind noch auf dem Server vorhanden und können über die Suche der Outlook-App gefunden werden, werden aber nicht in der Kontakte-App des Betriebssystems angezeigt. Auch ein manuelles synchronisieren hilft nicht weiter. Erst wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge und die Kontaktesynchronisation de- und erneut aktiviere werden diese wieder eingeblendet.




    Dies betrifft aber nicht alle meine Kontakte, sondern nur welche die seit der Migration auf Outlook.com erstellt oder bearbeitet wurden. Alle älteren Kontakte bleiben sichtbar. Außerdem werden die Kontakte nur ausgeblendet, nachdem ich an einen Kontakt auf einer anderen Plattform (iPhone, Outlook unter Windows) bearbeitet habe und dieser auf das Android Gerät synchronisiert wurde.




    Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert:

    • Kontaktesynchronisation deaktiviert, das Profil zurückgesetzt , Gerät neu gestartet und die Kontaktesynchronisation wieder aktiviert
    • Die Outlook-App neu installiert
    • Alle Kontakte gelöscht und nach ca. 4 Stunden einige Testkontakte neu erstellt

    Das Problem tritt sowohl auf meinem Samsung Galaxy S6 (Android 7) als auch auf meinem Lenovo Tab P10 (Android 9). Letzteres habe ich neu gekauft, während die Probleme auf dem Samsung schon seit Monaten auftreten. Den Reviews im Playstore nach zu urteilen gibt es noch andere Anwender mit ähnlichen Problemen. Ist euch das Phänomen bekannt und gibt es dafür einen Workaround?
     
  2. Thomas Br. Win User

    Mein Outlook 2010 synchronisiert die Google adressen nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Google bietet die Kontaktesynchronisation nicht mehr an. Einige Nutzer haben dies dann noch mit Zusatzsoftware geschafft, aber nicht immer.

    Gruß,

    Thomas
  3. Diego__B Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

    Ich habe es gerade eben noch selbst auf meinem Sony Android und meinem Nokia 3.1 getestet (Einmal Android KitKat einmal Oreo8)

    Dort funktioniert die Outlook App ohne Probleme. Habe ein Google Mail Konto und ein GMX Konto getestet.

    Um welchen Anbieter geht es bei dir?
  4. TorstenKenter Win User

    Outlook 2016: Keine e-mails im Posteingang da als IMAP gekennzeichnet

    Als Workaround hatte ich das Konto zuletzt als IMAP Konto genutzt, aber seit einigen Wochen zeigt Outlook auch hier keine neuen Posteingänge mehr an, wohl aber Eingänge im Spam-Ordner.

    OWA und Outlook für Android haben keine Probleme.
  5. Touchscreen Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Hier werden gerade aus zwei Problemen eins gemacht. die Lösung mit "Gesendete Objekte" in Outlook 2013 auf dem PC funktioniert, bzw. hat bei mir funktioniert. Das war auch die Eingangsproblemstellung.

    Natürlich habe ich einen T-Online-Account, sonst würde ich nicht in diesem Thread schreiben. (Problemstellung)

    Ich weiß, was im Email-Center angezeigt wird und welche Probleme daraus entstehen / entstehen könnten. Nein, ich nutze kein Samsung S5, wobei mir der Querbezug zwischen Samsung / Android - T-Online - Microsoft Outlook 2013 fehlt. Android macht was mit T-Online,
    Microsoft macht was mit T-Online. Dass Microsoft nichts dafür kann, dass es im Android keine Einstellungen hat, sollte klar sein. Warum die sich für Android verbiegen müssten geht mir auch nicht ein.

    Ich nutze ein Windows Mobile 8 Gerät und auch dort ist der Papierkorb des Einen nicht der Papierkorb des Anderen. Ebenso mit den gesendeten Objekten / sent items.

    Natürlich wäre es schöner, wenn das wirklich synchron liefe. Ich kann mir im Outlook 2013 die IMAP-Ordner des Smartphones einblenden lassen. Leider greifen dann im Outlook hierzu die Regeln nicht, sonst könnte man automatisiert verschieben. So muss ich dann
    halt gelegentliche Wartungsarbeiten durchführen und diese Ordner manuell bereinigen.
  6. adino Win User

    Outlook App für Android

    Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem mit meinem Office-365 Konto (Geschäft). Hat erst einfach nicht mehr synchronisiert, zurücksetzen hat nicht geholfen, nach dem Entfernen kann ich es nicht mehr einrichten - nach der
    Eingabe der Mailadresse dreht sich der Kreis einfach ewig. App stoppen und Cache löschen hilft nicht.

    Das O365 Konto funktioniert am PC in Outlook ohne Probleme. Nur am Android Handy nicht (Android 9).

    Was kann man noch tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android - Similar Threads - Probleme Outlook Kontaktesynchronisation

Forum Datum

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

Outlook für Android

Outlook für Android: Wenn ich nach der Installation von Outlook auf meinem S8 Telefon den App öffnen möchte kommt die Aufforderung zur Anmeldung, wenn ich dann die Daten für mein Microsoft Konto eingegeben habe,...
Outlook.com 17. Januar 2018

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook auf Android

Outlook auf Android: Hallo Ich habe ein Problem. Seit kurzem habe ich ein neues Handy. Samsung Galaxy S8 Plus. Ich möchte nun die Office-Outlook-App einrichten. Mit meiner bei MS registrierten Email-Adresse hab ich...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Sync Probleme in Android

Sync Probleme in Android: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Sync Probleme in Android 6 mit Outlook.com und immer wieder sync Probleme mit OneNote. Daher bitte ich Microsoft mein rel. altes...
Outlook.com 6. Dezember 2016

Outlook auf Android einrichten Probleme

Outlook auf Android einrichten Probleme: Ich möchte mein IMAP Konto auf meinen Android-Gerät einrichten und müsste die Server Sicherheit einstellen. Leider gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit. Stelle ich die Einstellung ohner...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.