Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, seit längerer Zeit habe ich bei der Kontaktesynchronisation über die Outlook-App unter Android das Problem, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_L85, 24. Juli 2019.

  1. Stefan_L85
    Stefan_L85 Gast

    Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android


    Hallo Microsoft-Team,




    seit längerer Zeit habe ich bei der Kontaktesynchronisation über die Outlook-App unter Android das Problem, dass die Kontakte nach einer Weile nicht mehr angezeigt werden. Diese sind noch auf dem Server vorhanden und können über die Suche der Outlook-App gefunden werden, werden aber nicht in der Kontakte-App des Betriebssystems angezeigt. Auch ein manuelles synchronisieren hilft nicht weiter. Erst wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge und die Kontaktesynchronisation de- und erneut aktiviere werden diese wieder eingeblendet.




    Dies betrifft aber nicht alle meine Kontakte, sondern nur welche die seit der Migration auf Outlook.com erstellt oder bearbeitet wurden. Alle älteren Kontakte bleiben sichtbar. Außerdem werden die Kontakte nur ausgeblendet, nachdem ich an einen Kontakt auf einer anderen Plattform (iPhone, Outlook unter Windows) bearbeitet habe und dieser auf das Android Gerät synchronisiert wurde.




    Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert:

    • Kontaktesynchronisation deaktiviert, das Profil zurückgesetzt , Gerät neu gestartet und die Kontaktesynchronisation wieder aktiviert
    • Die Outlook-App neu installiert
    • Alle Kontakte gelöscht und nach ca. 4 Stunden einige Testkontakte neu erstellt

    Das Problem tritt sowohl auf meinem Samsung Galaxy S6 (Android 7) als auch auf meinem Lenovo Tab P10 (Android 9). Letzteres habe ich neu gekauft, während die Probleme auf dem Samsung schon seit Monaten auftreten. Den Reviews im Playstore nach zu urteilen gibt es noch andere Anwender mit ähnlichen Problemen. Ist euch das Phänomen bekannt und gibt es dafür einen Workaround?
     
  2. Thomas Br. Win User

    Mein Outlook 2010 synchronisiert die Google adressen nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Google bietet die Kontaktesynchronisation nicht mehr an. Einige Nutzer haben dies dann noch mit Zusatzsoftware geschafft, aber nicht immer.

    Gruß,

    Thomas
  3. Diego__B Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

    Ich habe es gerade eben noch selbst auf meinem Sony Android und meinem Nokia 3.1 getestet (Einmal Android KitKat einmal Oreo8)

    Dort funktioniert die Outlook App ohne Probleme. Habe ein Google Mail Konto und ein GMX Konto getestet.

    Um welchen Anbieter geht es bei dir?
  4. VladiS111 Win User

    Outlook App auf Android Handy

    Hi

    Outlook für Android kann man getrost vergessen. Ich gab nach ca. 1 Jahr Benutzung auf, da ich nach jedem App-Update meine Konten neu einrichten musste.

    Mit den Android-Apps wie Mail/Kalender/Kontakte habe ich nie Probleme gehabt.
  5. TorstenKenter Win User

    Outlook 2016: Keine e-mails im Posteingang da als IMAP gekennzeichnet

    Als Workaround hatte ich das Konto zuletzt als IMAP Konto genutzt, aber seit einigen Wochen zeigt Outlook auch hier keine neuen Posteingänge mehr an, wohl aber Eingänge im Spam-Ordner.

    OWA und Outlook für Android haben keine Probleme.
  6. HWI_673 Win User

    Outlook für Android Probleme mit Email-Konto ..net

    Hey,

    habe das Problem gelöst.

    Ein ähnliches Problem gab es schon einmal vor ein paar Jahren mit Outlook für WinPhone.

    In diesem Fall (Outlook für Android).

    hat Outlook Probleme mit dem Konto als IMAP.

    Habe auf POP 3 umgestellt, jetzt funktioniert alles.

    Gruß

    Heiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android - Similar Threads - Probleme Outlook Kontaktesynchronisation

Forum Datum

Outlook App für Android: Probleme mit Kontaktordner

Outlook App für Android: Probleme mit Kontaktordner: Ich verwende auf meinem Android-Mobiltelefon die Outlook-App mit meinem Office365-Abo. Ich habe 2 office365-Postfächer eingebunden.Leider ist die Verwendung der Kontaktliste praktisch nutzlos:...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Probleme mit gmx.de und Outlook App in Android

Probleme mit gmx.de und Outlook App in Android: Hallo zusammen. Leider kann ich in meine gmx mailadresse nicht in der Android Outlook App einbinden. Der MS Support hat mir zwar geantwortet, aber keine Lösung. Es waren eher Hinweise wie, haben...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Probleme Emails zu versenden - Outlook Android

Probleme Emails zu versenden - Outlook Android: Guten Morgen! Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem damit, Emails von meinem Android Handy mit Outlook zu versenden. Die Einstellungen wurde nicht verändert, auch eine Neuinstallation wurde...
Microsoft Office 17. März 2021

Probleme bei Synchronisierung mit Android

Probleme bei Synchronisierung mit Android: Liebe Community, in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte, mit meinem Outlook-Konto. Der Fehler tritt in beide...
Outlook.com 5. September 2020

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook auf Android einrichten Probleme

Outlook auf Android einrichten Probleme: Ich möchte mein IMAP Konto auf meinen Android-Gerät einrichten und müsste die Server Sicherheit einstellen. Leider gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit. Stelle ich die Einstellung ohner...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.