Probleme mit outlook nach umstieg auf 365

Diskutiere und helfe bei Probleme mit outlook nach umstieg auf 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich bin von Office 2003 auf Office 365 umgestiegen. Meine PST datei hat 2 GB erreicht. Nun habe ich die 2003er PST Datei importiert und Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von workuhol, 23. März 2018.

1. workuhol
    workuhol Gast

Hallo

Ich bin von Office 2003 auf Office 365 umgestiegen. Meine PST datei hat 2 GB erreicht. Nun habe ich die 2003er PST Datei importiert

und Outlook meldet das die Datei zu groß ist und ich Mails löschen soll. Wenn ich das versuche kriege ich die selbe Meldung wie davor.

Außerdem habe ich mit Microsoft Hilfe in der Regestry nachgesehen und bemerkt, daß der Eintrag MaxFileSize nicht vorhanden ist.

Ich dachte bei Office 365 kann die PST Datei bis zu 50 GB groß werden und das bei der Installation von Office 365 dieser Wert gesetzt wird.

Hat jemand eine Idee.

Gruß workuhol

2. Diego_B Win User

Hallo workuhol,

Danke für deine Nachricht.

Bitte schaue einmal in den folgenden Artikel zum Thema konfigurieren des
    Größenlimits für PST- und OST-Dateien in Outlook.

Sag mir doch Bescheid ob du das Problem somit lösen konntest.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Ulf_R Win User

Synchronisierung vom Microsoft Account und Outlook funktioniert nur teilweise

Hallo Andreas,

danke für einen Lösungsansatz.

Bei Anmeldung auf Outlook.com gibt es keine Probleme. Die Adressen, Kalendereinträge, Mails und Unterstrukturen der Mails sind so vorhanden, wie gewohnt. Die Neuinstallation von Outlook bringt leider auch nichts, denn ich habe das grundsätzliche Problem
    auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Outlookversionen die teilweise seit Jahren erfolgreich laufen. Ich habe zwei Rechner zu Hause (Outlook 2007, Outlook 2016) und in der Firma (Outlook 365). Auf jedem der Rechner erscheinen die aktuellen Mails im Intray,
    aber die Unterstrukturen in den Foldern werden nicht angezeigt, genauso wenig die Kalendereinträge und Adressen. Vielleicht auch noch eine Kuriosität. Auf dem Firmenrechner klappte der Umstieg vom alten Outlook auf Outlook 365 ohne Probleme. Die Einbindung
    aber meines privaten Microsoftaccounts, der zuvor ohne Probleme funktionierte, ging nach dem Umstieg nicht mehr...was nicht an Adminveränderungen in der Firma begründet liegt.

Die Varianten mit Neuanlage von Profilen und Zugriff auf EAS habe ich ebenso erfolglos probiert. Alles in allem habe ich heute einen gesamten Urlaubstag dafür verwendet diverse Probleme in den Griff zu bekommen. Am Ende habe ich nun nur die Lösung, die für
    mich suboptimal ist, aber die zumindest funktioniert, dass ich auf Outlook.com komplett umsteige und mir den Einsatz von der Outlook PC Version schenke. In der Firma ist dies jedoch besonders dumm, weil ich Kalendereinträge, die ich bisher parallel in Outlook
    führen konnte (Firma und privat) nun in zwei Systemen (Outlook.com und Outlook 365) bearbeite.

Dennoch danke für einen Versuch

Mit freundlichen Grüßen

4. BenjaminStaudt- [O36 Win User

Doppeltes Taskbar-Icon bei Outlook 2016

Lies sich das Problem irgendwie lösen? Ich selbst habe es seit dem Umstieg auf Office 2016 und damit Outlook 2016 ebenfalls. Auch hier wurde der Reparatur von Office durchgeführt, da es bei der Erstinstallation zu Problemen gekommen ist.
  5. tiopepe29 Win User

Outlook / Office 365

Ich habe dies bereits nach Feststellung des Problems versucht und noch mehr. Ich hatte zwar ein kleines Erfolgserlebnis mit Erstellung eines neuen Profils, jedoch kam nach zweimaligem Aufrufen von Outlook die alte Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet
    werden kann. Ich bin so was von sauer, dass dieser **** nicht funktioniert. Ich hsbe ja auch nicht mit Galschgeld bezahlt! Der Umstieg auf Office 365 war ein schwerer Fehler und ich denke gerade daran, es zu deinstallieren und Office 2010 wieder einzurichten.
    Wenigstens funktionierte es.

mfg
  6. Michalina_S Win User

Nach Umstieg auf Outlook 2016 Probleme mit einer *.pst

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit outlook nach umstieg auf 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit outlook nach umstieg auf 365 - Similar Threads - Probleme outlook umstieg

Forum Datum

Umstieg von IMAP auf Exchange 365

Umstieg von IMAP auf Exchange 365: Hallo,aktuell verwenden rund 20 User Imap-Konten über MS Outlook. Sämtliche User verfügen über O365 Lizenzen mind. E3.ein womöglich nicht ganz unwichtiges Detail:IMAP-User-/ MS-Useradressen sind...
Outlook.com 29. April 2024

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Apps 16. September 2023

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7...
Games und Spiele 16. September 2023

Umstieg von Office 2010 auf 365

Umstieg von Office 2010 auf 365: Hallo an Alle, ich habe noch Office 2010 auf meinem PC, bei dem jetzt der Support abgelaufen ist. Soweit ich weiß, wurde "damals" aus Kompatiblitätsgründen das Office in der 32Bit-Version...
Microsoft Office 4. November 2020

Umstieg auf Microsoft 365/Outlook

Umstieg auf Microsoft 365/Outlook: Ich verwende derzeit Office 2013 und habe immer das Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Samsung Smartphone bzw. Samsung Tablet dies gelingt nur mit Hilfe der Samsung APP...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Umstieg auf Microsoft 365

Umstieg auf Microsoft 365: Ich verwende derzeit Office 2013 und habe immer das Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Samsung Smartphone bzw. Samsung Tablet dies gelingt nur mit Hilfe der Samsung APP...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Umstieg auf Office 365 Home

Umstieg auf Office 365 Home: Hallo liebe Community, ich würde gerne von Office 2016 / 2013 etc. auf 365 umsteigen. Das Ziel soll es sein, von jedem PC aus auf die gleiche Ordnerstruktur wie Beispiel meine jetzigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2019
Probleme mit outlook nach umstieg auf 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.