Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes: Ich nutze Windows 10 Pro und Office 365. Zu meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimKa_12, 24. November 2020.

  1. TimKa_12
    TimKa_12 Gast

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung


    Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Folgendes: Ich nutze Windows 10 Pro und Office 365.

    Zu meinen Anliegen:

    1. Ich kann mein Geschäfts-Emailkonto nicht per Exchange über Outlook verbinden. Die Fehlermeldung lautet immer:" Benutzername oder Passwort falsch". Sind aber richtig. Ich nutze genau diese Zugangsdaten auch für mein Iphone und Ipad mit Outlook und es funktioniert ohne Probleme.

    Serverdaten gebe ich auch exakt die selben ein. Ich habe mich auch schon an den Support gewandt, der sich dann auf meinen PC geschaltet hat und einige Dinge unternommen hat. Der Mitarbeiter wusste auch nicht mehr weiter. Über https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange komme ich auch mit meinen Zugangsdaten rein.

    Weiß hier jemand noch einen Trick?


    2. Ich kann keine Remotedesktopverbindung zu meinem Geschäfts-PC herstellen. Die RDP-Datei habe ich 1zu1 übernommen. Fehlermeldung lautet:"Die Identität des Remotedesktopgateways "****" kann nicht überprüft werden. Verbindungen mit Servern, die nicht identifiziert werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

    Das Zertifikat habe ich manuell eingepflegt, ohne Erfolg.


    Wieso komme ich mit meinem MacBook überall rein ohne Probleme und mit Windows nicht? Ist hier irgendetwas blockiert?


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Gruß Tim
     
  2. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

    Hast du schon mal den Admin von euren Systemen gefragt was du genau einstellen musst. Es könnte auch sein, dass die Ursache nicht bei dir liegt. (Wenn du das Windows neu installiert hast, dann sollte ja theoretisch alles funktionieren...)

    Wie bist du mit deinem PC mit dem Internet verbunden?

    Wenn dein Router die Verbindungen nicht weiterleitet oder da eine Einstellung ist, die das verbietet, dann könnte das auch eine Ursache sein. Falls du am PC/Laptop WLan verwendest, könntest du dich mal mit dem Handy über die Freigabe vom WLan verbinden (ich
    weiß wie das mit Android geht, bei Apple kenne ich mich nicht aus) und dann versuchen zu verbinden. Dann können wir ausschließen, dass es die Verbindung ist, da du ja vorher geschrieben hast, dass es mit deinem IPhone funktioniert. (Hier der Link zur Seite
    von Apple wo das beschrieben wird:
    https://support.apple.com/de-de/HT204023
    )

    Ein anderer Test wäre, wenn du versuchst dich zu einem anderen Konto bzw. Computer zu verbinden.

    sg Roman

    -----

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Prüfe bitte alle auf der Website beworbenen Produkte gründlich, bevor du sie herunterlädst und installierst.

    Bitte sei vorsichtig mit Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potential Unerwünschte Produkte) eingestuft werden.
  3. TimKa_12 Win User

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

    Datum und Uhrzeit stimmen überein. Ich habe jetzt sogar Windows neu installiert, weil ich so verzweifelt bin... Bald zahle ich demjenigen noch eine Prämie, wenn er den/die Fehler findet...
  4. TimKa_12 Win User

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

    Hallo Roman,

    zu 1: Der PC ist hinter der Windows Firewall, nichts spezielles. Ich habe die Firewall auch schon deaktiviert, ohne Erfolg. Antivirus ist das Standard von Windows. Verbunden wird zu einem Windows Server 2008 R2. Ich selbst nutze Windows 10 Pro.

    Mit 2 Faktor Authentifizierung meinst Du, dass ich mich danach nochmal über eine externe Seite anmelden muss? Wenn Du das meinst, dann nein.

    Zu 2: Ich kann dann auf "Ok" und auf "Zertifikat anzeigen" klicken. Wenn ich auf "Ok" klicke, passiert nichts.
  5. TimKa_12 Win User

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

    Ja und ja. Ich komme mit einem anderen PC rein und meine Kollegen kommen auch rein.

    Ich nutze das Paket von der Microsoft 365 Seite.
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

    Kannst du dich mit einem anderen PC anmelden, oder können sich Kollengen auf dem betroffenen Rechnen mit RDP anmelden?

    Und noch eine Frage zu Outlook: Verwendest du das Outlook, das von der Microsoft365 Seite oder ein anderes? (Wenn du Microsoft 365 (aka Office) verwendest, dann hast du ja wahrscheinlich das Office Paket dabei.

    sg Roman
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung - Similar Threads - Probleme Outlook Remotedesktopverbindung

Forum Datum

Remotedesktopverbindung unter Windows 11

Remotedesktopverbindung unter Windows 11: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Über meinen alten PC Windows 10 konnte ich über eine Remotedesktopverbindung auf meinen Büro-PC zugreifen und somit Home Office machen. Dies ist...
Apps 24. Februar 2023

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Lockscreen nach Anmeldung bei Remotedesktopverbindung

Lockscreen nach Anmeldung bei Remotedesktopverbindung: Zur einfacheren Bedienung greife ich auf meinen Zweitrechner per Remotedesktopverbindung (klassische Windows Anwendung, nicht die Store Anwendung) zu. Meine Zugangsdaten sind in der Verbindung...
Apps 12. November 2017

Doppelter Sperrbildschirm bei Remotedesktopverbindung

Doppelter Sperrbildschirm bei Remotedesktopverbindung: Zur einfacheren Bedienung greife ich auf meinen Zweitrechner per Remotedesktopverbindung (klassische Windows Anwendung, nicht die Store Anwendung) zu. Meine Zugangsdaten sind in der Verbindung...
Apps 12. November 2017

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo seit gestern habe ich ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Beim Versuch einen 2. Windows-Rechner in einem anderen Büro mit mstsc aufzurufen, erhalte ich die Meldung "interner...
Apps 23. Mai 2017

OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung

OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung: Hallo, ich versuche auf meinem Windows 10 Rechner mit OneNote 2016, einer IP-Adresse(von einer VM- Maschine) einen Link zu hinterlegen, der mich direkt zur RemoteDesktop- Anmeldung weiterleitet,...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Mac Microsoft RemoteDesktopVerbindung

Mac Microsoft RemoteDesktopVerbindung: Hallo, ich habe meinen Mac auf MacOS Sierra geupdatet. Jetzt funktioniert meine RemoteDesktopVerbindung nicht mehr. Mit dem Mac meiner Frau, der noch nicht auf Sierra geupdatet ist, läßt sich...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.