Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine alte ppt-Datei für Weihnachten mit Bildern/Texten und Ton modifiziert. Die entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzFleidl, 29. November 2022.

  1. Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung


    Hallo Community, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine alte ppt-Datei für Weihnachten mit Bildern/Texten und Ton modifiziert. Die entsprechende pps-Datei funktioniert, auch mit Ton Musik einwandfrei.Nun wollte ich daraus ein mp4-Video generieren. Dies ging jedoch schief! Das Video läuft einwandfrei, jedoch fehlt der Ton.Liebe Community, wer kann mir helfen?Mit meiner Software Win 10 und Office Prof 2019 Plus funktionierte es immer. Mit meiner aktuellen Software win11 und Office Prof 2020 Plus nicht mehr.Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus.Mit freundlichem grüß aus München Pasing
     
  2. HeinzFleidl Win User

    Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

    Hallo Ute,
    selbstverständlich habe ich es auch mit pptx und ppsx probiert.
    Dies habe ich selbstverständlich auch getestet.
    Auch mit diesem Versionen funktioniert es nicht mehr eine mp3 Video Datei zu erstellen.
    Meiner Meinung liegt es an Windows 11, bzw. an einem Update, sorry!
    Viele Grüße
    Heinz
  3. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

    Hallo Heinz,
    Entschuldigung, ich habe den Namen korrigiert. Es kann sein, dass nach dem Upgrade manche Registry beschädigt wurden und aus diesem Grund Powerpoint nicht korrekt funktioniert. Es is immer empfehlenswert eine fresche Betriebssysteminstallation durchzuführen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

    Hallo Heinz,
    Bitte prüf, ob du das Dokument in einer WMV Datei kovertieren kannst und Ton auch gespielt wurde.
    Eine andere Option ist Video als eine Stream Präsentation zu veröffentlichen, wenn du Microsoft 365 Abo hast.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. HeinzFleidl Win User

    Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

    Hallo Galin,
    danke für die schnelle Antwort.
    Was heißt: fresche Betriebssysteminstallation?
    Mit einem Refresh werden allen meine umfangreichem Programme gelöscht, oder gibt es eine Methode die Programme zu erhalten?
    Eigentlich dürfte es nicht passieren, dass bei einem Upgrade die Registry vom MS-Produkten zerstört wird.
    Ich hoffe immer noch, dass es eine Lösung gibt.
    Viele Grüße aus München Pasing und ein geruhsames Wochenende
    Heinz
  6. HeinzFleidl Win User

    Probleme mit PowerPoint Version (2020) bei der Video Erstellung

    Hallo Galin,
    ich habe ein Upgrade von Windows 10.
    PS: Mein Name ist Heinz nicht Christian!
    Freundliche Grüße aus München Pasing
    Heinz Fleidl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung - Similar Threads - Probleme PowerPoint 2020

Forum Datum

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wie bereits im Betreff formuliert ist es mir nicht möglich in Powerpoint von Office 2013 unter "Exportieren" ein Video zu erstellen. Die Fläche ist einfach...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Powerpoint 2016 - "Video erstellen"-Button ausgegraut

Powerpoint 2016 - "Video erstellen"-Button ausgegraut: Hallo miteinander, ich benutze PP 2016 im Rahmen eines MS Office 365 ProPlus Abonnements. Aktualisiert ist alles, Updates laufen automatisch. Leider kann ich kein Video erstellen, da der...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden: Hallo, ich kann meine Präsentation einfach nicht aufnehmen, weil der Button dafür ausgegraut ist. Selbst eine Schnellreparatur (beide Varianten) hat nichts gebracht - Neustart auch nicht....
Microsoft Office 30. März 2017
Probleme mit PowerPoint Version 2020 bei der Video Erstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.