Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei 2 Rechnern 1x Stand PC 1x Laptop mit Office 2019 Prof Vers.1808 ist es nicht möglich einfache Diagramme mit: Einfügen / Illustration / Diagramm/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang_Wolf, 24. November 2020.

  1. Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen


    Bei 2 Rechnern 1x Stand PC 1x Laptop mit Office 2019 Prof Vers.1808 ist es nicht möglich einfache Diagramme mit: Einfügen / Illustration / Diagramm/ Säulen Diagramm zu machen.

    Das gleiche Phänomen mit Linie, Kreis etc.

    Das gleiche Problem wenn man in der Vorlage direkt auf das Diagramm Symbol in einer leeren Vorlage klickt. Für 1 sek die Sanduhr und dann kommt nichts.

    Komplexe Diagramme wie Treetop, Histogramm oder Box and Whisker Plots da wird das Beispielbild eingebettet- bei diesen Diagrammen ist dann eine Daten Bearbeitung nicht möglich Dh es wird quasi nur das Std Bild eingebettet, man kann es aber nicht bearbeiten.


    Wenn man ein komplexes Diagramm einfügt und den Typ dann auf Säulen Diagramm ändern will kommt zuerst "Zum Einfügen eines Diagramms, müssen Sie alle geöffneten Dialogfenster schliessen oder den Bearbeitungs Modus in Excel schliessen - es ist weder Excel noch ein Fenster offen.

    Versucht man es anschliessend mit Daten bearbeiten kommt" Die verknüpfte Datei ist nicht verfügbar...Datei verschoben oder nicht gespeichert.. Einbetten kann helfen Fehler zu vermeiden"


    Es gibt aber keine Verknüpfung: Datei - Informationen - keine Anzeige von verwandten Datein. Die Dokumenten Prüfung im Menü Information findet aber eine nicht sichtbare eingebettete Datei. Mit entfernen geht bei erneuter Prüfung die Meldung bez nicht sichtbarer Inhalte weg die Meldung bez eingebettee Dokumente bleibt, Diagramm einfügen oder Daten bearbeiten geht immer noch nicht.


    Geht man nach einigen dieser Versuchen in den Task Manager findet man in den Hintergrund prozessen einige Einträge von Excel obwohl ich Excel nicht geöffnet habe mit jeweils ca 20 MB Speicherbedarf, ohne Aktivität oder CPU Use.

    Einfügen von SmartArt, Tabellen oder Bildern geht ganz normal.


    Ob Excel im Hintergrund läuft oder nicht hat das keinen Einfluß. Man kann natürlich die Diagramme in Excel machen und einkopieren, wenn man dann versucht diese Diagramme in Powerpoint oder Word zu verändern Daten bearbeiten oder Daten in Excel bearbeiten kommen wieder die oben genannte Fehlermeldungen



    Das Professional Plus 2019 64 Bit Version läuft jeweils auf Win 10 Home 64 Bit. Einziges Add In ist das für OneNote.

    Mit einem andere Rechner Win10, Prof 2019 Vers 2011 Retail Vers. läuft alles wie geschmiert.


    Kann hier jemand helfen?


    Danke

    LG
    Wolfgang
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />wie gesagt, kann ich das Problem so nicht nachvollziehen, allerdings verhielt sich das Kopieren von Excel nach Word über die Zwischenablage sehr unterschiedlich.
    <br />
    • Im vorliegenden Fall sind die Diagramme nicht als Verknüpfung im Worddokument eingebunden?
      <br />
    • Wenn du per Alt + F9 Feldfunktionen einblendest, werden die Diagramme nicht als embedded Excel sheet dargestellt?
      <br />
    • Wie verhalten sich die Diagramme, wenn du sie direkt in Word erstellst und dann nur die Quelldaten aus der Exceldatei nach Word überträgst?
      <br />
    • Gibt es ähnliche Probleme mit PowerPoint, dass ein Kastendiagramm nicht korrekt gedruckt (PDF) wird?
      <br />
    Kannst du mir eventuell ein Beispieldokument zur Verfügung stellen, das ich an MS weiterleiten darf?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. BerndBelleAlliance Win User

    Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt

    So wie ich es sehe hast du ein Problem mit PowerPoint, der Rest ergibt sich daraus.
    dasselbe Problem besteht, wenn man ein Excel Diagramm als Verknüpfung in Word einbindet. Das Problem ist also nicht PowerPoint-spezifisch.
  4. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

    <br />
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Trotzdem ist es noch ein Excel-Diagramm - und da man in Excel nicht animieren kann, lässt sich dieses Diagramm auch in PowerPoint nicht animieren.
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Diese Registerkarte hast Du nur bei Diagrammen, die in PowerPoint selbst erstellt wurden. Wenn ein Diagramm (aus Excel?) verknüpft wurde, ist es kein Diagramm, sondern ein Objekt - und dessen Bestandteile können nicht mit den Diagrammanimationen animiert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen - Similar Threads - Probleme Powerpoint Word

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Probleme mit Diagrammen in Excel

Probleme mit Diagrammen in Excel: Hallo,Leider macht Excel mir selbst bei einfachsten Datensätzen keine Diagrammvorschläge, und die auszuwählenden Diagramme sind komplett durcheinander. Woran kann das liegen? Habe mal einen...
Microsoft Office 8. September 2021

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint

Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint: Liebe Community, ich habe bei der Arbeit schon seit langem ein Problem, was eine automatisierte Berichtserstellung sehr erschwert. Ich freue mich über jeden Hinweis von euch!!...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.