Probleme mit Runden

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Runden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Formatieren einer Zelle, die eine Zahl beinhaltet, mit beispielsweise drei Stellen nach dem Komma ändert meiner Feststellung nach nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 29. November 2022.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Probleme mit Runden


    Hallo,Formatieren einer Zelle, die eine Zahl beinhaltet, mit beispielsweise drei Stellen nach dem Komma ändert meiner Feststellung nach nur die Darstellung, nicht den Inhalt, richtig?Ich will den Inhalt einer Zelle auf 3 Stellen hinter dem Komma runden, und habe dazu die Funktion RUNDEN verwendet:=RUNDEN1000/$E$158*E8;3Zelle E158 enthält die Zahl 8732,25 und Zelle E8 die Zahl 78,42.Die Formel bringt das erwartete Ergebnis, aber es erscheint ein "Warndreieck". Bei Mouseover wird angezeigt: "Die Formel in dieser Zelle unterscheidet sich von den Formeln in diesem Bereich der Kalkulationstabelle
     
  2. steve1da Win User

    Probleme mit Runden

    Hola,
    deine Vermutung zum Formatieren ist richtig. Im Hintergrund wird mit der wirklichen Zahl in der Zelle weiter gerechnet.
    Die Meldung die du bekommst ist doch eindeutig: die Formel unterscheidet sich von anderen Formeln im Bereich - du sagst ja sogar selber das das der Fall ist.
    Das ist nur ein Hinweis von Excel.
    Kann man in den Excel Optionen beim Punkt "Formeln" abschalten.
    Gruß,
  3. steve1da Win User

    Probleme mit Runden

    Ja, das zeigt nur auf, dass es Abweichungen zu anderen Formeln gibt. Manchmal testet man zB etwas aus und vergisst, dass wieder zurückzustellen. Daher der Hinweis.
  4. AnselmR Win User

    Probleme mit Runden

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Mich irritiert die Angabe "Inkonsistente Formel". Bezieht sich das nur auf die abweichenden Nachbarzellen? Es klingt nach einem echten Fehler, aber umso besser, wenn keiner vorliegt.
    Gruß,
  5. Center of Efficiency Win User

    Probleme mit runden Klammern

    Hallo,

    das scheint zumindest kein allgemeines Problem zu sein, da die Skalierung bei uns einwandfrei in beliebiger Größe funktioniert. Auch bei eckigen Klammern kann die Breite und Höhe nach Belieben angepasst werden, ohne das beschr. Verhalten.

    Getestet ebenfalls auf Office 2013 Prof. Plus.

    --------------------------------------------------------------------

    COE
  6. JasperP Win User

    Runden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Runden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Runden - Similar Threads - Probleme Runden

Forum Datum

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office Heute um 14:03 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Apps Heute um 09:12 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Games und Spiele Heute um 09:12 Uhr

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist...
Surface Gestern um 08:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Apps Dienstag um 22:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Games und Spiele Dienstag um 22:52 Uhr

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...: Hallo Zusammen. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon mehrmals die Updates laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Apps Dienstag um 10:13 Uhr
Probleme mit Runden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.