Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit der Installation von PowerPoint auf meinem neuen Macbook Air habe ich große Probleme mit der Schrift-Formatierung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrWhite5005, 19. Januar 2021.

  1. Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint


    Hallo liebe Community,


    seit der Installation von PowerPoint auf meinem neuen Macbook Air habe ich große Probleme mit der Schrift-Formatierung.


    Folgende funktionieren bei mir nicht:

    - Umstellen der Formatierung fett/kursiv/unterstrichen

    - Umstellen der Zentrierung linksbündig, rechtsbündig, zentriert, blocksatz

    - Ändern der Schriftgröße

    - Einrücken eines Absatzes


    Alle Funktionen bleiben beim Klick auf den jeweiligen Button ohne Funktion. Bereits vorhandene Formatierungen z. B. durch eine Vorlage oder eine gedownloadete Präsi werden jedoch korrekt angezeigt. Auch die Übertragung dieser Formatierung funktioniert.

    In anderen Office 365 Programmen habe ich keine derartigen Probleme.


    Meine genauen Daten:

    - MacBook Air M1, 2020

    - Speicher: 8 GB

    - Betriebssystem: Big Sur 11.1

    - PowerPoint Version: 16.45



    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Liebe Grüße
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air (PowerPoint)

    Hallo Lukas,

    Entschuldigung für die verzögerte Rückmeldung. Ich konnte nicht verstehen, warum du einen Skript für die Office Aktivierung benuten solltest. Wenn du Office von Microsoft 365 bekommen hast, dann ist es kein Problem Office auf deinem neuen MAC mit deinem Benutzernamen und Kennwort zu aktivieren wie es im Artikel beschrieben ist.
    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. MrWhite5005 Win User

    Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air (PowerPoint)

    Hallo Galin,

    danke für deine Hilfe. Nach deiner Anleitung kann ich Texte wieder kursiv formatieren, kurioserweise funktioniert alles andere jedoch leider weiterhin nicht.

    Über den Umzug von meinem alten MacBook Air (Late 2015) auf mein Aktuelles hat es auch Powerpoint übertragen. Dieses musste ich deinstalieren und ein Skript von Microsoft (ich finde es leider nicht mehr) laufen lassen um die Lizenzdateien zu löschen da ich
    es vorher nicht aktivieren konnte. (Da ich PowerPoint-Dateien ohne Aktivierung nicht bearbeiten konnte, weiß ich auch nicht ob es vor dem Skript-Lauf funktioniert hätte)

    Liebe Grüße

    Lukas
  4. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air (PowerPoint)

    Hallo MRWhite,

    Hattest du früher eine ältere Office Version auf deinem MAC installiert oder es ist die erste Version?

    Du kannst das Terminalfenster öffnen und scheibe folgenden Befehl ein

    sudo atsutil databases -remove

    Starte den MAC neu und prüf, ob PowerPoint korrekt funktioniert.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Maximilian Weiß Win User

    Login mit Office 365 Business Account plötzlich nicht mehr möglich

    Ich habe leider das gleiche Problem. Beim Anmelden im Browser habe ich keinerlei Probleme, in OneDrive (App Store Download) bekomme ich diese Meldung.
    Auf meinem Intel MacBook 12.0.1 Monterey habe ich keine Probleme, auf meinem M1 Max erscheint die Meldung. An einem MacBook Air mit M1 und Monterey 12.0.1 komischerweise auch keine Probleme.
    <br />
  6. CL_002 Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Guten Tag,

    wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben, tritt das Problem sowohl bei dem MacBook Air (M1) auf als auch auf dem Mid 2012er MacBook Pro. Wie lässt sich das Problem dann auf dem Mid2012er MacBook, auf dem nicht Rosetta verwendet wird, beheben? Zumindest hier kann Rosetta ja nicht ursächlich sein.

    Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint - Similar Threads - Probleme Schrift Formatierung

Forum Datum

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air: Hey,es gibt eine Fülle von Hinweisen im Web, dass einzelne Objekte in PowerPoint zu sperren...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Office 2019 für Macbook Air M1, Verwendung von UserForms

Office 2019 für Macbook Air M1, Verwendung von UserForms: Ich verwende auf einem Macbook Air M1 das Office 2019. Im Excel programiere ich mit Makros. Leider ist das Steuerelement für "UserForms" nicht enthalten. Auch lassen sich UserForms in vorhandenen...
Microsoft Office 7. September 2021

Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air

Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air: Liebe Community, ich nutze Excel viel für die Arbeit, jedoch habe ich das Gefühl, dass hier nicht die volle Leistung ausschöpfe. Wenn ich bspw. zwischen zwei Tabellen in einer Excel-Datei...
Microsoft Office 4. März 2021

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!: Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem Monat ein Apple Macbook Air 2020 mit M1 Chip. Auf diesem lässt dich OneNote nicht öffnen. Die App „springt“ im Dock und eie Fehlerberichtsoftware...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Macbook mit M1 chip

Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Probleme Installation Office 365 MacBook Air

Probleme Installation Office 365 MacBook Air: Hallo, ich habe von meiner Uni Office Education zur Verfügung gestellt bekommen. Die Anmeldung hat auch ohne Probleme geklappt , allerdings kann ich das Programm nicht herunterladen. Kurz vor...
Microsoft Office 22. September 2017

Probleme Installation Office 365 MacBook Air

Probleme Installation Office 365 MacBook Air: Hallo, ich habe von meiner Uni Office Education zur Verfügung gestellt bekommen. Die Anmeldung hat auch ohne Probleme geklappt , allerdings kann ich das Programm nicht herunterladen. Kurz vor...
Microsoft Office 22. September 2017
Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.