Probleme mit Sculpt Comfort Mouse

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Sculpt Comfort Mouse im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich keine andere Möglichkeit finde mit Microsoft Kontakt aufzunehmen, versuche ich es mal via Forum. Problem ist, dass die rechte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von kprueckl79, 15. Februar 2018.

  1. kprueckl79
    kprueckl79 Gast

    Probleme mit Sculpt Comfort Mouse


    Hallo,


    nachdem ich keine andere Möglichkeit finde mit Microsoft Kontakt aufzunehmen, versuche ich es mal via Forum.


    Problem ist, dass die rechte Maustaste meiner etwas mehr als 2 Jahre alten Sculpt Comfort Mouse seit ca. 3 Monaten anfangs selten, jetzt jedoch häufig den Druck auf die Taste verschluckt. Mit fest Drücken bekommt Windows den Klick dann meist doch noch mit, aber von der Usability ist das Gerät damit "end of life", was bei einem Premium Produkt mit 3 Jahren Garantie nicht sein darf.


    Seit einigen Wochen funktioniert nun auch das Scrollrad zeitweise beim Runterscrollen nicht mehr.

    Dieses Problem kenne ich jedoch auch von alten Mäusen durch Staub im Scrollrad, doch möchte ich diese Maus aufgrund der Garantie noch nicht zerlegen.


    Ich wäre auch schon beim Händler gewesen, doch nachdem die Maus 2 Monate älter als die 24 monatige Gewährleistung ist, wurde ich an die Microsoft Hotline (08000 123345) verwiesen. Diese versuche ich nun seit 5 Wochen ca. 1x pro Woche anzurufen, doch nach 30 Minuten in der Warteschleife gebe ich immer auf.

    Einmal hab ich auch das Angebot angenommen mich an den englischsprachigen Support weiterleiten zu lassen, doch die U.S. Kollegen (kennt man sofort am "good morning" am Nachmittag) können nicht weiterhelfen, weil diese nur Support für Hardware aus dem Microsoft Store leisten.


    Außerdem gibt es keine Möglichkeit anders als telefonisch Kontakt aufzunehmen.


    Dies ist meine letzte Intention mit jemanden von MS Kontakt aufzunehmen, danach werde ich es über einen Zeitschriftenverlag via Pressestelle versuchen.


    Grüße,

    Klaus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Sculpt Comfort Mouse - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sculpt Comfort Mouse - Similar Threads - Probleme Sculpt Comfort

Forum Datum

Tastatur Sculpt Comfort Destop Tastenfunktion unklar

Tastatur Sculpt Comfort Destop Tastenfunktion unklar: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen die Funktastatur Microsoft Sculpt Comfort Destop. An dieser Tastatur irritiert mich sehr, dass die Taste über der rechten ENTER Taste - also die mit den...
Apps 19. Februar 2023

Tastatur Sculpt Comfort Destop Tastenfunktion unklar

Tastatur Sculpt Comfort Destop Tastenfunktion unklar: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen die Funktastatur Microsoft Sculpt Comfort Destop. An dieser Tastatur irritiert mich sehr, dass die Taste über der rechten ENTER Taste - also die mit den...
Games und Spiele 19. Februar 2023

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich problemlos austauschen. Die linke Batterie sitzt aber so...
Allgemeines 5. Mai 2019

Sculpt Ergonomic Mouse Teilenummer: L6V-00003

Sculpt Ergonomic Mouse Teilenummer: L6V-00003: Ich habe eine Mouse ohne USB-Receiver Dongle bekommen, gibt es einen Universal Dongle für die Mouse oder kann ich den meiner alten umprogrmmieren??
Allgemeines 5. Oktober 2018

Sculpt Ergonomic Mouse Teilenummer: L6V-00003

Sculpt Ergonomic Mouse Teilenummer: L6V-00003: Ich habe eine Mouse ohne USB-Receiver Dongle bekommen, gibt es einen Universal Dongle für die Mouse oder kann ich den meiner alten umprogrmmieren??
Allgemeines 7. September 2018

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich

Bluetooth-Verbindung Surface Pro4 zu MS Sculpt Comfort Mouse plötzlich nicht mehr möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir die Maus plötzlich während des Arbeitens nicht mehr funktionierte. Eine erneute Kopplung in den Einstellungen war nicht möglich. Der Surface findet kein...
Surface 18. August 2018

Microsoft Sculpt Mouse Rad funktioniert nicht mehr

Microsoft Sculpt Mouse Rad funktioniert nicht mehr: Liebe Community, leider funktioniert seit ein paar Tagen das Mausrad meiner Microsoft Sculpt Mouse nicht mehr. Ich denke es liegt an irgendeinem Treiber bzw. Windows Update, da sonst alle Tasten...
Surface 17. September 2017
Probleme mit Sculpt Comfort Mouse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.