Probleme mit Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Accounts in meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffi_CH, 6. September 2017.

  1. Raffi_CH
    Raffi_CH Gast

    Probleme mit Synchronisierung


    Hallo zusammen



    Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Accounts in meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer "Dieser Ordner wurde am 31.08.2017 zuletzt aktualisiert". Nun habe ich mich schon stundenlang im Internet schlau gemacht, aber nichts hat geholfen...



    Eine Reparatur via "Kontoeinstellungen" funktioniert nicht, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

    Ich habe den Outlook Connector (oder wie das Programm heisst) de- und wieder installiert.

    Ich habe ein neues Konto einzurichten versucht (--> keine Verbindung zum Server möglich).



    Bei der Einrichtung des neuen Kontos hat es mir aber immerhin ein Synchronisierungsprotokoll erstellt:



    19:37:21 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert.

    19:37:21 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    19:37:21 [80041004-0-0-430]

    19:37:21 Fehler bei der Übermittlung.

    19:37:21 Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004.

    19:37:23 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert.

    19:37:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    19:37:23 [80041004-0-0-430]





    Nun das seltsame: Auf meinem Handy (Microsoft Lumia 950) empfange ich weiterhin alle E-Mails ohne Probleme. Aber als ich heute mein neues Samsung Galaxy Tab S2 auspackte und mein E-Mail-Konto einrichten wollte, hiess es, das sei aufgrund von Serverproblemen nicht möglich.



    Was kann ich noch machen? Von aktuellen Serverproblemen habe ich im Internet nichts gelesen. Das wäre ja wohl ein allgemeines Problem.



    Danke im Voraus für eure Hilfe und eure Tipps.



    Viele Grüsse



    Raffi_CH
     
  2. Raffi_CH Win User

    Probleme mit Synchronisierung

    Hallo Bernard

    Danke für deine Antwort. Ich wollte schon alle Schritte durchgehen und was sehe ich: Heute, nach über einer Woche, funktioniert es endlich wieder!! Danke trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten.

    Viele Grüsse

  3. Bernard_Par Win User

    Probleme mit Synchronisierung

    Hallo Raffi_CH,

    vorab gefragt: besteht das Problem noch?

    Falls ja, bräuchten wir noch einige Informationen von dir:

    1. Seit wann besteht das Problem? Seit einem Update (Windows-, Office-Update)?

    2. Wie hast du dein Outlook eingerichtet (IMAP, POP, EAS)?

    3. Synchronisert Outlook wenn du eine andere Verbindung verwendest?

    öffne bitte Office
    im abgesicherten Modus


    Deaktiviere testweise alle Add-Ins in Outlook über >> Datei >> Optionen >> Addins >> Verwalten (COM-Add-Ins)
    Gehe zu ... >> alle Haken entfernen und mit [OK] bestätigen >> Outlook neu starten

    Sollte das nicht helfen dann bitte installiere neu Profile

    Hast du Office Updates installiert?

    Datei -> Office - Konto klicke, dann wird dort angezeigt, ob Updates heruntergeladen und installiert wurden.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten. Anscheinend besteht
    dieses Problem schon ziemlich lange bei Avira und hat schon bei Outlook 2010 Probleme gemacht.

    ich würde dich bitten Outlook
    zu reparieren
    .

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Lotse.Lotse Win User

    Probleme mit Umlauten in OneDrive

    Hallo Galin,

    ich habe die Lösung des Problems gefunden: die Synchronisierung auf den betroffenen Rechnern wurde nicht über Edge, sondern über einen alternativen Browser gestartet. Ich habe die SharePoint-Seite des Teams gerade noch mal in Edge geöffnet und dort die Synchronisierung
    der Dokumente angestoßen und jetzt ist alles korrekt.

    Viele Grüße,

    Lotse
  5. RiBeu Win User

    OutlookConnector einrichten in bestehenden Outlook 2010 mit mehreren POP /SMTP E-Mail Adressen

    Die Synchronisierung zwischen Windows Phone und Outlook.com läuft übrigens derzeit ohne Probleme!

    Über weiter Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus
  6. KKauK Win User

    Es sind zu viele Geräte vorhanden, die eine Synchronisierung mit diesem Konto ausführen.

    @Peter.Star => Verschieben der Frage in ein anderes Forum löst leider das Problem auch nicht. Und es handelt sich ja offensichtlich um ein Synchronisierungsproblem mit Outlook.com

    @AlexanderMüller_989

    Nach ein bis zwei Tagen funktionierte die Synchronisierung wieder, das Problem trat allerdings erneut auf, nachdem ich Mails und Erinnerungen auf dem IPad (1) synchronisiert habe. Daraufhin habe ich mein Konto aus der Synchronisierung auf dem IPad entfernt
    und bin auf ein Android Tablet gewechselt. Seither keine Probleme mehr. Es scheint so als handele es sich um Probleme mit dem Synchronisierungsprotokoll auf dem relativ alten IPad und Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Synchronisierung - Similar Threads - Probleme Synchronisierung

Forum Datum

OneDrive, Probleme mit Synchronisierung und Sicherung

OneDrive, Probleme mit Synchronisierung und Sicherung: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, einen Microsoft-Mitarbeiter direkt zu kontaktieren? Ich habe Probleme mit OneDrive. Auf meinem PC hatte ich die Synchronisation eingestellt. Vor wenigen Tagen...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf „Erneut anmelden“, um dieses...

Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf „Erneut anmelden“, um dieses...: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem One Note.Es erscheint obige Fehlermeldung.Eine Anmeldung führt ins Leere.Es gibt wohl Probleme mit dem Konto.Gehe ich auf Microsoft.com und melde mich hier...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Wie behebe ich Probleme bei Synchronisierung und fehlenden Berechtigungen bei One Note?

Wie behebe ich Probleme bei Synchronisierung und fehlenden Berechtigungen bei One Note?: Hallo,ich habe seit dem 03.04.2023 einiger Probleme bei der Synchronisierung eines meiner Notizbücher und des fehlen von Berechtigungen.Folgender Text erscheint als Fehlermeldung:Leider ist bei...
Microsoft Office 6. April 2023

Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners

Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners: Hallo zusammen, aufgrund neuer Hardware habe ich den Rechner neu aufgesetzt und seitdem Probleme mit outlook.com . Bisher haben sich alle email Konten outlook.com, gmx und auch t-online nach...
Outlook.com 14. September 2020

Probleme bei Synchronisierung mit Android

Probleme bei Synchronisierung mit Android: Liebe Community, in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte, mit meinem Outlook-Konto. Der Fehler tritt in beide...
Outlook.com 5. September 2020

Mail Windows 10: Probleme mit Synchronisierung

Mail Windows 10: Probleme mit Synchronisierung: Mail Windows 10: Seit 2 tagen kommen keine gmx Mails mehr rein (alles andere schon). Auf allen anderen Geräten (Apple) keine Probleme, auch nicht mit gmx. Es wurden keine Einstellungen geändert....
Apps 1. Juli 2019

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang: Hallo, ich habe ein privates E-Mailkonto aus meiner eigenen Domain bisher immer in der Mail-App betrieben. Das lief super. Jetzt habe ich Office 365 Personal zu einem neuen Computer dazu...
Microsoft Office 5. März 2019
Probleme mit Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.