Probleme mit Umlauten in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Umlauten in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie zumindest öffentlich gelöst: Wir haben einige Teams angelegt, von welchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lotse.Lotse, 28. Januar 2020.

  1. Probleme mit Umlauten in OneDrive


    Hallo!

    Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie zumindest öffentlich gelöst:


    Wir haben einige Teams angelegt, von welchen einzelne auch Umlaute im Namen beinhalten z.B. Geschäftsführung. Wenn ich nun die entsprechenden Dateien über die SharePoint-Seite mit meiner lokalen OneDrive-Installation synchronisieren möchte funktioniert dies zwar, statt Geschäftsführung - Dokumente wird lokal aber Geschftsfhrung - Dokumente angezeigt. Sowohl online z.B. auf der SharePoint-Seite als auch in Teams selbst besteht dieses Problem nicht. Nur OneDrive scheint ein Problem mit Umlauten zu haben.


    Wie lässt sich dieses Problem nun also beheben? Sowohl SaRa als auch ein Aufheben der Verknüpfung des PCs und ein anschließendes Zurücksetzen von OneDrive haben nichts bewirkt.


    Danke und Grüße!
     
  2. Lotse.Lotse Win User

    Probleme mit Umlauten in OneDrive

    Hallo Lotse,

    Hast du das Problem behoben?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    leider nein. Ich habe soeben OneDrive deinstalliert und danach neu installiert. Daraufhin habe ich über SharePoint wieder die Synchronisation des besagten Ordners gestartet. Nun kam eine Meldung, dass der Ordner
    Gesch�ftsf�hrung - Dokumente bereits existiert und ob ich diesen nutzen möchte oder einen neuen erstellen. Erstelle ich einen neuen, dann heißt der
    Gesch�ftsf�hrung - Dokumente (2). Bringt zum einen also leider nichts, zum anderen wird bei einer OneDrive-Deinstallation offenbar nicht alles restlos vom Rechner entfernt. Ist in diesem Fall aber auch egal, weil ja auch der neu angelegte Ordner die
    fehlerhaften Zeichen enthält.

    Das Problem betrifft übrigens nicht nur meinen, sondern auch die anderen Rechner, die den Ordner via OneDrive synchronisieren.

    Die bei mir installierte OneDrive-Version ist der Build 19.232.1124.0005
  3. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit Umlauten in OneDrive

    Hallo Lotse,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lotse.Lotse Win User

    Probleme mit Umlauten in OneDrive

    Hallo Galin,

    ich habe die Lösung des Problems gefunden: die Synchronisierung auf den betroffenen Rechnern wurde nicht über Edge, sondern über einen alternativen Browser gestartet. Ich habe die SharePoint-Seite des Teams gerade noch mal in Edge geöffnet und dort die Synchronisierung
    der Dokumente angestoßen und jetzt ist alles korrekt.

    Viele Grüße,

    Lotse
  5. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit Umlauten in OneDrive

    Hallo Lotse,

    Welche Version von OneDrive ist auf deinem PC installiert und deine Windows Version?

    Du kannst OneDrive deinstallieren und neu installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit Umlauten in OneDrive

    Hallo Lotse,



    Du kannst prüfen die Windows Einstellungen für die Sprache und Format auf einem Rechner mit Probleme und auf einem ohne Problem, ob es Unterschiede gibt.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Umlauten in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umlauten in OneDrive - Similar Threads - Probleme Umlauten OneDrive

Forum Datum

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS: Bisher war es so, dass wenn ich auf meinem Handy Microsoft-Prüfcodes als SMS zur Authentifizierung angezeigt bekam, im Text der Umlaut "ü" korrekt als "ü" dargestellt wurde. Gestern wurde das "ü"...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Probleme mit Umlauten im Header

Probleme mit Umlauten im Header: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Kontaktgruppe sprich E-Mail Verteiler erstellt aus Kontakten, denen ich ohne Probleme E-Mails durch den Einzelkontakt schreiben konnte. Nutze ich...
Outlook.com 30. November 2023

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad: Servus Zusammen,Ich bin derzeit mit meinem Hochschulkonto in OneDrive angemeldet und habe folgendes Problem. Der Name meiner Hochschule enthält Umlaute und somit stellt sich das Problem das der...
Microsoft Office 21. November 2022

Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen

Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen: Hallo Community Ich habe ein Problem mit Excel für Mac Version 2016 16.16.20. Ich verwende den Befehl "Inhalte einfügen" um Daten von einer anderen Excel Datei zu verknüpfen. Wenn die...
Microsoft Office 30. März 2020

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot). [IMG] Ist das ein Bug...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Umlaute im Hostnamen

Umlaute im Hostnamen: Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist Aufgefallen, dass Windows Umlaute im Computernamen auch für den Hostnamen im Netzwerk übernimmt. Afaik (bzw wie Wikipedia sagt) ist dies gemäß diversen...
Allgemeines 11. März 2017

Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online

Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online: Hi! Gibt es eine lösung für die Umlaut probleme mit Onedrive? Ich habe ein Windows Phone Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 Update 1 Wenn ich In einer Text datei Umlaute im Online...
OneDrive 26. Januar 2017
Probleme mit Umlauten in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.