Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe seit Jahren MS Win 10 prof. 64 Bit und komme damit gut zurecht. Seit geraumer Zeit hatte ich MS Office 2019 pro gekauft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreeeAO, 3. Februar 2021.

1. AndreeeAO
    AndreeeAO Gast

Hallo zusammen

Ich habe seit Jahren MS Win 10 prof. 64 Bit und komme damit gut zurecht.

Seit geraumer Zeit hatte ich MS Office 2019 pro gekauft 32/64 Bit und kann nun nur noch 32 bit installieren bei 64 Bit gibts ne Fehlermeldung. Wenn Outlook gestartet wird kommt dann eine Fehlermeldung irgendwas mit "Betriebsystem micht zum Ausführen dieser Anwenung konfiguriert", emails werden aber abgerufen.

Wenn ich eine neue Version installiere geht immer nur die 32 Bit Version mit dem schon erwähnten Fehler. Die 64er Install will garnicht starten und dieses kleine Popup nervt ständig.
    Ist alles legal gekauft bevor Fragen kommen..

Dieses Supporttool zum installieren vom MS kann auch nicht helfen.

Bitte um Hilfe

2. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Professional zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2019 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional oder Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. Robert08020 Win User

Office-Programme können nicht korrekt gestartet werden

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zur Installation der 32-bit Version starte die Datei setup32.exe.

Zur Installation der 64-bit Version starte die Datei setup64.exe.

Ich empfehle die Installation der 32-bit von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Hallo,

Aber wenn ich die 32-bit Verson laut Empfehlung nutze, kann es dann nicht zu Problemen bei Windows 8.1 64 Bit kommen?

Mfg
  4. Herr Kim Mössinger Win User

Probleme bei der Installation von Office 2016 unter Win10 home 64 Bit

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich hatte die Anleitung auch schon in einem anderen Eintrag gelesen, ich glaube das war auch von Dir. Ich bin genau so vorgegangen, jedoch ohne Erfolg.

- Die Programme Abbyy FineReader und/oder Free PDF waren nie installiert.

- Kein einziges Office Programm konnte mehr gestartet werden. Auch nicht im abgesicherten Modus über STRG-Taste.

- Ständige Fehlermeldung bei Office Programmstarts lautet: "Das hat leider nicht geklappt. Das Programm konnte nicht gestartet werden. usw."

- Lokal- als auch Online Reparaturinstallation konnte ausgewählt werden und meldete auch das nun alles i.O. sei, jedoch weiterhin das selbe Problem.

- Hardware-Grafikbeschleunigung ebenfalls deaktiviert über die Registry,, jedoch weiterhin das selbe Problem.

- Bluetooth Gerätschaften am Rechner deinstalliert, jedoch weiterhin das selbe Problem.

Nach ca. 4-5 Stunden mit allen Versuchen es zum laufen zu bringen habe ich mich dann dazu entschieden Windows 10 zurückzusetzen. Office dann Online über 365 neuinstalliert. Jetzt passt alles.

Werde das mal in den Augen behalten, auch auf den Microsoft Webseiten, da es vermutlich noch des Öfteren bei andern Nutzern vorkommen wird.

Vielen Dank jedoch an dieser Stelle

Grüße

Kim Mössinger
  5. Herr Kim Mössinger Win User

Hallo in die Runde,

ich hatte sowohl die Einträge in dieser Konversation hier als auch in den anderen, in dem es um das gleiche Problem geht, aufmerksam verfolgt und Workarounds auch genau, wie von vielen Vorgeschlagen, durchgeführt.

Das Ergebnis zum Schluß lautet immer noch (jedoch auf 32Bit Windows 10):

- Installationen lassen sich komplett durchführen

- Ein Start, egal welcher Office Anwendung, lässt sich nicht durchführen (auch nicht im abgesicherten Modus mit gedrückter Strg-Taste

- ständige Fehlermeldung lautet: "Das hat leider nicht geklappt. Das Programm konnte nicht gestartet werden. usw."

- Windows Protokollierung hierzu lediglich im Anwendungsprotokoll ein verdächtiger Eintrag vom EventType=SkyDriveClientError. Ansonsten nichts.

Ich kann das System eigentlich nicht komplett neu aufsetzten. Das wäre zu umfangreich.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Kim
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Kim,

vielen Dank für deine Nachricht.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation - Similar Threads - Probleme Win10 Bit

Forum Datum

64 bit

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme funktionieren auf anhieb Kann mir da jemand helfen...
Surface 4. Dezember 2019

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das?
Windows Insider 17. Oktober 2019

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich unter anderem Office 2016 Home and Professional heruntergeladen und installiert, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dabei gefragt wurde, ob ich die 32-Bit-...
Microsoft Office 21. September 2018

Win10 Prof. von 32 Bit auf 64 Bit umstellen

Win10 Prof. von 32 Bit auf 64 Bit umstellen: Hallo und guten Tag , Ich habe Windows 10 Proffesional läuft Aktuell unter 32 Bit Version . Laut dem Kauf einer Lizenz kann man es auf 64 Bit umstellen. Ich habe diese Lizenz gekauft der Produkt...
Apps 10. August 2017

Win10 Prof. von 32 Bit auf 64 Bit umstellen

Win10 Prof. von 32 Bit auf 64 Bit umstellen: Hallo und guten Tag , Ich habe Windows 10 Proffesional läuft Aktuell unter 32 Bit Version . Laut dem Kauf einer Lizenz kann man es auf 64 Bit umstellen. Ich habe diese Lizenz gekauft der Produkt...
Apps 7. August 2017

Office 365 Personal (Win10) : Umstieg von 32bit auf 64-bit Version

Office 365 Personal (Win10) : Umstieg von 32bit auf 64-bit Version: Hallo zusammen! Ich habe aktuell mit meinem Abo zu Office 365 Personal die 32-bit-Version installiert. Systemvoraussetzungen für 64 bit sind vorhanden. Fragen: Kann ich ohne viel Aufwand zu...
Microsoft Office 30. März 2017

installation office 2013 von eiem 64 Bit PC auf ein 32 Bit tablet

installation office 2013 von eiem 64 Bit PC auf ein 32 Bit tablet: Ich habe mir Office 2013 gekauft und auf einem 64 Bit PC installiert. Nun habe ich ein Tablet mit 32 Bit. Auf beiden Computern habe ich das Betriebssystem Windows 10 installiert. Kann ich das...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.