Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Markus_98765, 17. Juni 2019.

  1. Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)


    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem externen IT Dienstleister verwaltet.
    Nach 2 Wochen fiel mir auf, das der Task Manager ungewöhnliche hohe Aktivität anzeigt (s. Screenshot)

    [​IMG]


    bzw. verbraucht der Update Prozess immer mehr Speicher (Neustart notwendig zum resetten). Zudem wurde es mitunter auch sehr warm bzw. hält der Akku nicht so lange.
    Nach weiteren Untersuchungen (systeminfo und SoftwareDistribution Ordner) stellte sich heraus, dass sich der Windows Update Service "aufegängt" hat: Er lädt z.T. mehrfach Updates von einem WSUS Server herunter, jedoch werden keine Updates mehr installiert.
    Lt. systeminfo ist der letzte Patch von Februar auf meinem Gerät.

    Der IT Dienstleister kann bisher keine Lösung anbieten bzw. wurde auch versucht, dieses Verhalten als "normal" darzustellen, da es ja Mitglied einer Domäne sei.


    Könnte mir ein Microsoft Mitarbeiter oder zertifiziertes Formusmitglied bestätitgen, dass es sich hierbei keineswegs um ein normales Verhalten handelt?


    Viele Grüße

    Markus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) - Similar Threads - Probleme Windows Update

Forum Datum

Probleme Update Version 20H2 Windows 10 Pro

Probleme Update Version 20H2 Windows 10 Pro: Moin,seit einigen Wochen versuche mein PC das 20H2 Update zu installieren. Nach dem Neustart wird das Update nie richtig zu Ende geführt Fehlermeldung 0x80242016.Außerdem sagt er, dass meine...
Apps 3. November 2021

Probleme Update Version 20H2 Windows 10 Pro

Probleme Update Version 20H2 Windows 10 Pro: Moin,seit einigen Wochen versuche mein PC das 20H2 Update zu installieren. Nach dem Neustart wird das Update nie richtig zu Ende geführt Fehlermeldung 0x80242016.Außerdem sagt er, dass meine...
Games und Spiele 3. November 2021

Surface Pro 7 : Probleme mit GPU nach Windows Update

Surface Pro 7 : Probleme mit GPU nach Windows Update: Hallo. Seit einem Windows Update habe ich große Probleme mit der Grafik bei meinem Windows Surface Pro 7. Immer wenn ich ein Spiel starte ruckelt es massiv. Bei World of Warcraft zum Beispiel...
Surface 26. Januar 2021

Probleme mit OneNote für Windows 10 auf Surface Pro 7

Probleme mit OneNote für Windows 10 auf Surface Pro 7: Ich möchte OneNote für Windows 10 auf meinem Surface Pro 7 aufgrund der Möglichkeit des direkten Einfügens von Kameraaufnahmen nutzen. Parallel ist auch OneNote im Microsoft365-Paket installiert....
Microsoft Office 15. Januar 2021

Surface 2 - Update von Windows 8.1. Pro auf Windows 10

Surface 2 - Update von Windows 8.1. Pro auf Windows 10: Ich habe ein Surface 2 mit 8 GB Hauptspeicher, was auch ohne Probleme seit Jahren läuft. Leider ist die Stiftsteuerung noch sehr rudimentär. Kann ich - überhaupt auf W10 updaten, wenn ja, auf...
Surface 7. Februar 2019

Surface Laptop Update von Windows 10 S auf Windows 10 Pro

Surface Laptop Update von Windows 10 S auf Windows 10 Pro: Hallo Community, hat jemand schon mal versucht die neuen Surface Laptops die mit Windows 10 S laufen zu formatieren um dann ein Windows 10 Pro oder Home aufzuspielen? Die Geräte finde ich sehr...
Surface 4. Juli 2017

Surface Pro 3 Update auf Windows 10

Surface Pro 3 Update auf Windows 10: Hallo liebe Windows-Gemeinde, habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Surface Pro 3 gekauft und innerhalb des damals kostenlos erhältlichen Updates auf Windows 10 aktualisiert. Das Gerät wurde...
Surface 14. Oktober 2016
Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.